Verbindung ins Mobilfunknetz geht ständig verloren

Ich habe jetzt auch mal einen Wipe/Factoryreset gemacht, hat leider auch nichts geholfen. An meiner SIM-Karte kann es auch nicht liegen, weil im Samsung Galaxy ace habe ich damit keine Probleme. Liegt wohl wirklich an der KE2 Firmware vom SII :(

EDIT: ich habe jetzt mal auf Netzmodus nur 3g/hsdpa gestellt, vielleicht hilft ja das. das komische ist, ich habe jetzt auf einmal immer einen Balken mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marorum, Blablub71, micp und 2 andere
Schon jemand ausprobiert?
 
Interessant wäre es mal zu erfahren was die Option überhaupt macht. Ich schalte ungern Funktionen aus, dessen Nutzen ich nicht kenne. Werde mal googeln vorher ob sich was finden lässt.
 
Was ich gelesen habe bis jetzt ist fast dormancy eine Art Stromsparfunktion für UMTS Netze. Die Funktion muss aber von den Netzbetreibern unterstützt werden. Nach einer Heise-Meldung unterstützt es zur Zeit immerhin T-Mobile, Vodafone will im nächsten Jahr nachziehen. Zu den anderen Netzbetreibern gab es zu dem Zeitpunkt noch keine Informationen. (News gibts hier: UMTS-Verbesserungen in iOS 4.2 [Update] | heise mobil - ist von Ende 2010)

In den zahlreichen Akkuthreads die es gibt wird davon berichtet, dass das Handy aller 5 Sekunden versucht in diesen fast dormancy Modus zu gehen und das wohl den Akku belastet.

Ansonsten kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen, die Funktion lässt sich über das selbe Menü wieder aktivieren. Ich habs bei mir erstmal deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: DMX
so wie ich da gelesen habe soll es wohl bei einigen geholfen haben ...
 
ich habe es auch deaktiviert. schlimmer kann es eh nicht mehr werden. ich berichte, ob es geholfen hat. muss es aber jetzt erstmal testen.
 
dann halte uns auf dem lauffendem , habe es auch mal deaktiviert
 
Jau, würd mich auch mal interessieren. Ich schalts selber auch mal aus.
 
So, dann will ich mich auch mal kurz zu Wort melden:

Habe seit gestern mein S2, anfangs keine Probleme. Dann war aufeinmal die Datenverbindung weg. Rumgefummelt (APNs, Wipe etc.) keine Besserung.

Mit dem normalen Mobilfunk war alles i.O. also nur Datenverbindung.

Hab jetzt mal das mit dem disable fast dormancy gemacht. Seitdem kein einziges Problem mehr! :)

Hab auch o2.
 
ich werds auch testen (hab o2) und bei mir spackt die datenverbindung dauernd ab, wenn ich die funkzellen schnell wechsel (s-bahn z.b.)
 
Wie gesagt, ich hatte dauerhaft keine Datenverbindung (Symbol war weg) - manchmal kam dann kurz H, dann schaltete es im sekundentakt runter 3G - E - G und wieder aus :D

Das ging so schnell, dass ich nichtmal ne Internetseite laden konnte.

Seitdem ich disable fast dormancy gemacht habe, 1A! :)
 
bei mir bleibt das problem offensichtlich bestehen.
habt ihr eure SGS2 gerootet? meins ist ohne root.
oder sollte man nochmal nen factory wipe vorher machen?

hab alice, also auch O2.

langsam bin ich am verzweiffeln hier...
 
Also meins ist 100% Orginal, nix gerootet oder so.

Hab allerdings o2 direkt (o2 Blue-Traif) - vielleicht gibts da nochmals extra Probleme mit Alice? :(
 
dann haste eine Sim Karte der alten generation hol dir ne sim karte der neuen generation. wetten dann haste 0 probleme?

das ist heut zu tage bei den meisten smartphones so wenn die simkarte zu "alt" ist wird se entweder nicht erkannt oder fehlerhaft.

gabs auch 1000 beiträge im Motorola Milestone Forum (wo ich her komme^^)
 
bei mir hat es auch nicht geholfen, jetzt buche ich mal auf eine neue simkarte die ich hier noch habe einen Datentarif und wenn die besser geht, rufe ich bei o2 an und versuche die simkarte zu tauschen.
 
Hat sich bei Euch der Akkuverbrauch nach Abschalten von fast dormancy spürbar verschlechtert?
 
Die Balkenanzeige ist bei SGSII etwas komisch. Habe auch o2 und mich gewundert warum ständig zwischen HSDPA und 3G wechselt. Bei einem Kollege mit Desire nicht. Beide selbes Netz und zwischen -87 bis -91dBm, aber bei ihm konstant HSDPA und bei mir wechselt ständig. Denke die Schwelle wurde da komisch gesetzt.
 
Ist normal so, das SGS2 schaltet erst zu HSPA, wenn es gebraucht wird, sonst 3G. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hockeyfreak
Nein, das ist zum Stromsparen da...
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
S
Antworten
12
Aufrufe
2.684
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten