Samsung galaxy S2 Ladespannung erhöhen

S

simariq33

Stammgast
80
Hey Leute

Seit gestern habe ich das App Voltage Control drauf, unter einstellungen habe ich gesehen das ich Ladespannung beim Aufladen erhöhen kann. Standart ist es auf 650mA eingestellt, hat jemand schon mal es geändert =) und nützt es was ?

MfG
 
Du kannst ohne Problem auf 1000mA. Der Vorteil ist nur, dass wenn Du am Laden bist und neben bei irgendwas macht, dass viel Strom braucht, dein S2 trotzdem noch lädt.
Auf Youtube gibt es ein Video von einem der es geteste hat. Weiss leider nicht mer wie es heisst:/
 
  • Danke
Reaktionen: simariq33
650 mA ist keine Spannung, sondern ein Strom. Spannung und Stom gehören zwar zum selben Ding, sind aber etwa so unterschiedliche Eigenschaften davon wie woanders Gewicht und Temperatur. Deine Überschrift ergibt also wenig Sinn. Ebenso würde ich nicht ohne Not daran herumschrauben oder einem Rat trauen, dessen Geber dieser grundlegende Unterschied nicht aufgefallen ist. Im besten Fall erhältst Du nur eine geringere Akkulebensdauer, im schlechtesten Fall hast Du einen abgebrannten Akku - auch wenn's woanders funktioniert. Samsung wird nicht ohne Gründe den Akkustrom auf 0,65 A festgelegt haben. Daran würde ich nur was ändern, wenn Du mehr weißt als Samsung.
 
Mehr als 1000 mA bringen sowieso nichts, weil das Ladekabel aus dem Lieferumfang nicht mehr Leistung bringt. Wenn du über den USB-Anschluss des PCs lädst, sind 500 mA das Maximum.
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira
Daher erübrigt sich auch die Suche nach einem Schnellladegerät auf der Herstellerseite...
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
976
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
Zurück
Oben Unten