Seit Firmware Update großes Batterie Problem

hi zusammen,

ich kenn das problem gut, habe selber sehr viele solche fälle. Eins weis ich und kann ich auch mit bestimmtheit sagen 2.3.3 hat guten akku verbrauch

2.3.4 hat erhöhte Prozessor aktivität was zu mehr stromverbauch sorgt
2.3.5 wurde das ausgeglichen
2.3.6 bisher das stabilste original system von android.

hab von allen systemen die akkulaufzeit mit belastung und ohne ausprobiert und bisher ist die tendenz zur verbesserung der Performance und Akkulaufzeit steigend.

Ihr solltet jedoch drauf achten das ihr nicht zuviele Prozesse laufen habt, anwendungen spiele ect. den dies verfäschlt die akkulaufzeit und standby dauer.
 
Arcane schrieb:
Du verstehst grad glaube was falsch.

Ich meine das sich meine Akkulaufzeit auch ohne Neustart beliebig ändert. Um kurz vor acht vorhin als ich das erste Mal geantwortet hatte, hatte meine Akkulaufzeit 13h14min angezeigt. Jetzt bin ich bei 2d11h44min. Und das wechselt andauernd. Fast immer wenn ich den Akkuverbrauch neu öffne

Hmm..okay...das ist definitiv NICHT normal... ;)
lso, im "Normalfall" stimmt die Anzeige schon ganz gut...


JudgeX schrieb:
Ihr solltet jedoch drauf achten das ihr nicht zuviele Prozesse laufen habt, anwendungen spiele ect. den dies verfäschlt die akkulaufzeit und standby dauer.


In wiefern "verfälschen"?
Du meinst jetzt, wenn man die REINE Standby-Zeit mal ermitteln will?

Denn im Grunde ist das Phone ja zum NUTZEN gedacht, da kligt es etwas merkwürdig, wenn man liest "Aber nix laufen lassen, möglichst keine Apps oder Spiele, denn das verfälscht die Akkulaufzeit..." *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
fasche formulierung =)

Im eigentlichen Sinn sollte das Heissen das die Sw's unterschiedliche Prozessorlaufzeiten aufweisen, zumindest im Original Samsung Rom.


habe beidest mal getestet gehabt bevor ich ein custom rom drauf gemacht hab.

sprich einmal ohne aktivität und einmal volle kanne prozessor ausgelastet.


und dan bin ich auf das oben gennante Ergebniss gekommen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.451
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
2
Aufrufe
715
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten