Samsung S2 i9100 gefriert nach Update auf 4.1.2 ein

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Amaa

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe hier zwar schon gesucht, wurde aber nicht 100%ig zu meinem Problem fündig. :cursing:

Ich habe am Mittwoch das Update, auf die sehnsüchitg erwartete Version 4.1.2, meines Galaxy S2 I9100 durchgeführt. Danach hat auch alles soweit auch perfekt funktioniert. Die Apps waren drauf, meine Kontakte haben gepasst, nur der Akku wurde etwas schneller als gewohnt leer. (ist ja aber hier schon ein Längerer Thread im Forum vorhanden)

Heute das böse Erwachen...
...das Telefon ist mit dem Samung Galaxy Startbild eingefroren und macht garnichts mehr. :scared: Das Telefon wird im Prozessorbereich, neben der SIM- Karte recht warm.
Ich habe die SIM- Karte ausgebaut, den Akku herausgenommen und alles mögliche versucht um das Telefon wieder zum laufen zu bringen. Nachdem aber alles nichts geholfen hat dachte ich mir, mach einen Hardreset (Vol. down, Home und Einschaltknopf).

ODIN MODE gestartet - weiter mit Vol. Up - Gerät gefriert mit dem Bildschirm "Downloading... Do not turn off target!! " ein.
(30 minuten gewartet und es hat sich nichts geändert, außer der Prozessor wurde warm)

Im Kopf des Displays steht:
ODIN MODE
Poduct Name: GT-i9100
Custom Binary Download: NO
Current Binary: Samsung Official

Hat jemand einen Vorschlag was ich noch machen kann? :confused2:

Das Telefon ist leider außerhalb der Garantie, aber komplett im Originalzustand, kein Root und nichts.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung

Gruß
Amaa

Da tut sich auch nichts das ist normal dass da downloading... steht. Das ist dazu gedacht um es mit dem Pc zu verbinden und mit der Software Odin dann Firmwares zu flashen oder zu rooten. Dann machts erst was ^^. Was du mit Hardreset gemeint hast ist der Recovery Mode. Bei meinem Note 2 kommt man durch drücken des Powerknopfs+Homebutton+Vol up dahin. Weis nicht ob das beim s2 auch so ist denke aber schon probiers mal aus.

Ups, da bin ich dann doch irgendwie verwirrt gewesen.
Aber an was kann es liegen dass mein Telefon dennoch komplett einfriert?

Es hat heute Mittag sich dann auch nicht laden lassen.
Der Akku ist aufgetaucht mit einem gelben Warndreieck und da war der Akku durchgestrichen. Nach 5 - 10 mal einstecken hat er wenigstens das Telefon mal angenommen und es geladen.

Irgendetwas scheint da bei dem Update komplett falschgelaufen zu sein. :cursing:
Bevor ich jetzt dann den "richtigen" Hardreset mache würde ich gerne noch versuchen die Situation zu retten ohne die Daten wieder alle neu aufspielen zu müssen.

Hm echt komisch aber wenns es nicht mehr hochfährt und nicht am Pc vom USB erkannt wird fällt mir jetzt keine Möglichkeit. Vielleicht hat Ja noch wer anders ein Vorschlag. Ich würde jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Hast du vor- und nach dem flashen 'Wipe Cache und Factory Reset' im Recovery Mode gemacht? Falls nicht könntest du das noch mal probieren wenn dein Phone dies zulässt. Aber Achtung, alle deine Apps und Daten gehen dabei flöten.

Ich würde vorschlagen, Grundlagen lesen, verstehen und dann Fragen stellen. Das flashen mit Odin sollte bekannt sein oder zumindest gelesen werden. Flashen einer Firmware mit Odin
Wenn Recovery funktioniert bleibt wohl nur ein Reset im Moment. Kann aber auch ein Problem der Hardware sein. Das muss man dann später versuchen zu ergründen.

beicuxhaven schrieb:
Ich würde vorschlagen, Grundlagen lesen, verstehen und dann Fragen stellen. Das flashen mit Odin sollte bekannt sein oder zumindest gelesen werden.

Ich wollte doch gar nicht flashen. :sad:

Ich habe ganznormal das vom Telefon vorgeschlagene Update durchgeführt.
2 Tage gelaufen und dann ist es eingefroren.

schrieb:
Hast du vor- und nach dem flashen 'Wipe Cache und Factory Reset' im Recovery Mode gemacht? Falls nicht könntest du das noch mal probieren wenn dein Phone dies zulässt. Aber Achtung, alle deine Apps und Daten gehen dabei flöten.

Nein, das habe ich nicht gemacht. Ist das die Variante mit der Tastenkombi, oder wie komme ich an den Factory Rest?

Sorry, für die vielleicht dummen Fragen, aber beim letzten Update, auf Version 4 hatte ich die Probleme nicht.

wo steckt das Handy fest? im Splash Screen oder wiederholt der die Animation später immer? Hängt er beim Splashscreen bereits fest, hat der Kernel ne macke und muss wohl neu geflashed werden. Hängt er erst bei der Bootanimation fest, hilft meistens ein Factory Reset dass das Handy wieder bootet. Beides ist nicht schlimm da es nur ein "Software" defekt ist der mit dem Flashprogramm Odin behebbar ist. Bevor du jedoch einen Factory Reset machst würde ich an deiner Stelle checken ob der Kernel Brickbug gefährdet ist.

Hi,

ich habe glaub das gleiche Problem wie du.
Ist bei dir das WLAN immer an ????

wo steckt das Handy fest?
Ich würde sagen im Spash Screen, also dort wo Samsung Galaxy und der genaue Typ steht. Bis zu dem animierten Samsung Logo komme ich nicht mal.
Wie bekomme ich heraus ob mein Kernel Brickbuggefährdet ist?

Ich würde dann schnellstmöglich den Factory Reset dann machen und euch eine Info zukommen lassen.

@dominikhn: Ja, ich hab das WLAN eigentlich immer an, denn egal ob zuhause oder im Büro. Wenn ich länger unterwegs bin und mir bekannt ist, dass ich kein WLAN bekomme, dann schalte ich es aus.

Hi zusammen,

vielen Dank an dieser Stelle für eure Unterstützung.

Ich habe nun den Factory Reset durchgeführt (wenn es auch nicht gleich auf Anhieb geklappt hat) und das Telefon lebt wieder.
Klar, ich musste mich wieder um alle Apps und teilweise auch um Daten kümmern, aber in Summe hat es jetzt geklappt.

Zurück
Oben Unten