Schlechter Empfang beim SGS 2

Es ist sicher ein Unterschied ob man nur hw verbaut oder irgendwelche Manipulationen vornimmt.

Nur noch mal als Ergänzung. So ein Smartphone ist kein PC, den eigentlich fast jeder reparieren kann (zumindest noch nicht).

Oder was meint ihr warum es für solche und andere Geräte, Fachwerkstätten, Wartungshandbücher, Schulungen für Techniker und teilweise spezielles Werkzeug und Verfahren gibt? Oder teilweise Reparaturen oder Wartungen die nur der Hersteller durchführen darf oder kann?

Natürlich kann ich mir die Ersatzeile auch irgendwo ordern und es selbst einbauen. Wir verkaufen bei uns auch Ersatzteile immer mit dem Hinweis das keine Gewährleistung auf Selbsteinbau gibt, was uns auch vom Hersteller so vorgegeben wird.

Sorry, wenn ich sowas sehe (dem TE und dem ersten "Tester" werfe ich ja nix vor, ihr wart euch der Riskien bewusst und weißt auch auf die Gefahr hin, vorbildlich!), das man einfach einen Draht in ein so ein Gerät mit hochwertiger (Mikro)-Elektronik reinfummelt, und dann noch jammert weil es ohne den Draht nicht geht? Sowas ist ein unsachgemäßer Eingriff in das Gerät. Schade des auch Versicherungen gibt die auch bei eigner Dummheit zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nutsi
So Samsung war heute in der Werkstatt...
Fazit: Totalschaden...

Ich meinte zu den Techniker ... das ist doch nur ein Anschluss...
nein meinte er.... da sitze noch irgend eine Technik mit dahinter....

Na toll 3 Wochen altes Galaxy im Eimer.....
Ich würde dringenst raten dies auf der ersten seite zu vermerken ....
reicht schon wenn mein Galaxy nicht mehr geht :(
 
Also im schlimmsten Fall muss die Hauptplatine getauscht werden, das ist doch kein Totalschaden. Wo war das Smartphone denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HaPe1968

Bei einem Samsung Service Partner in Vaingen an der Enz... oder wie das heisst ...
Er meinte eine Reperatur wäre genau so teuer wie das Handy...


Naja jetzt ist es eh zu Spät.... hab vorhin einen Ausraster bekommen ...


BITTE LEUTE ICH SAGE ES EUCH !!!! NICHT AN DEM ANSCHLUSS RUMFUMMELN ^...
 
das ist keine Antennenbuchse (!), sondern eine Prüfbuchse für diverse Gerätetests, die automatisch ablaufen. In dieser Buchse sitzt ein Schalter, das erklärt auch warum die Geräte nicht mehr funktionieren wenn ein Klingeldraht reingeschoben wurde, da das Gerät dann vermutlich im "Testmode" hängt.
Siehe auch hier: UMTS-Antennen / Stecker-Typen Übersicht
Es handelt sich um ein [FONT=verdana, arial, helvetica][FONT=verdana, arial, helvetica]Hirose MS-156 Buchsensystem, das nur für den Anschluss eines maschinell geführten Prüfstifts im HF- Test der Empfangseinheit verwendet wird. Siehe hier:
Google

Vielleicht könnte einer der Mods einen Hinweis in den ersten Beitrag einfügen, unglaublich sowas als "Antennenmod" zu bezeichnen, nicht dass noch mehr Leute ihr S2 damit kaputtmachen.


[/FONT]
[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: Pio, Steili und HaPe1968
Vielleicht sollte man ab und an doch dem Fachmann, in diesem Fall 'yoshimann' Glauben schenken. Aber mal ganz ehrlich, wenn das so einfach wäre, dann würden die Jungs aus der Entwicklung aber ganz schön schlafen..
 
Naja das kann schon sein das die Hauptplatine annährend so viel kostet wie ein neues Handy. Dann kommt ja noch die Arbeitszeit für den Einbau hinzu, bzw. könnten ja noch weitere Fehler erkannt werden.
 
Bingo :(.... naja ich konnte nur noch meine Frust freien Lauf lassen bei dem Handy...

Bitte löscht diesen Misst hier .... Naja man lernt am besten aus erfahrungen ....

Ich bitte um eine Gedenk Minute für ein Samsung Galaxy S2... was dadurch zerstört wurde...


lg Handygamer
 
Evtl. hätte ich einen Kostenvoranschlag verlangt dann hätte man es genau gesehen.
Denke aber auch das würde sich nicht rentieren, schon alleine die Platine wird relativ teuer sein und dann der Einbau..

Immerhin siehst du es ein. Die meisten technischen Geräte gehören für Reparaturen in fachliche Hände.
 
Hättest ja trotzdem auf Garantie laufen lassen können :sad:
 
Und warum? Unsachgemäße Eingriffe oder Bastelein fallen sicher nicht darunter.

