Verbindung ins Mobilfunknetz geht ständig verloren

  • 467 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verbindung ins Mobilfunknetz geht ständig verloren im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
O

osz

Neues Mitglied
Habe seit gestern mein neues Galaxy S2, leider verliert es aber immer wieder die Verbindung zu meinem Mobilfunknetz (o2-de).

Sobald ich ins Internet gehen (Browser oder Market) bricht die Verbindung immer wieder ab, manchmal wird danach das Netz wiedergefunden aber manchmal hilft nur noch ein Restart.

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee was das Problem sein könnte?
 
R

receiver

Erfahrenes Mitglied
bei mir kommt das bis jetzt nur ab und zu mal vor (auch o2). aber wehe ich benutze tethering, dann ist die Verbindung nach drei, vier internetseiten weg. ich habe jetzt den apn manuell nochmal eingegeben und gespeichert, mal sehen ob es jetzt besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

osz

Neues Mitglied
Habe auch den APN ncohmal manuell hinzugefügt, hat nichts gebracht, die Verbindung ist direkt wieder zusammengebtochen. Jetzt hilft noch nicht mal ein Restart. Das Verhalten ist völlig unberechenbar. Gerade hat er mir ein Netz abgezeigt aber selbst telefonieren war nicht möglich.

So unzuverläßich wie das Ding ist, nutzt es mir nichts. :(
 
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Gehts denn in einem anderen Telefon?
 
R

receiver

Erfahrenes Mitglied
also so krass ist es bei mir nicht, vielleicht solltest du es wirklich mal zurücksetzten. hast du eins mit branding oder ein freies?
 
O

osz

Neues Mitglied
In meinem alten Samsung funktioniert die SIM-Karte, damit kann ich allerdings nicht ins Internet und ein anderes Handy habe ich nicht.

Ein Reset hatte ich auch schon versucht und hat nur eine kurze Zeit geholfen. Werde versuche morgen eine neue SIM-Karte bei O2 zu bekommen, wenn das nicht hilft werde ich es wohl oder übel zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

receiver

Erfahrenes Mitglied
aber die neueste Software hast du schon auf dem Handy? auch bei Samsung-apps war bei mir ein update zur Verfügung gestanden.
 
C

cha-cha

Lexikon
Ich habe auch o2 und kann keine derartigen Probleme feststellen. Immer wenn ich Netz brauchte, war welches da und ich hatte auch noch keine Abbrüche.
 
ninjafox

ninjafox

Lexikon
das problem hab ich manchmal auch, aber ich konnte es nur in der s-bahn beobachten, wenn ich funkzellen wechsel... zack kurz netz komplett weg... datenverbindung baut nachm neustart sofort wieder auf, ansonsten muss ich in den flugmodus und dann gehts wieder nach ner halben minute... ich glaub das liegt an der ke1 oder ke2 firmware, bei der kdd schien das garnicht aufzutreten....
 
O

osz

Neues Mitglied
Mittlerweile kann ich zwar noch die PIN für die SIM-Karte eingeben, aber danach ist auch Schluß. Wenn ich Samsung App öffne wird gemeldet, dass die SIM-Karte fehlt und telefonieren ist damit auch nicht möglich. Eventuell hat die SIM-Karte ein Problem, obwohl sie in meinem alten Handy noch fehlerfrei funktioniert.
 
R

receiver

Erfahrenes Mitglied
hast du evtl. noch eine andere simkarte (evtl. ne Prepaidkarte) mit der du es testen kannst ob es mit einer andern sim geht?

Ich habe übrigens die KE2 firmware drauf :(
 
E

enots

Experte
receiver schrieb:
bei mir kommt das bis jetzt nur ab und zu mal vor (auch o2). aber wehe ich benutze tethering, dann ist die Verbindung nach drei, vier internetseiten weg. ich habe jetzt den apn manuell nochmal eingegeben und gespeichert, mal sehen ob es jetzt besser ist.
Ist tehtering in deinem O2 Tarif enthalten? Vielleicht fängt O2 damit an unerlaubtes tehtering zu blocken?
 
O

osz

Neues Mitglied
Nein leider habe ich auch keine andere SIM-Karte um zu testen. Beim mir läuft XWKE2.
 
R

receiver

Erfahrenes Mitglied
ja im internet pack L ist es erlaubt und mit meinem galaxy ace habe ich keine Probleme. aber es soll halt auch auf dem s2 vernünftig laufen.

@osz
ich habe die selbe Firmware

EDIT: seit ich das Update gemacht habe und die Einstellungen noch einmal von Hand eingegeben habe, war bis jetzt nichts mehr. ich wills aber nicht verschreien.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

max-21

Neues Mitglied
Leute ich hab das selbe scheiß Problem!
Auch meine Verbindung bricht immer wieder ab.
Habe auch O2 über Alice läuft das und ich finde das echt nervig.


Achja wie und wo kann man die Einstellungen für das Netz von Hand eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 23491

Gast
Ich habe auch festgestellt das der Empfang im Vergleich zum Galaxy S1 schlechter zu sein scheint. Vorher hatte ich durchgehend HSDPA (zumindest wurde es angezeigt, über die Verbindungsqualität lässt sich streiten ...), jetzt wechselt es sehr oft zwischen 3G und H.
Beim S1 war auch immer mal kurz die Verbindung praktisch weg (scheinbar ein O2 Problem auf dem Land ...). Beim S2 scheint das noch etwas stärker zu sein und selbst Edge verschwindet manchmal kurzzeitig. Findet sich aber auch immer wieder. Musste noch nie neu starten.

Es scheint aber nur bei O2 aufzutreten, wie ich das hier lese. Scheint also eher ein Softwareproblem zu sein.
 
ninjafox

ninjafox

Lexikon
hab au o2... dachte dieses 3g/H wechseln dient dem stromsparen oder so...
 
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Man munkelt, das nur bei Datenaustausch auf HSPA (+) geschalten wird. Aber ob das stimmt...!?
 
MichyNRW

MichyNRW

Fortgeschrittenes Mitglied
Marzl85 schrieb:
Man munkelt, das nur bei Datenaustausch auf HSPA (+) geschalten wird. Aber ob das stimmt...!?
Ich weiß was du sagen willst. Wollte dem nur hinzufügen, dass selbst mein Surfstick am Laptop zwischen 3G und H schaltet.

Also keine Angst Jungs das ist normal und auch so gewollt :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
E

enots

Experte
Paddi schrieb:
Vorher hatte ich durchgehend HSDPA (zumindest wurde es angezeigt, über die Verbindungsqualität lässt sich streiten ...),
Diese Anzeige beim S1 in Kombination mit O2 ist fehlerhaft. Leg in das S1 eine T-Mobile Karte und du wirst das gleiche sehen wie jetzt beim S2 mit O2.
 
Ähnliche Themen - Verbindung ins Mobilfunknetz geht ständig verloren Antworten Datum
12