Samsung Galaxy SII stürzt ab

A

Aktas2004

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich habe natürlich sowohl auf google, als auch hier im Forum vergeblich nach einer Lösung für das folgende Problem gesucht:

Mein Samsung Galaxy S II hatte von Anfang an kleinere "Mäckchen". Es waren wirklich nur minimale, welche eigentlich nicht wirklich erwähnenswert sind. Doch seit gestern passiert folgendes: Das Handy geht einfach so aus, das Bild friert beim neustart ein und der Akku ist ganz plötzlich(!) leer. Das sind so Dinge, die ich ehrlich gesagt nicht verstehe.

Nachdem ich einiges ausprobiert habe, habe ich, nachdem ich den Akku ausgewechselt, einen neuen probierte und zudem noch das Handy komplett aufladen ließ, versucht, das Cache zu löschen. Doch leider Gottes brachte all das nichts. Das Handy fährt kurz hoch und stürzt dann wieder ab.

Vor etwa 2-3 Monaten habe ich über Samsung Kies die aktuelle Firmware heruntergeladen. Welche das jetzt genau ist, weiß ich nicht mehr *sry*



Ich hoffe, dass das brauchbare Informationen sind. Es werden sicherlich noch einige gebraucht, sagt einfach bescheid und ich such die raus.


Vielen Dank im voraus


Gruß
 
Dann solltest du mal unter einstellungen / Telefon info schauenm welche FW du hast
 
Hey,

danke für die prompte Antwort...wenn ich ins Telefon käme xD...ich probiers noch einmal. Sekunde bitte.
 
Hey,

also folgendes ist zu sehen:

- Android Version : 2.3.4

- Basisbrandversion I9100XXKI1

- Kernel-Version: //// auf Anfrage ^^

- Gingerbread.XWKI4




Bitte und Danke :)
 
Hmm hast du vielleicht eine app oben die dein Handy in die Knie zwingt. Hatte das problem mal war eine Zeitungsapp(!)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Aktas2004
Locked schrieb:
Hmm hast du vielleicht eine app oben die dein Handy in die Knie zwingt. Hatte das problem mal war eine Zeitungsapp(!)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hey,

also ich habe mal wirklich alle Apps deinstalliert, die rudimentär beziehungsweise und oder neu sind. Mal schauen, ob sich die Geschwindigkeit hält, ich werde mich auf jeden Fall im Laufe des Tages in diesem Thread noch einmal melden. Denn es könnte ja sein, dass jemand die gleiche Problematik hat, dann brauch er kein Thread eröffnen, so wie ich ;-)


Danke und Greetz,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

also jetzt sieht es wie folgt aus: Das S II stürzt nicht mehr ab (!). Jedoch startet es von selbst Apps wie zB die Sprachsteuerung oder, wie vorhin, den Automodus.


Weiß wer was ? :)


Greetz,
 
Ich würd es mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau, war bei mir damals auch des öfteren,
neue firmware drauf flashen und dalvik wipe cache
dann ging alles wieder
 
Android-F4N schrieb:
Genau, war bei mir damals auch des öfteren,
neue firmware drauf flashen und dalvik wipe cache
dann ging alles wieder

Hey,

klingt eventuell etwas stranger aber das "know how" ist wichtig xD
 
dalvik cache kann man doch nur mit root rechten wipen oder?
 
Chriz024 schrieb:
Ich würd es mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Mach das!bevor du irgendwas anderes machst!!!mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
das Problem mit der Sprachsteuerung habe ich auch seit kurzem. Diese oder der Auto-Modus starten sich ungefragt, dann geht der Bildschirm sehr lange nicht an, ist dann irgendwann auf minimaler Helligkeitseinstellung zu sehen, reagiert aber nicht auf Berührung zum Entsperren und zeigt zu allem Überfluss auch noch das Symbol für das Ladekabel an. Kann mir jemand helfen und würdet ihr sagen, Rücksetzen auf Werkseinstellungen würde helfen?

(Und noch eine Frage von mir als Neuling im Smartphone-Bereich: Kann man sich gekaufte Apps nach einem Reset kostenfrei wieder runterladen?)

Grüße... :o
 
Drachi schrieb:
(Und noch eine Frage von mir als Neuling im Smartphone-Bereich: Kann man sich gekaufte Apps nach einem Reset kostenfrei wieder runterladen?)

Die sind quasi an deinen Google-Account gebunden. Kannst du so oft runterladen wie du willst.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
977
FlorenceN
F
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
Zurück
Oben Unten