Ich kenne mich zwar mit Handy nicht so 100% aus, aber bei Funkgeräten ist es z.B. so das man bei Manipulationen an der Antenne diesse "Funkzulassung" verliert.

Hier dürfte das ähnlich sein.
 
Ich hoffe aber für dioe anderen Geschädigten, das ihr ein Funktionierendes Handy zurück bekommt.... und nicht so dasteht wie ich ... Garantie futsch .... Handy futsch :(


vielleicht kann ich ja zum Spenden Aufrufen ... VIA Paypal... wenn einer eine Euro Übrig hat.... möchte gerne wieder ein Galaxy haben ... heul:

Und morgen Steh ich dann Ohne Galaxy zu meinem Geburtstag da....
Heul....


lg Carsten

ps. Das Thema ist ja immer noch da.... löschen oder wenigsten auf der ersten Seite drauf hinweissen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Löschen würde ich das nicht, allerdings mit einem sehr deutlichen Hinweis im 1. Post versehen, dass sich dadurch schon mehrere Leute ihr S2 geschrottet haben. So kann das als mahnendes Beispiel der Nachwelt erhalten bleiben, nicht, dass in zwei Monaten die nächsten Hobbybastler auf die gleiche Idee kommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nzocker, Handygamer und Steili
@MODS: Ändert mal bitte schnellstens die Threadüberschrift, dass das tolle Experiment hier das S2 schrotten kann!

Bei mir läuft Gott sei Dank noch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also meins ist nun auch unterwegs zum sevicepoint... mal schaun was so bei rum kommt...

also mein war nicht komplett im arsch es ging einwandfrei mit dem drah in der buchse nur wenn der raus war da war dann auch kein empfang mehr da... eigentlich hätte ich auch ganz gut mit dem draht leben können weil das handy immer in einer schutzhülle ist und ich das nie auf gemacht habe...

wenn es sich in einem "test-modus" befinden sollte dann wäre es ja wohl nicht so schwer den wieder zu deaktivieren oder?... naja mal schaun vllt is es ja auch was anderes
 
Da der Startpost schon vom TE gelöscht wurde und hier wohl schon einige Handys in die Brüche gegangen sind werde ich hier nun schließen , ist unterm strich das Beste.

Kjetal
 
  • Danke
Reaktionen: whitesnuf, nzocker, Handygamer und eine weitere Person
HAllo Community,

hoffe ihr könnt mir helfen. Hab mein SGS2 seit Mitte Juli und seit 2 Tagen tritt bei mir das Problem zwischendurch auf das ich nicht angerufen werden kann oder icht anrufen kann.

Hier ein Beispiel mein Mutter will mich anrufen und bekommt dann die Ansage, dass ich nicht erreichbar bin obwohl mein Handy an ist und voller Empfang angezeigt wird. Ich bekomm dann irgendwann eine SMS das ich versucht worden bin anzurufen. Wir haben beide ALDI-Talk und hatte voher nie Probleme damit.

Noch ein Beispiel ich hab vollen Empfang und will jemanden anrufen dann kommt ganz lange der Bildschirm wo "Wählen..." steht. Es ertönt aber kein Wählzeichen, also es tutet nicht. Bis dann die Anzeige "Bediengtes Weiterleiten aktiv" kommt und die Verbindung sofort beendet wird.

Android version ist 2.3.3 und Firmware ist die KE7 Version.

Hoffe jemand hat eine Idee was es seien könnte.

Gruß Robrobrob
 
Das Problem tritt zuweilen im ePlus Netz auf, wenn im 2G Modus Datenverbindungen aktiv sind. Parallele Datenverbingungen und Anrufe werden irgendwie nicht signalisiert. Der Grund ist unklar, Abhlife schafft bislang nur, im 2G Modus auf Datenverbindungen zu verzichten und diese ausschließlich im 3G Modus zu verwenden.
 
Danke für deine Antwort jeodch tritt das Problem auch auf wenn ich eine W-Lan Internet Verbindung haben und auch mit 3G Datenverbindung und mit HSDPA auch so zeigt es mein SGS2 es zumindestens an.
Hatte auch schon probiert ob es am W-Lan bzw. mobiles Internet liegt. Tritt aber bei beiden Verbindungen das gleiche Problem auf.

Kann das Problem am Handy selbst liegen das irgendeine Antenne darin z.B. kaputt ist oder so?

Gruß Robroborob
 
Ich hatte das Problem, dass ich im 3G Modus keine Verbindung bekam, abhilfe schaffte das umschalten in den 2G Modus, mittlerweile funktioniert das aber wieder einwandfrei. Habe auch länger nach einer Lösung gesucht, aber leider keine gefunden.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.496
Pazuzu-13
Pazuzu-13
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.916
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten