Samsung Galaxy S2 Display reinigen?

bei mir ists eigentlich auch hauptsächlich das t-shirt und microfasertuch obwohl das microfasert. am besten ist find ich...

eigentlich bekommt bei mir jedes handy einen solo platz in der Tasche.... mein altes iphone hatte ich einmal mit meinem feuerzeug in der tasche...
Wie sich herausstellte ein fataler fehler...:rolleyes:
 
Die abkürzung für Mikrofasertuch ist der hammer ^^

Nun werd ich immer daran denken müssen, dass ein mikrofasertuch mikrofasert :p

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe eine fitbag handytasche, wenn ich es aus der Tasche ziehe, ist es immer sauber. (Gebe es aber auch nicht so schmutzig da hinein) Aber Fingerabdrücke sind weg
 
Ich benutze auch immer diese Brillenputztücher- Kaufe mir immer so ein Paket für 50 Cent-
Wenn es zu verschmiert ist,dann gehe ich mit dem Tuch drüber und fertig.Dann ist der Screen auch schön glatt.
Ich finde eh das der Screen nicht so dolle verschmiert,wie noch beim S1.
Kann aber auch Einbildung sein. ;)
 
Nein das gleiche habe ich mir auch schon gedacht. Wo es noch beim S1 Jeden Fingerabdruck mitgenommen hat, ist es bei dem S2 kaum oder garnicht vorhanden.
 
Mikrofasertuch ist ideal, egal ob ne Schutzfolie auf dem Display ist oder nicht. Am einfachsten ist es jedoch das Glas zu reinigen, einmal drüber, fertig.
Wer's gerne feucht reinigen will:
TFT Reiniger sind dafür da, eine Kunststoffoberfläche zu reinigen, da hier kein Alkohol mit drin ist, wie bei einem Glasreiniger. Daher ist Sidolin nicht geeignet um die Kuststoffoberfläche eines TFT's zu reinigen (greift die Oberfläche an). Im Umkehrschluss schadet jedoch der TFT Reiniger nicht dem Glas.

JEDOCH ist die Display Oberfläche unseres SG2 ja bekanntlicherweise aus Gorilla-GLAS, daher sollte es kein Problem sein.

Ich werde es aber nicht riskieren, daher, lange Rede kurzer Sinn:

Mikrofasertuch, bei Bedarf auch nen Tropfen TFT Reiniger.
 
Sidolin ist absolut kein Problem, so ein Display muss einiges abkönnen an Substanzen, da ist der verdünnte Alkohol garkein Problem. Bei Glas sowieso nicht.
Auch TFTs halten Glasreiniger (Sidolin) problemlos aus, das war nur bei oberflächenbeschichteten CRTs manchmal ein Problem.

Einzig mit euren Microfasertüchern wäre ich vorsichtiger: schnell hat sich ein hartes Staubkorn oder Sand im Tuch eingearbeitet, das dann beim trockenen wischen im Nu zu Kratzern auf dem Glas führt. Gorilla hin oder her, das ist schneller passiert als den meisten lieb ist.
Deswegen, mehr als sanftes abwischen sollte man nie trocken machen.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
976
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
347
20Keili
2
Zurück
Oben Unten