Samsung Galaxy S2 - Paketdaten lassen sich nicht mehr deaktivieren

B

bine_t

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Gemeinde,

bin neu hier - weil ich auf der Suche für eine Lösung meines Problemes bin.
Hab seit 8 Monaten das Samsung Galaxy S2 - und seit 2 Wochen taucht folgendes Problem auf:

Wenn ich die Paketdaten deaktiviere (also das Hackerl entferne) - taucht es IMMER von alleine wieder auf.

Überhaupt ist es so: Das Handy liegt da: sobald ich den Ein/Aus Schalter nur berührte baut sich automatisch wieder eine Internetverbindung auf.... (das will ich aber nicht ..)

Weiß jemand wie ich das Problem mit den Paketdaten wieder wegbekomme? :confused2:

Vielen Dank für Eure Hilfe & liebe Grüße,
Bine
 
Ich glaube da gab es mal Probleme bei diversen Firwares. Hast du LP7?
Ruf mal *#1234# an und poste die Ausgabe.
 
Das ging flott- danke :)

PDA: I9100XWKI8
PHONE: I9100NEKI2
CSC: I9100DREKI1
 
Evtl. mal auf ICS updaten?
 
War da nicht irgendwas das der NB DREI nur UMTS Netz hat...?
Und ohne UMTS Netz keine Telefonie
 
oh Gott - ich verstehe kein Wort :sad:.
 
triumph61 schrieb:
War da nicht irgendwas das der NB DREI nur UMTS Netz hat...?
Und ohne UMTS Netz keine Telefonie

Wenn dann hab ich das nicht mitbekommen. Würde aber einiges erklären.
 
Ja genau - habe drei at ....
 
Ich kenne mich mit DREI AT nicht aus, vermute aber:
DREi AT hat nur UMTS Netz, bei Nichtverfügbarkeit nutzt DREI ein anderes AT Netz.
Um UMTS nutzen zu können muss aber die Paketdaten aktiviert sein, sonst ist keine Telefonie über DREI möglich. Genaues müsste aber USER FANATLA sagen können, oder eben ein anderer DREI Nutzer
 
3 AT hat nur ein UMTS-Netz, darf also im 2G-Netz von A1 (bald und teilweise jetzt schon auch im T-Mobile) roamen. Es hat aber nichts damit zu tun ob Paketdaten aktiviert sind oder nicht.
Ist man im UMTS-Netz und hat Paketdaten aktiviert, wird in der Statusbar entweder 3G, H oder H+ angezeigt. Ist man im 2G-Netz von A1 oder T-Mobile, wird maximal "E" (Edge) angezeigt, weil das die schnellste Paketdaten-Verbindungsart in 2G-Netzen ist.
Auch im UMTS-Netz wird keine Datenverbindung zum Telefonieren benötigt.

Das löst aber leider nicht das Problem von bine_t. Ich hatte unter GB (auch mit der I9100XWKI8) nicht dieses Problem, auch nicht unter ICS. Es wurde nur unter GB das "R" beim Empfangsbalken angezeigt sobald ich im A1-Netz eingebucht war.

@bine_t
Wird bei dir in der Statusbar ein "H" oder "E" angezeigt wenn Paketdaten aktiviert ist?
Was hat du bei "Daten-Roaming" eingestellt?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

andere Möglichkeit: Ein/Ausschaltknopf rechts am S2 länger drücken – dann abwechselnd der Datennetzmodus deaktivieren/aktiviert werden. Wird hier bei dir auch immer automatisch wieder "aktiviert" angezeigt?

Ist es möglich dass du eine App hast die den Datennetzmodus steuern kann, wie etwa APNdroid oder Juice Defender?
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten