Samsung Galaxy S2 verliert mobiles Netz

S

Sandera

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit Anfang des Jahres sporadisch und in letzter Zeit immer häufiger das Problem, dass mein Galaxy S2 mit Android 4.0.4 sein Netz verliert. In der Statusleiste wird dann kein Symbol mehr fürs mobile Netz angezeigt.
Wenn ich unter den Einstellungen kurzzeitig in den Flugmodus/Offlinemodus wechsel und dann wieder aus dem Modus raus, ist das Netz wieder da :confused2:
Ich kann überhaupt nicht einschätzen wann und wie das Problem auftritt, scheint eher zufällig zu sein. Kennt Ihr das Problem und habt vielleicht sogar eine Lösung?

Besten Dank,
Sandra
 
Hallo, du bist im falschen Forum gelandet:sleep:
 
Oh... ich seh's gerade. Kann ich den Beitrag irgendwie verschieben?
 
Klar, du hast ein s2 aber das selbe problem habe ich auch bei meinen s3

da ich öfter mal die software wechsel kann ich da eigentlich einen fehler ausschliesen.
Ich denke, dass manchmal wenn ich in einen gebiet bin, wo kein netz vorhanden ist, mein handy aufhört zu suchen und nicht von alleine wieder anfängt, auch wenn ich den standort geändert habe
 
Ich habe den Thread in den S2 Bereich verschoben.
 
Könntest du evtl. das gleiche Problem haben wie dieser Nutzer ...... https://www.android-hilfe.de/forum/...efonverbindung-aber-internet-geht.387699.html

Ansonsten solltest du mal schauen, wann der Fehler auftritt. Immer an deinem Wohnort oder eigentlich überall, neue Simkarte ausprobiert, zu welcher Tageszeit tritt das Problem auf etc.
Hast du die Karte auch schon mal an einem anderen Smartphone über längere Zeit getestet ????
 
Ich kann das Problem auch genauso bezeichnen.telefonieren Texten alles geht nur mein s2 verliert auch ständig die mobile Verbindung. Ich habe zwar immer das h+ neben dem Empfang es wechselt aber dann zum h und nix mehr mit Internet.egal welche rom ich nutze. Anbieter ist Base. Ist tritt nicht nur in meinen Wohnort auf sondern auch auf der Arbeit

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist bei mir auch so. Ich sitze in der Schule habe H+ oder H und dann auf einmal Internet weg. Das ist aber bei allen aus der Klasse so, wer E-Plus hat egal welches Handy und meistens gleichzeitig. Das mit dem Offline Modus habe ich auch probiert, aber das klappt nur manchmal. Ich denke es bricht so für ca. 5-10sec ab und da ist es egal was man macht, müsste von alleine zurück kommen.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
371
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
985
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten