Schlechter Empfang beim SGS 2

ich habs bei amazon gekauft. würde ungern ein paar tage drauf verzichten. ich hoffe immernoch dass einer irgendwas herausfindet. oder dass jemand anders es umtauscht und einen erfolg melden kann oderso. mich nervt das schlechte netz langsam. ich werde vorher aber noch ein paar sims von kumpels reinstecken um sicherzugehen dass es nicht doch an o2 liegt. ansonsten werde ich das ding zurückschicken innerhalb der rückgabe frist. (und dann hoffentlich billiger irgendwo neu bestellen)
 
Selbes Problem hier (Vodafone). Ich bin echt sauer, dass man so viel Geld ausgibt und dann so einen Mist bekommt, wo nur GSM (GPRS/EDGE) funktioniert.
 
t3hpeti schrieb:
Selbes Problem hier (Vodafone). Ich bin echt sauer, dass man so viel Geld ausgibt und dann so einen Mist bekommt, wo nur GSM (GPRS/EDGE) funktioniert.

Hmmm ich habe auch Vodafone und wohne im Rhein-Main-Gebiet... Habe keinerlei Empfangsprobleme gehabt, nur mein W-lan war das letzte!

Hoffentlich ist bei dem neuen gerät soweit alles inordnung. Mir scheint das alles von Samsung nicht so wirklich durchdacht!
 
ich war heute bei mediamarkt und die können es auch nur zurücknehmen oder einschicken.
ist dann die frage, ob die probleme autreten, wenn es erstmal bei samsung ist und womöglich mit anderen simkarten getestet wird. das kann also nicht die lösung sein.

als ich bei samsung anrief, meinte die dame nur, ich solle es auf herstellerzustand zurücksetzen, was natürlich nichts brachte. die hatte echt kein plan...
ich weiß echt nicht weiter. vielleicht sollten wir uns alle bei samsung melden, damit die merken, dass das nen großes problem ist und es sozusagen aufmerksamkeit erregt.

hat noch einer ne idee?
 
man könnte ja einen vote machen nach dem motto :

Wie ist die Empfangsqualität zu bewerten:

*schlechter als mit vergleichbarem Handy
*besser -"-
* gleich gut
*weiß nicht kann mich nicht beschweren

(oder sowas in der art. ich bin nicht so gut im Fragebogen erstellen)

--> das ganze dann einmal für Wlan bewerten lassen und einmal für das mobile datennetz oderso einfach mal um zu gucken ob es wirklich so viele leute betrifft oder nur wenige. ich mache bei votes auch immer mit wenn ich weiß worums geht.

ich habe allerdings keine ahnung wie das hier im Forum geht.
 
mahlzeit,

ich bin von nem n97 aufs sgs2 umgestiegen.
bei der arbeit konnte ich mit dem nokia noch einigermaßen surfen, mit dem sgs2 ist tote hose... tel ist ok.

netz ist base/eplus
 
ich weiß leider auch nicht, wie das geht mit den Votes.

liest hiern ein administrator mit?

hab nochmal bei samsung angerufen. die haben ne kundennummer von mir angelegt und rufen mich zurück morgen und sagen mir, ob sie eine lösung haben. der herr klang diesmal so, als würden sie das problem sehr ernst nehmen und versicherte mir, dass das natürlich von samsung registriert wird.

ruft ihr auch mal alle an, damit die merken, dass da was faul ist.

tchö!
 
gleiches problem hier bei mir Offline / Online / Offline / Online, denke es ist ein Software Problem

<- Vodafone
 
Ist hier einer der mit T-Mobile Probleme hat?
Bei mir ist wie gesagt der Empfang mit T-Mobile phantastisch.
Auch das Umschalten zwischen Wlan und Mobilnetz funktioniert 1a.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Michael Mols schrieb:
Ist hier einer der mit T-Mobile Probleme hat?
Bei mir ist wie gesagt der Empfang mit T-Mobile phantastisch.
Auch das Umschalten zwischen Wlan und Mobilnetz funktioniert 1a.
Ich nutze auch T-Mobile und heute war nach einem Telefonat die Datenverbindung komplett weg, also inkl. dem Symbol in der Statusleiste. Nach ab-/anschalten vom Datennetzmodus gings dann wieder.
 
Dann liegt es wohl nicht am Netz und ich hab bislang Glück gehabt.
 
die firmware kannst du über odin installieren aber dann siehts mit der garantie wohl nicht so rosig aus ;)

ich habe das problem auch ab und zu, ich würde nicht sagen dass die datenverbindung unbrauchbar ist aber nervig ist es allemal.
 
also habe auch grad handy gekriegt , habe auch o2
und 3g findet er garnich er springt immer zu H rüber ( was ist H , gleiche wie 3g?)
mit dem wave hatt ich fast überall 3g ... komisch komisch
 
h ist hsdpa und somit schneller als 3g.
Ist also gut wenn immer H angezeigt wird :)
 
aso na dann is ja gut :D aber bei h sind die balken auch immer unten .... wenn ich auf E schalte is immer voll
 
joa das ist korrekt, aber selbst H mit einem Balken ist schneller als E mit allen balken :)
 
und die ton quali beim telefonieren =?
 
Billybob schrieb:
mahlzeit,

ich bin von nem n97 aufs sgs2 umgestiegen.
bei der arbeit konnte ich mit dem nokia noch einigermaßen surfen, mit dem sgs2 ist tote hose... tel ist ok.

netz ist base/eplus

so, hab mit eplus gesprochen und ne neue karte bekommen, da meine gut 10jahre alt war.
vorher hatte ich immer "E" jetzt "3G" und "H" war aber noch nicht unterwegs mit der karte (grad erst eingesetzt).

hier mal n screenshot, sind 6 durchläufe (je 3 mit alter und neuer karte) ich denke welcher test zu welcher karte gehört ist hier offensichtlich.

billybob-albums-sgs2-picture1152-516f1f1290f8a482400df7caba6c4108.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon, warum ich T-Mobile mit Speed Option habe.
Habe meist H+!
Schaut euch die Geschwindigkeit an, da ist unser DSL echt eine lahme Krücke gegen.
http://db.tt/W36trYL
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.490
Pazuzu-13
Pazuzu-13
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.841
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten