Seltsames Galaxy S2 von Dritthändler (Amazon)

T

Tyrant

Neues Mitglied
0
Hey Leute!

Meine Freundin war in den USA und hat sich dort über Amazon ein Galaxy S2 gekauft (Amazon.com: Samsung Galaxy S II GT-I9100 Unlocked Phone with 8MP Camera and Touchscreen - International Version (Black): Cell Phones & Accessories). Das wurde dann allerdings nicht von Amazon sondern von dem Dritthändler "Transformersandgsmphones" geliefert - keine Ahnung ob sie sich verklickt hat oder Amazon Mist gebaut hat, das lässt sich jetzt nicht mehr ändern.

Das Handy kam dann an, originalverpackt und eingeschweisst, allerdings musste beim ersten Start kein Setup durchgeführt werden, das Ding startete sofort normal. Danach folgende Sachen die mich stutzig machten:

  • Als Sprache war Chinesisch eingestellt
  • Im Hintergrund lief die Anwendung "QQSecurity" (Hersteller: Tencent, chinesischer Mobilfunkanbieter(?))
  • Es waren einige chinesische Apps vorinstalliert die sich nicht entfernen ließen
  • Das Gerät war bereits gerooted + RootExplorer und eine Anwendung zum Auslesen einiger Gerätenummern (IMEI & Co) war installiert
  • Auf Anfrage beim Hersteller antwortete dieser mit dem Angebot 100$ vom Kaufpreis zu erlassen

Anfangs dachte ich mir, dass ich einfach eine originale europäische ROM drüberflashe und alles ist gut, irgendwann bin ich dann schon stutzig geworden.

Gibt's Erfahrungsberichte mit Handys die geklaut und als neu verkauft wurden?

Was empfehlt ihr mir hier zu tun? Samsung kontaktieren? Das Gerät einfach zurückschicken?

Vielen Dank schonmal im Voraus,
Tyrant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerät zurück und woanders neu kaufen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Seltsam ist eher, dass der Händler gleich eine Preisreduktion von 100 USD anbietet. Direkt aus dem Werk kam dieses Ding auf jeden Fall nicht. Komisch ist sicherlich auch, wieso man so ein Ding mit aller Gewalt außerhalb der EU kauft ...

Dann solltest Du vielleicht auch mal genau hingucken, welches Modell das wirklich ist. Was steht am Etikett unter dem Akku, welcher Text wird beim Booten angezeigt, welche Informationen spuckt ein Anruf bei *#1234# aus.
 
email.filtering schrieb:
Seltsam ist eher, dass der Händler gleich eine Preisreduktion von 100 USD anbietet. Direkt aus dem Werk kam dieses Ding auf jeden Fall nicht.
Ja ... vielleicht sollten wir es einfach zurückschicken.

email.filtering schrieb:
Komisch ist sicherlich auch, wieso man so ein Ding mit aller Gewalt außerhalb der EU kauft ...
Hat nichts mit Gewalt zu tun, das hat sich aus einer Dienstreise und einem kaputten, alten Handy ergeben ;)

email.filtering schrieb:
Dann solltest Du vielleicht auch mal genau hingucken, welches Modell das wirklich ist. Was steht am Etikett unter dem Akku, welcher Text wird beim Booten angezeigt, welche Informationen spuckt ein Anruf bei *#1234# aus.
Werd ich mal machen, danke für die Tipps!
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
381
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
356
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
998
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten