Samsung Galaxy S2 Reaktionszeit

  • 33 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

SolidC4sh

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Community,
Ich habe ein Problem mit dem Samsung Galaxy S2. Und zwar geht es um die Reaktionszeit des Bildschirms. Diese ist nämlich seit einiger Zeit deutlich länger als sie sein dürfte. Es handelt sich natürlich höchstens um eine halbe bis dreiviertel Sekunde, jedoch ist es schon störend und es fällt doch stark auf.
Wenn ich z.B. zwischen 2 Bildschirmen hin- und her wechsle fällt es besonders auf: Es dauert einfach einen Augenblick länger als es sollte und das stört mich bei einem sonst ausgezeichneten Handy.
Woran könnte das liegen. Irgendwelche Tipps? Oder muss ich es schon wieder einschicken (hatte schonmal ein Problem, bei dem der Ton plötzlich nicht mehr funktionierte, daraufhin wurde es ausgetauscht).

PS: Sorry wenn es einen solchen oder ähnlichen Thread schon geben sollte, in dem Fall würde mir ein kurzer Verweis genügen.
Grüße, SolidC4sh :smile:
 
S

SolidC4sh

Neues Mitglied
Threadstarter
Schon geschehen.
 
Nightly

Nightly

Ikone
SolidC4sh schrieb:


..damit findest Du sicher einige Threads, welche deine Problematik thematisieren ;)

Ergo: Perfekt :thumbup:




MfG


Nightly
 
S

SolidC4sh

Neues Mitglied
Threadstarter
Das hat mir jetzt nicht besonders geholfen. Ich finde da nichts wirklich nützliches und habe auch ehrlich gesagt keine Lust stundenlang zu suchen, nur um dann doch nichts zu finden.
Für sowas ist ein Forum ja auch nicht da, da könnte ich ja gleich google verwenden (was ich btw auch schon versucht habe :D)
 
Nightly

Nightly

Ikone
Das hat mir jetzt nicht besonders geholfen.
..aha .. ^^


und habe auch ehrlich gesagt keine Lust stundenlang zu suchen
..siehste, in diesem Punkt sind wir sozusagen einer Meinung, denn auch ich werde nicht für dich stundenlang suchen, zumindest nicht, solange Du diese "mach Du mal für mich" Mentalität an den Tag legst ;)


Ergo: 2 Möglichkeiten ...


1. Du suchst Support und der kostet ... ggeignete Adressen findest Du sicher über Google ;)
2. Du suchst keinen Support und zeigst Eigenbemühen, dann wirds auch was mit der gesuchten Info und den Rest deiner Fragen klären wir dann auch noch ... :)


MfG

Nightly

SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
D

DarkTanu

Fortgeschrittenes Mitglied
Es könnte sein, dass du eine G-Version erhalten hast beim Umtausch. Bei der ist das Scrollen etc. etwas hakeliger, guck mal nach unter Einstellungen->Telefoninfo->Modellnummer. Wenn dort GT-I9100G steht, ist das Problem gelöst.
 
duckring

duckring

Fortgeschrittenes Mitglied
Earth

Earth

Fortgeschrittenes Mitglied
duckring schrieb:
"Etwas hakeliger" als ......was?

ironmike

Ich denke er meint damit den Verlgleich beim wischen zwischen I9100 und I9100G
 
P

peroehl

Fortgeschrittenes Mitglied
Dürfte ich dazu mal ne Frage zwischen stellen?

Ist Dein Problem mit der Reaktionszeit mit angeschlossenem USB Port oder ohne?
Wenn es mit ist (Stromversorgung ect) ist das normal !

gruss Peter
 
HTCDesire

HTCDesire

Lexikon
peroehl schrieb:
Ist Dein Problem mit der Reaktionszeit mit angeschlossenem USB Port oder ohne?
Wenn es mit ist (Stromversorgung ect) ist das normal !
So ein Schmarren, warum sollte das normal sein?
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Lexikon
Könnte aber sein, hab hier mal gelesen, dass das S2 beim Laden runtertatktet. Daher dann die Verzögerung. Maybe :confused:


https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/touchscreen-reagiert-nicht-richtig-waehred-der-akku-laedt.196569-page-2.html
 
A

Androidgalaxy

Gast
Es taktet beim Laden doch nicht runter, im Gegenteil , beim Laden verweigert es den Deep-Sleep.
Es taktet höchstens im Energiesparmodus runter oder, wenn es gerade nicht die volle Leistung braucht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Lexikon
Naja, wie in mehreren Threads beschrieben, tritt die Problematik ja auf wenn das S2 an der Dose hängt. Aber dafür brächte man noch etwas input vom TE
 
