Samsung Galaxy S2 Firmware

M

MarvinsRoom

Neues Mitglied
0
Hallo, da ich anscheinend Per Kies nicht meine Firmware updaten kann, möchte ich dies Manuell machen.. Habe hier im Forum eine Anleitung per Odin gefunden diese Finde ich aber ziemlich schwierig.. Kann man das noch anders machen also ich wil lauf 4.0.4 mit nem anderem programm oder anleitung?
 
Was ist daran schwierig?
 
Versuch es mal mit dem Internen Handy Update Programm (OTA)

Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Aktualisierung -> Aktualisieren -> OK

ODIN ist doch ganz einfach...
 
Warte noch ein paar Tage dann gibs 4.1.2. Dann lohnt sich der Wipe richtig.
 
triumph61 schrieb:
Warte noch ein paar Tage dann gibs 4.1.2. Dann lohnt sich der Wipe richtig.

sagt mal unterstützt der standardbrowser dann eigentlich den flash player? das ist eigentlich der einzige grund warum ich überlege eventuell JB nicht zu installieren.
 
flash ist sowieso ein aussterbendes format.
wieso dann auf der alten firmware bleiben?
habe das noch fast nie benötigt
 
triumph61 schrieb:

das mit dem installieren ist klar aber unterstützt der browser das dann auch?

Sajo schrieb:
flash ist sowieso ein aussterbendes format.
wieso dann auf der alten firmware bleiben?
habe das noch fast nie benötigt

dann nehme ich an das du streams eher nicht nutzt ;) Für mich ist Flash einfach wichtig und ist doch mal nett ein extra zu haben was das iphone nicht vorweisen kann :flapper:
 
Ja klar geht das.
 
  • Danke
Reaktionen: erminator
ich benutze für streams dolphin browser, da geht das gut. ansonsten chrome
 
DeathRace schrieb:
Versuch es mal mit dem Internen Handy Update Programm (OTA)

Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Aktualisierung -> Aktualisieren -> OK

ODIN ist doch ganz einfach...

Geht bei mir nicht per einstellungen updaten da kommt immer verbindung fehlgeschlagen
 
sagt mal leute, oben ist ja die meldung das JB für das S2 in HongKong schon draußen wäre. Wieso kann man sich die Firmware auf Sammobile nicht laden? Nicht das ich das vorhabe allerdings war das doch bisher so, das man sich die firmware nach dem offiziellen release eigentlich sofort bei sammobile laden konnte oder etwa nicht?

edit: sry hat sich erledigt :D handelte sich um nen kleinen fehler , kann ja passieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marvins Room und allen anderen S2-Einsteiger, die in Zukunft vorhaben zu flashen, würde ich unbedingt das Deinstallieren von Kies empfehlen (weil es sich mit dem Flash-Programm Odin nämlich nicht versteht) und stattdessen nur die Samsung Treiber von Kies einzeln installieren.

Hier der Link:

[Driver][26.09.2012]SAMSUNG ♣USB Drivers♣ for Mobile Phones -LATEST VERSION- - xda-developers

Am besten nach der Kurzanleitung handeln.

Mein Galaxy S2 wird seitdem immer von Odin erkannt ohne jegliche Probleme beim Flashen.

Grüße,

Andronator
 
Andronator schrieb:
@Marvins Room und allen anderen S2-Einsteiger, die in Zukunft vorhaben zu flashen, würde ich unbedingt das Deinstallieren von Kies empfehlen (weil es sich mit dem Flash-Programm Odin nämlich nicht versteht) und stattdessen nur die Samsung Treiber von Kies einzeln installieren.

Hier der Link:

[Driver][26.09.2012]SAMSUNG ♣USB Drivers♣ for Mobile Phones -LATEST VERSION- - xda-developers

Am besten nach der Kurzanleitung handeln.

Mein Galaxy S2 wird seitdem immer von Odin erkannt ohne jegliche Probleme beim Flashen.

Grüße,

Andronator

danke für den Link. in welchem Verzeichnis / Ordner liegen die Treiber denn?
 
Hmmm... verstehe jetzt nicht direkt deine Frage.

Willst du die Datei aus irgend einem Grund nicht herunterladen?

ODER

Willst du die Treiber von deinem Kies-Programm-Verzeichnis selber extrahieren und ausführen?
Also ich hab sie einfach von den xda-developers runtergeladen und die Anwendung ausgeführt.

Grüße,

Andronator
 
Andronator schrieb:
Hmmm... verstehe jetzt nicht direkt deine Frage.

Willst du die Datei aus irgend einem Grund nicht herunterladen?

ODER

Willst du die Treiber von deinem Kies-Programm-Verzeichnis selber extrahieren und ausführen?
Also ich hab sie einfach von den xda-developers runtergeladen und die Anwendung ausgeführt.

Grüße,


Andronator

Hallo,
... weil man die "alten" Treiber vorher deinstallieren soll.

siehe Kurzanleitung bei xda:
1.uninstall previous drivers (control panel)
2.reboot
3.install new drivers
4.reboot!!
5.plug in your device and have fun!
 
@achvio

Achso das meinst du...

Also ich hab zunächst dieses Schand-Programm Kies komplett deinstalliert und nochmal mit CCleaner gereinigt, sodass nichts von dem Programm mehr meinen PC beschmutzt. ^^

Dann glaube ich solltest du am Besten nochmal unter Systemsteuerung -> Programme deinstallieren nach "Samsung USB Driver for Mobile Phones" Ausschau halten und diese deinstallieren.

Das war es glaube ich... Schau aber zur Sicherheit nochmal unter C:/Programme/Samsung/Kies nach ob da irgendetwas drin ist. Das muss glaube ich noch nicht einmal gelöscht werden, weil es danach überschrieben wird. Aber man kann nie sicher genug sein :winki:

Erkundige dich deswegen vielleicht nochmal über google bei den xda-developers

Ich hoffe ich konnte dir helfen und es klappt bei dir :winki:

Grüße,

Andronator :winki:
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
994
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
Zurück
Oben Unten