Samsung Galaxy S2 lässt sich ohne Ladegerät nicht mehr starten

HaPe1968 schrieb:
Das s2 hat einen temperatur sensor für den akku. Der scheint bei dir zu spinnen.ich weiß jetzt nur nicht ob der im akku sitzt oder im der akku halterung. Wer weiß da genaueres?

Aber auf jeden fall ist es ein hardware defekt.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Danke für die Info, werde es beim Reparaturbegleitschreiben mit anführen.
 
also, ich habe folgendes gemacht:

da meine frau auch ein s2 hat, hab ich mal die akkus getauscht.folgendes war zu sehen:

mein akku in ihrem handy und alles war normal kein fehler war zu sehen...s2 paar mal ausgeschaltet und wieder hochgefahren, alles war ok.

ihr akku in meinem handy, fehler war nicht mehr zu sehen,aber wenn ich das s2 ausschalten wollte, hat er automatisch das handy nach der vibration wo die tasten nochmal aufleuchten und wieder ausgehen, wieder hochgefahren....d.h. ich konnte mein handy garnicht mehr ausschalten... was für ein scheiss!!!!

wenn also mein akku, von dem ich geglaubt habe, das er deffekt ist, in dem s2 meiner frau ganz normal funktioniert, dann kann ja wohl der akku nicht deffekt sein.Ist jetzt also das gerät an sich am arsch???ich werde das gerät einschicken.... :sneaky: kein bock mehr...
 
Schick es ein, da scheint tatsächlich etwas defekt zu sein!
 
Gongo82 schrieb:
ihr akku in meinem handy, fehler war nicht mehr zu sehen,aber wenn ich das s2 ausschalten wollte, hat er automatisch das handy nach der vibration wo die tasten nochmal aufleuchten und wieder ausgehen, wieder hochgefahren....d.h. ich konnte mein handy garnicht mehr ausschalten... was für ein scheiss!!!!

ich hab denselben fehler - genau der gleich verlauf :-(
 
Das ist ärgerlich, aber da es in der Garantiezeit passiert ist, noch zu beheben. Leider nehmen die Hersteller elektronischer Geräte heute Einbußen bei der Qualität in Kauf und tauschen lieber einmal ein Gerät um als in einem Land fertigen zu lassen, in dem die Löhne und die Qualifikation der Arbeiter höher sind. Das rechnet sich offenbar.

LG,
jazzy
 
jazzcrab schrieb:
Das ist ärgerlich, aber da es in der Garantiezeit passiert ist, noch zu beheben. Leider nehmen die Hersteller elektronischer Geräte heute Einbußen bei der Qualität in Kauf und tauschen lieber einmal ein Gerät um als in einem Land fertigen zu lassen, in dem die Löhne und die Qualifikation der Arbeiter höher sind. Das rechnet sich offenbar.

LG,
jazzy


Ich bin auch kein Fan von diesen Ausbeuter-Methoden, aber ich bin mir sicher, wenn das SGS2 in Deutschland gebaut werden würde, hätten wir hier locker einen Preis von 1000€, wenn nicht sogar noch mehr !

Es gibt halt immer 2 Seiten der Medaille :huh:
 
Gongo82 schrieb:
[.....] aber wenn ich das s2 ausschalten wollte, hat er automatisch das handy nach der vibration wo die tasten nochmal aufleuchten und wieder ausgehen, [....]
Schon das ist merkwürdig! Bei mir vibriert es wenn es komplett runter gefahren ist, aber die Tastenbeleuchtung geht dabei nicht an.

EDIT: Kommando zurück! Mir ist gerade eingefallen, das ich irgendwann mal Einstellungen bezüglich der Tastenbeleuchtung vorgenommen habe. Habe es gerade mal ausgeschaltet mit abgedeckten Lichtsensor und da ging auch die Tastenbeleuchtung bei mir kurz an. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Off topic on:
@boardmaster2009: Da gebe ich Dir Recht! Daher meinte ich ja, dass es sich offenbar rechnet.
Off topic off

LG,
jazzy
 
also...hab jetzt mit amazon gesprochen, die schicken mir jetzt ein neues gerät und das alte geht zurück...

hab jetzt auch das s2 auf werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt achtung:

der fehler ist weg!!! aber das handy lässt sich nicht mehr ausschalten, der bootet immer neu hoch... also langsam finde ich die sache wirklich merkwürdig....nach der vibration fährt das s2 einfach wieder hoch...ich gebs zurück,kein bock mehr....
 
Ich habe das komplett identische Problem. Habe auch einen eigenen Thread aufgemacht, den man nun wohl schließen kann.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/125762-defekt-am-usb-anschluss-ladeeinheit.html[/OFFURL]

Werde wohl das Gerät auch umtauschen.
 
Was mir noch aufgefallen ist. Das Handy meint ständig, dass am etwas per USB angeschlossen.

Schön zu erkennen wenn man versucht in den USB-Einstellungen, das Gerät als Massenspeicher mit dem PC verbinden zu wollen. Obwohl nichts angeschlossen ist, kommt die Meldung, dass noch ein USB-Kabel angeschlossen ist.
 
ne der fehler ist doch nicht weg...hab das s2 mal voll geladen...habs dann ausgeschaltet und die symbole akku, ausrufezeichen, temperatursymbol tauchten wieder auf und das handy lässt sich wieder nicht mehr ohne ladegerät einschalten....

aufregen lohnt sich nicht, morgen kommt mein neues....
 
Ich hab meins bei getgoods.de (HTM GmbH) bestellt. Ich muss meins einschicken und muss somit 8-10 Tage ohne Handy auskommen. :(
 
das mit dem usb hat ich auch schon einige male, das er glaubt per usb angeschlossen zu sein, obwohl das nicht der fall war...

habe einen premium account bei amazon.de, find ich ganz gut...heute telefoniert und morgen ist das neue s2 da...
 
So schaut das Handy aus, wenn es augeschalten ist und nicht an ein Ladegerät angeschlossen ist.
 

Anhänge

  • DSCF8595.JPG
    DSCF8595.JPG
    422,5 KB · Aufrufe: 703
Hallo,

ich habe den selben Fehler wir ihr. Bei mir zeigt es auch manchmal den Fehler an, das der Akku zu heiß wäre.

Habe es schon 2x eingeschickt wegen diesem Fehler.

Beim 1. mal wurde nur die Firmware neu aufgespielt......Fehler war noch da

Beim 2. wurde die komplette Platine getauscht, Fehler ist teilweise noch da.
Wenn ich das Handy sofort ausschalte sobald alles geladen ist, dann gehts von alleine wieder an. Wenn ich aber etwas warte ca.2-3. min dann ist der Fehler weg.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
976
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
Zurück
Oben Unten