S

SolidC4sh

Neues Mitglied
Threadstarter
Nightly schrieb:
2. Du suchst keinen Support und zeigst Eigenbemühen, dann wirds auch was mit der gesuchten Info und den Rest deiner Fragen klären wir dann auch noch ... :)
Tut mir leid, wenn ich anmaßend genug war zu erwarten, dass in einem Android-Hilfe-Forum diesen Thread vll jeman liest, der es auch weiß ohne zu suchen :D
Kann ja nicht wissen, dass man sich hier zum suchen anmeledet und die Funktion einen Hilfesuchenden Thread zu erstellen eigentlich nur ein Programmierungsfehler war. ;)

An alle anderen schonmal danke für die Antworten ;)
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Lexikon
Halb so wild, will keiner einen Streit von Zaun brechen.
Ist nur immer etwas müßig gewisse Fragen immer wieder zu beantworten. ;)
Oft ist es leider so, dass für ein und das selbe Problem x Themen eröffnet werden.
Helfen tun wir alle gerne, Eigeninitiative tut aber auch nicht weh. :D
 
wolkenfelder

wolkenfelder

Experte
manchmal ist das aber auch wirklich müßig über die SuFu Antworten zu finden. :crying: und nicht jeder hat die Geduld :thumbup: oder die Zeit sich stundenlang mit der SuFu zu beschäftigen
 
Earth

Earth

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich verstehs nicht ganz, es meldet sich ein Hilfe suchender neu im Forum an und muss sich jetzt erst beweißen das er auch Hilfe bekommt??

Ich mein Nightly, du gibst ja offen und ehrlich zu das du die Antworten auf seine Fragen weißt, verrätst sich ihm aber nicht?

Warum? :confused2:
 
blowy666

blowy666

Lexikon
@Earth: Auch wenn das jetzt offtopic wird, aber es geht mit SICHERHEIT nicht darum, dass sich neue User erst "beweisen" müssen/sollen.

Es geht wohl eher darum, dass man, auch wenn man sich in einem Board neu anmeldet, erstmal selber etwas schauen sollte, ob nicht schon etwas zum eigenen Problem zu finden ist (und das ist es in vielen Fällen definitiv).

Sollte dann in Threads mit ähnlichem Thema trotzdem nicht die richtige, zutreffende Antwort stehen, sollte man dort sein Anliegen posten.
Dies wäre wohl die OPTIMALE Vorgehensweise in einem Forum, so dass NEUE Threads erstellt werden, wenn ein Thema so wirklich noch nicht behandelt wurde ;)

Die "Aussage" von Nightly, dass er die Antwort auf die Frage hier "weiß", kam ja erst, nachdem der Thread-Ersteller etwas ironisch/sarkastisch wurde....da passt wohl ein bissel "wie man in den Wald hineinruft..." ;)

Wenn man dann etwas a la

"
SolidC4sh schrieb:
Das hat mir jetzt nicht besonders geholfen. Ich finde da nichts wirklich nützliches und habe auch ehrlich gesagt keine Lust stundenlang zu suchen, nur um dann doch nichts zu finden.
Für sowas ist ein Forum ja auch nicht da, da könnte ich ja gleich google verwenden (was ich btw auch schon versucht habe :D)
"

lesen darf, ist man nicht mehr sooo sehr motiviert, weiterzuhelfen...warum auch, wenn ein User schon sagt, er hat selbst keine Lust zu suchen, und das soll doch bitte quasi mal wer anders übernehmen...


Und mal ehrlich, es ist wirklich mehrfach hier im Forum nachzulesen, dass schon ein ander Ladekabel/Ladegerät das "Problem" des beim Laden schwerfälligen S2´s beheben kann... ;)
Und ansonsten sollte im Grunde "klar" sein, dass ein träges Verhalten vermutlich zuerst einmal an einer/mehreren Apps liegen könnte, die installiert sind.
Ansonsten vielleicht, falls gerootet und geflasht, am ROM?

Aber ohne jegliche Angabe von Informationen dahingehend vom Threadersteller (was ist alles installiert/ist eine Custom ROM drauf/in welchen Momenten und Situationen laggt es besonders?) wird eh niemand wirklich sagen können, woran es nun letztendlich liegt...

Wenn man schon nicht "stundenlang suchen" will, sollte man doch zumindest möglichst DETAILLIERT sein Anliegen schildern... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten