Samsung Galaxy S2 bootet nicht mehr - Akku neu - noch kein reset

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S2 bootet nicht mehr - Akku neu - noch kein reset im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Serphie

Neues Mitglied
Hallo Freunde,

Ich bin neu hier und habe mich extra angemeldet um dieses mysteriöse Problem meines Handys mit euch zu besprechen. Es geht um ein Samsung Galaxy mit der Firmware Jelly bean - ich glaube die Version vor der aktuellsten: Das Handy ist ca. 1,75 Jahre alt.

Vor ca. 1 Monat hat es angefangen zu spinnen und anfangs ist das Handy immer ausgegangen, wenn man zum Biepsiel bilder angeschaut hat oder facebook benutzt hat. Der akku hat sich komplett entladen und das handy hat sich abgeschaltet. Wenn man es wieder angemacht hat, was auch nur teilweise ging, war der akkustand wieder auf 60%. Und alles lief, vorrausgesetzt man hat keine Bilder etc. angeschaut. Dieses Problem hat sich dann verstärkt, sodass ich das Handy nur noch nutzen konnte, wenn es am Ladekabel war.

Ich folgerte: das liegt dann wohl am Akku. Also habe ich mir einen original Samsung Akku nachbestellt - der alte war auch gewölbt --> nicht mehr in Ordnung. Aber natürlich gibt es schon wieder ein neues Problem - wäre ja auch zu schön wenn mal was so klappen würde.

Das neue Problem: Das Handy bootet jetzt nicht mehr. Der Bildschirm bliebt an der Stelle hängen, wo das Samsung logo erscheint und leuchtet. Es passiert ncihts mehr außer, dass das logo leuchtet.

Ich würde ja einen reset machen, aber dann sind alle meine Daten weg, oder? Ich kann das Handy nämlich auch nicht per USB verbinden....

Wisst ihr eine Lösung? Kennt ihr das Problem?
Ansonsten wäre mein letzter ausweg ein werksreset oder einschicken - auf Garantie? :)

Freue mich über euere Hilfe und hoffe ich habe hier ins richtige Unterthema gepostet :D

Liebe Grüße,

Serphie
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Hallo und willkommen im AH-Forum!

Was hast Du denn genau für ein Gerät? Schalte es mal aus, nimm den Akku raus, und poste mal, was dort steht (mit Ausnahme der IMEI-Nr.).
 
S

Serphie

Neues Mitglied
Hallo :) Es handelt sich um das Gerät: GT-I9100
SSN: -I9100GSMH
Rated: 3.7 V , 1000 mA
FCC ID: A3LGTI9100

Ist das die Info, die du wolltest?

LG :)
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Wenn du ins Recovery kommst ( gleichzeitig VOL+, HOME und POWER) dann kannst du einen Reset durchführen. Dieser löscht zwar deine Einstellungen aber Bilder etc. bleiben erhalten. Dazu schau dir erst mal hier die Erklärung an. FullWipe
Ein weiterer Schritt wäre das Installieren eines Kernels, der das Mounten von USB unterstützt.... Das würde dann über ODIN geschehen. Vorteil, du kannst viele deiner Daten sichern und dann mal ein sauberes System flashen.
 
S

Serphie

Neues Mitglied
Hallo!
Wollte mich nur nochmal schnell rückmelden, dass ich das Handy über diesen Reset erneuert habe - jetzt funktioniert es wieder- habe nur eben einige Kontakte (Telefonspeicher) und Apps etc. verloren - Bilder waren aber noch drauf und das System läuft auch wieder super!
Also vielen Dank für die Hilfe - ich weiß zwar nicht, warum das Problem enstanden ist, es ist aber gelöst! :D

LG Serphie
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S2 bootet nicht mehr - Akku neu - noch kein reset Antworten Datum
8
12