Samsung S2 bunte Diplayflecken etc.

B

BlueMinze

Neues Mitglied
0
Heyho :)
Vor ein paar Tagen is mir mein S2 auf dumme Art und Weise hingefallen (möcht ich jetzt nicht nennen :D)
Dacht ich mir nix bei, weil es schon öfters hingefallen is und nichts passiert ist. Naja, dieses mal is doch was passiert.
Als ich es angemacht habe, hab ich kein Bild mehr gesehn. (Beim hinfallen war es am laden, falls es was nützt). Aufeinmal erscheinen erstmal wenige, bunte Punkte, dann immer mehr, von dunkel (kaum Punkte) bis hell (viele Punkte) steigert sich immer, je länger ich es an habe.
Da ich keine Ahnung habe, was für eine Version ich drauf habe, kann ich über soowas keine Auskunft geben ( Habe aber wohl eine alte Version, da meine Kollegen mich immer darauf aufmerksam gemacht haben, wie ihr Samsung nach neuem Update etc aussieht, und meins eher noch alt. Mich hats nich gestört :))
Auffällig ist noch, wenn ich mein Pin eingebe (kann ich auch trotz keinem Bildschirm, da ich halt mein Pin weiß :)) und dann die Tastensperre an und aus mache, wird aus diesem bunten Punktesalat ein grauer Bildschirm mit verschiedenen Grautönen ...

Phhu hoffentlich habe ich nichts vergessen...
Ist da was am TouchDisplay kaputt oder an i-welchen internen Kabeln?
Oder kann ich da noch was i.wie mit noch formatieren oder so retten? Wenn ich da was mit formatieren oder draufladen retten kann, dann evtl Links oder so schicken mit Antleitungen xD

Vielen Vielen Dank für die kommenden Antworten, denn so ganz ohne Handy, machts irgendwie kein Spaß :p

PS: Habe auch schon einen Thread hier im Forum gefunden " Weltraumbildschirm" oder so ähnlich, werde aber aus dem fachchinesisch nicht schlau... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt entschieden und möchte einfach nur mein Handy resettet haben... da ich ja nichts sehen kann, will ich das i-wie übern PC machen. Gibts da ein Programm? Ein weiteres Problem ist, das schon zu Zeiten als mein Display noch o.k war, das Handy sich nur mit widerwillen an mein Laptop verknüpft hat. Jetzt, ohne Display schaff ichs garnicht mehr... ich erbitte dringendst um Hilfe :(
 
Höchstwahrscheinlich handelt es sich hierbei um einen Hardwaredefekt. Das Resetten wird dein Problem nicht beheben.

Anleitung zum Auslieferungszustand:

FAQ: Flash: Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
Danke für die Antwort!
Nur hab ich ja das Problem, dass ich das Handy nicht an mein Rechner angeschlossen bekomme.
Als noch alles in Ordnung war, hat es nur ab und an geklappt, wenn ich die Tastensperre weg gemacht habe... aber das klappt ja jetzt auch nicht mehr, da ich ja nicht weiss, was ich eingebe...

Sagen wir mal, ich hätte das Problem nicht, wie soll ich herausfinden, welche Firmware auf der SamMobile seite die richtige ist?

Lg

Edit: Zudem kann ich auch nicht Kies beenden, da ich ja nichts sehe :( Achja, wo is der "Danke-Button"? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
1.016
FlorenceN
F
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
384
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
358
20Keili
2
Zurück
Oben Unten