Samsung Galaxy S2 Kontaktsuche

H

HTC-Franz

Neues Mitglied
0
So langsam komm ich in grübeln...mein HTC Desire HD war von der umgänglichkeit doch ein wenig besser...

z.b

Ich möchte jemanden Anrufen:

Ich tippe auf dem Homesceen auf das Icon Telefon links unten und habe das Register Tastatur geöffnet. Wenn ich dann dort nach Namen suche, so findet mein Galaxy S2 immer nur den ersten Namen eines Kontaktes. Den zweiten leider nicht..

z.B Klaus Schrott Da finde ich nur unter Kla... und nicht unter Sch...

Wenn ich hingegen unter Kontakte suche funktioniert dies sehr wohl.

Dies erscheint mir sehr umständlich, da ich ja oft nicht weis ob ich z.b Schrott oder Klaus in der Reihenfolge zuerst eingegeben habe..

Kann man da etwas einstellen um dies zu beheben, oder ist dies so mies gemacht?

Danke
 
Ich hab gerade gesucht und ich habe meine Kontakte sowohl unter dem Vornamen als auch unter dem Nachnamen gefunden.

Kann es sein, dass "Klaus Schrott" bei Dir in einem Namensfeld steht? Was aber bei mir auch kein Hinderungsgrund ist.
Habe einen Kontakt mit dem Nachnamen "Klaus Schrott" erstellt und finde ihn auch wenn ich in das
Suchfeld nur "Schr" eingebe.

Was aber nicht geht ist, dass ich nur nach "ott" suche, da wird der Klaus Schrott nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
@HTCFranz:ich bin mir sicher, dass unsere SuFu bemüht wurde und, dass es im gesamten S2 Forum keinen bestehenden Thread gibt, in dem man dies hätte posten/fragen können....:(
 
sorry ich habe gesucht....aber zu diesem thema nichts gefunden.

ich wollte nochmal erklären, dass ich unter "kontakte" sehr wohl mit vor und nachname zum ergebnis komme.
Nur wenn ich direkt im Tastaturfeld suche (praktisch erste registerkarte im telefonfeld) dann finde ich nur den ersten der beiden Namen.

Könnte das mal bitte jemand testen?

Danke vielmals
 
erste Registerkarte ist bei mir: Tastatur
und da werden bei mir Vor-und Nachname angezeigt, vollständig
 
ja...angezeigt schon...aber auch beide ueber per buchstaben suche im waehlfeld gefunden?
 
ja findet alle-natürlich nur so, wie sie auch gespeichert sind, z.B.

ich speichere "Nachname zuerst", gebe z.B. ein:
M
dann findet er alle Müllers usw.
 
Jetzt verstehe ich erst, was du meinst. Ich wusste bisher gar nicht, dass man Namen direkt über die Nummerntastatur des Telefons finden kann. Habe es gleich ausprobiert. Bei mir ist es auch so, dass nur der erste Buchstabe eines Namens angezeigt wird, also unser beliebter Klaus Schrott wird nur gefunden, wenn ich ein K eingebe, nicht, wenn ich ein S eingebe. Ich wüsste auch nicht, dass man das ändern kann.

Gruß
joe-02
 
doch, kann man ändern: gibst Du ein: nach Vornamen sortieren, dann findet er den Schrott unter Eingabe "K" über Klaus
gibst Du ein: nach Nachnamen sortieren, dann unter "S" für Schrott
 
Neben dem ersten vorschlag taucht kein pfeil mit einer zahl auf?

Wenn nicht freut euch auf dass nächste update auf android 2.3.4.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
klar taucht der Pfeil auf...
unter M habe ich acht Kontakte gespeichert= pfeil8
 
Doch, neben dem ersten Vorschlag ist ein Pfeil mit einer Zahl. Der beinhaltet alle Einträge mit den Buchstaben der entsprechenden Taste, also z. B. DEF. Sehr praktisch!
 
deleted, bin zu müde
 
na....jedenfalls scheint das nicht an android zu liegen, den mein htc fand alle kontakte egal über welche art der suche

z.b

wenn ich einen namen wie "müller gerd" im telefonbuch hatte, fand ich diesen mit folgenden eingaben immer

mül
ger
erd
ler
lle

und das fand ich einfach genial...beim galaxy etwas umständlich
 
Installiere DW Kontakte damit geht das und viel mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: liree und HTC-Franz
ja super tipp...das app kann das was ich so vermisst hab....
eine frage noch....weis jemand ob ich auf dem homesreen das standard telefon icon gegen das telefon icon von dw wechseln kann?
 
habs rausgefunden

anwendungen menübutton bearbeiten und dann verschieben
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten