Samsung Galaxy S2 I9100 update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

yusuf447

Neues Mitglied
2
hey, ich bin neu im forum, hallo erstmal an alle:D

ich würde meine android version gerne updaten aber ich krieg es nicht hin wenn ich auf telefon info gehe dann steht da bei softwareaktuallisierung, dass keines mehr nötig sei. aber ich will eine höhrere android version:/ woher bekomm ich das und vorallem WIE!

vielen dank für eure antworten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Aaaightgenosse
alles auuuuusführlichst erklärt im root/hacking bereich
 
Willkommen,

schau erstmal dort:

Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/

dann evtl. dort:

Original Firmwares für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de


oder auch dort:

Custom-Roms für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

und schön sorgfältig lesen und vorbereiten, sonst evtl.:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]
 
danke eure deine antworten. ich hab mich da etwas umgeschaut und hab festgestellt, dass ich iwas rooten oder so muss. ich hab keine ahnung davon und bin ein tollpatch ich will nichts verändern einfach normal updaten ..
 
nein rooten musst du nichts zum firmware aufspielen
 
aso.. ich hab mal grad rumgeschaut und hätte da ne frage^^ ich downloade ja sozusagen dann den update auf meinem rechner, krieg ich das dann über kiesair auf mein handy und wenn ja wohin soll ich es denn speichern ? (danke für die antwort)
 
Lesen bildet und hier gibt es Vieles zu lesen. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man denn ein update nicht einfach über dem handy aus machen oder so? eigentlich ist das ja denk ich mal standard.
 
Was hast du denn für eine Version und warum möchtest du eine neuere? Versuch doch erst mal das zu erklären.

Hast du schon mal Kies installiert und geschaut, ob das eine neuere Version für dich hat?
 
also.. mein akku verbrauch ist wirklich fürn a..ch und ich hab gelesen dass ein update sozusagen dieses problem beheben soll. es kann ja wohl nicht sein wenn ich mein handy nicht mal richtig benutze also kein dauerhaftes zocken oder so, dass wenn ich 1 std spiele und mein handy einfach dann auf dem regal liegen lasse, dass mein akku geladen werden MUSS. also es hält 24 std das ist doch wohl ein schlechter scherz
 
Hast du schonmal vorher ein Smartphone gehabt???Das hört sich grade nicht so an und scheinabr haste null Ahnung wie mal Flasht...nur ein Tipp lass es lieber so wie es ist oder lies die die dafür schon vorhandene Themen durch.
 
wenn es einen tag durch hält bei intensiver benutzung ist das gut.
 
Wenn ich es jetzt nicht übersehen habe, haste noch gar nicht versucht mit Samsung Kies zu updaten?
Wenn ichs richtig verstanden habe, willst du ja nicht flashen sondern lediglich ein Update (wie schon gesagt, über das Programm 'Kies' möglich)
 
Kommt auch drauf an bspw. was für ein Game du gezockt hast. Wenn du bspw. eine Stunde MC3 zockst, was wirklich alles an den Ressourcen zieht, ist ein Tag eine erstaunlich gute Leistung. Vorallem bei dem vom Werk aus verbauten schlechten 1,6 mAh Akku!
 
also.. ja das ist mein 1. smartphone ich zocke solche games die man aus zeitvertreib spielt bspw. fruit ninja. ja @neevs ist es vllt kies air was du meinst wenn ja, dann war ich schon über meinem pc @mein handy aber ich hab nirgends gesehen dass da " update " oder sowas in ähnlicher form steht
 
wo ist denn das update über kies? kies ist doch so dass ich von meinem pc aus in mein handy gelange und dort stand als ich da war nirgends update..
 
Metzi schrieb:
Willkommen,

schau erstmal dort:

Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

dann evtl. dort:

Original Firmwares für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de


oder auch dort:

Custom-Roms für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

und schön sorgfältig lesen und vorbereiten, sonst evtl.:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

wenn Dir Kies kein Update anbietet, liegt für Dein Handy auch keines vor.
Alles andere oben nachlesen (aber bitte gut einlesen!!)
closed
 
Lade dir KIES von samsung.de, installiere es auf dem PC,
starte es und schliess dein SGS2 an.
GGf. werden dir Updates angezeigt.

Ansonsten lesen....lesen....lesen.
 
Hallo und guten Tag.
Ich bin relativ neu dabei und habe auch ein Galaxy S2.
Ich wollte mal fragen wie ich meine Software updaten kann.

Irgendwie versteh ich das nicht, wie ich vorgehen soll.

Danke im vorraus für die Hilfe.

Mfg laph.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
375
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
990
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten