Samsung Galaxy S2 Kein Netz mehr

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S2 Kein Netz mehr im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
J

JPelz

Neues Mitglied
Also ich probiere erstmal so genau wie ich kann mein Problem zu schildern,

Ich habe seit sehr langer Zeit immer mal wieder kein Netz mehr mit meinem Handy, d.h. in der kleinen Leiste oben wo auch der Akkustand etc. steht, wird anstelle der Netzbalken und der Internetverbindung ein "Verbotenschild" angezeigt. An der Sim-Karte kann es nicht liegen, da wenn ich meine Sim-Karte wo anderst reinlege, ich ohne Probleme Netz habe. Wenn ich eine andere Sim-Karte in mein Handy einlege, habe ich trotzdem kein Netz.
Ich kann auch nicht meine IMEI-Nummer abfragen. Manchmal geht mein Netz dann auf einmal ohne das ich irgendwas verändert habe dann wieder, und 5 Minuten später dann wieder nicht. Ins W-LAN komme ich weiterhin ohne Probleme. Ich habe auch schon mal mein Handy bei Samsung eingeschickt, leider waren die zu unfähig mein Problem zu lösen, haben zwar meinen ganzen Speicher platt gemacht, das Problem besteht jedoch weiterhin. Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

MFG und schon mal danke für die Antworten :)
 
J

JPelz

Neues Mitglied
  • PDA: l9100GXXLPY PHONE: Unknown CSC: l9100GDBTLP3 Build Info: Tue Jul 24 20:17:39 KST 2012
  • Garantie Vorhanden
  • Kein Root vorhanden
  • Seit mindestens 3 Monaten, Handy wurde schon mal eingeschickt, Fehler treten dennoch weiterhin auf.
 

Anhänge

P

Pseudofreak

Stammgast
fällt dir was auf ?

PDA-, PHONE-, CSC-Dateien (*#1234#)
  • PDA - Diese (Haupt-)Datei enthält das komplette Android-Betriebssystem inkl. aller Systemapps.
  • PHONE - Die Modem-Datei ist die Firmware für die drahtlose Kommunikation. Sie steuert WLAN, Bluetooth, sowie die mobilen Funkverbindungen.
  • CSC - (steht für Country/Carrier Specific Code): Eine länder-/providerspezifische Datei, die u.a. die APNs (mobile Zugangsdaten) und länder-/providerspezifische Apps enthält.
Da ist ein "Unbekannte" bei dir, ich denke mal da wirst du ums flashen nicht vorbeikommen
 
F

Fabian96

Erfahrenes Mitglied
Dir fehlt die PHONE Datei. Die Firmware muss also neu aufgespielt (geflasht) werden. Entweder kannst du das mit ODIN machen oder, wenn du die Garantie nicht verlieren willst, musst du es zu Samsung einschicken (am besten mit der Fehlerbescheibung).

Aber du bist hier im falschen Forum, weil du das I9100G und nicht das I9100 hast. Die haben unterschiedliche Firmwares.
 
L

leechseed

Gast
*edit*
Sorry hab die IMEI Geschichte überlesen :rolleyes: einfach überspringen...


Hallo,

dir fehlt das Modem /PHONE/BASISBAND (oder falsches drauf).
Hol dir ein Modem für dein Gerät i9100-G!!

zB hier: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=28343610&postcount=2

Oder

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=28006211&postcount=4

(ich würde mit LP3 beginnen zu testen)

Andere evtl mal Hr. Google fragen ;)

Modem flashen sollte ausreichen, falls nicht musst du ne komplett neue FW aufspielen bzw. Handy einschicken. (das so ein Fehler nach einem Service eintritt...sehr seltsam mMn).
Ob du mit der Stock Recovery flashen kannst weiß ich nicht (würde mich aber interessieren :D auch zwecks kernel..), ansonsten kannst du dir temporär den CWM ins Stock Recovery laden und flashen.


Greetz
Tapa-tapa-tapa-talk 2 ¬ i9100
Wanam 12.3 | Pheno 6.1 Xtrm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fabian96

Erfahrenes Mitglied
Wenn du deine Garantie nicht verlieren willst, schicke es mit der Fehler Beschreibung, dass die Phone Datei (das Modem) fehlt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

HipHopRulez

Lexikon
??? Das ist der typische Fehler wenn die IMEI abhanden gekommen ist.
Schick es zu w-support...
 
F

Fabian96

Erfahrenes Mitglied
@beicuxhaven:
Er hat doch gar kein Root und noch Garantie. Also besser einschicken.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Er hat Augen zum lesen und wird feststellen, oh ja das ist mir zu viel und vielleicht zu kompliziert und dann sagen, ok ich mache dass über die Garantie.das sind doch nur Hilfestellungen.jeder muss das für sich entscheiden. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
J

JPelz

Neues Mitglied
Ok vielen Dank Leute! :)
Ich werde es einschicken, das mit dem Flashen will ich nicht machen wenn ich meine Garantie noch habe ;) Ihr wart mir echt eine große Hilfe!
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S2 Kein Netz mehr Antworten Datum
8
12