Samsung Galaxy S2, Fotos auf PC hochladen

6

6698andreas

Neues Mitglied
0
Werte Gemeinde,

habe Probleme Fotos vom S2 auf einen PC zu bekommen. Habe mein Galaxy S2 an mehreren PC´s mittels USB-Kabel angeschlossen. Bei allen PC´s das selbe Ergebnis. Der PC erkennt keine Datei oder ähnliches sondern schlägt vor ein Foto(bei mir ein Image)" mittels "Microsoft Kamera Asistent" herunterzuladen. Kein der 5 PC´s erkennt etwas(XP Pro). Fotos liegen in der "Galerie".

Dies erzählte ich meinem Mitarbeiter der auch ein S2 besitzt. Er sagte bei ihm zu Hause sei das kein Problem. S2 mittels USB an den PC und man kann auf alles zugreifen. So dann probierten wir sein S2 auf einen der 5 PC´s anzuschliessen. Auch bei Ihm kein Zugriff.

Fehlt bei meinen 5 PC´s irgendein Programm?:confused:

Danke im Vorhinein.
 
Schau mal in den Einstellungen ob Du USB-Debug eingestellt hast und nehme den Haken mal raus.

Ich nehme das App Google+ und den Sofortupload.
Hier habe ich eingestellt das nur per Wlan Fotos hoch geladen
werden sollen.

Dann kann ich per Browser auf Google+ und unter Fotos dann Alben machen.
Die Fotos kann ich per Picasa Software dann auf den Rechner laden wenn ich möchte.
 
versuch mal airdroid, das kannst du dir gratis aus dem playstore holen. So mach ich das zumindest immer, da ich zu faul bin überall hin das Kabel mitzunehmen :biggrin:
 
Hast du Kies installiert, oder zu mindestens die USB Treiber für das Galaxy?
Ohne die Treiber geht unter XP nix. Da bekommt man noch nicht einmal das S2 im USB Modus verbunden.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
mblaster4711 schrieb:
Hast du Kies installiert, oder zu mindestens die USB Treiber für das Galaxy?
Ohne die Treiber geht unter XP nix. Da bekommt man noch nicht einmal das S2 im USB Modus verbunden.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D


Sooo, jetzt habe ich unter Einstellungen, USB-Verbindung, USB-Massenspeicher,Speicher mit PC verbinden 2x, dann kann ich unter Wechseldatenträger auf die Fotos zugreifen.

Alles sehr mühsam.

Hat jemand die Treiber für XP um alles zu vereinfachen?

Vielleicht Du mblaster4711?

Danke!
 
Im USB Modus hast du aber vollen und schnelleren Zugriff auf die Speicher, als in diesem dämlichen MTP Modus, welcher dir kein Laufwerksbuchstabe liefert sondern nur ein Gerät, über welches dann noch Teile der beiden Speicher ausgeblendet werden, wie z.B. alle Ordner die mit einem . beginnen.

Die werden hier in jedem (!) Galaxy Forum angeboten, bitte sich sie dir selbst. Ich greife nur per Tapatalk von meinen Androids auf das Forum zu, da ist mir das selbst zu mühsam dir den Link zu suchen und dann hier rein zu kopieren.

Google nach "Samsung Galaxy USB Driver only", dann wirst du schon fündig. Oder eben Kies installieren.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
mblaster4711 schrieb:
Im USB Modus hast du aber vollen und schnelleren Zugriff auf die Speicher, als in diesem dämlichen MTP Modus, welcher dir kein Laufwerksbuchstabe liefert sondern nur ein Gerät, über welches dann noch Teile der beiden Speicher ausgeblendet werden, wie z.B. alle Ordner die mit einem . beginnen.

Die werden hier in jedem (!) Galaxy Forum angeboten, bitte sich sie dir selbst. Ich greife nur per Tapatalk von meinen Androids auf das Forum zu, da ist mir das selbst zu mühsam dir den Link zu suchen und dann hier rein zu kopieren.

Google nach "Samsung Galaxy USB Driver only", dann wirst du schon fündig. Oder eben Kies installieren.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D


Danke!!!!:thumbup:
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
996
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
354
20Keili
2
Zurück
Oben Unten