SGS2 - E-Plus - regelmäßig kein Dienst / kein Netz / kein Netzwerk

I

IriLu

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

wer hätte es gedacht, ich habe ein Problem mit meinem SGS2... Nachdem ich lange im Netz gesucht habe bin ich auf eure Seite gestoßen und denke, dass mir hier am ehesten geholfen werden kann... da meine Suche bisher eher erfolglos war.

Mein Problem ist Folgendes (und bitte seht mir nach sollte ich es in Laien-Sprache schildern, ich bin in dieser Materie ein absoluter Neuling):

Regelmäßig bricht bei mir die Netzverbindung ab, auf dem Smartphone steht dann "kein Dienst", ebenso habe ich kein mobiles Netzwerk, sprich kein Internet. Alle Verbindungen nach draußen "sind tot".

Teilweise kam der totale Zusammenbruch auch mitten beim Telefonieren.

Komischerweise hilft der Neustart des Smartphones, dann geht wieder alles.

Allerdings denke ich sollte man sich darauf verlassen können erreichbar zu sein wenn man es will, so schaue ich jetzt alle 5 Minuten auf das Smartphone ob ich es wieder neu starten muss oder nicht. Oft muss ich das dann auch, teilweise mehrmals am Tag. Ich denke das ist nicht Sinn der Sache.

Wisst ihr woran das liegen könnte? Vielleicht kann man das ja irgendwie einfach beheben... Vielelicht hatte schon mal jemand anderes das Problem?

Ich bedanke mich jedenfalls schon mal vorab für jede Antwort.

Viele liebe Grüße

Iris
 
Hallo presseonkel,

und... upps.... vielen dank für die Links. Naja aber wie es aussieht kann man da / also bei meinem Problem ja nicht wirklich was machen :crying:

Trotzdem danke nochmal.

Viele Grüße

Iris
 
Hallo Iris,

ich könnte auch für Dich in der Technik anfragen oder Du kannst auch die Mobilfunkexperten.de fragen...

Viele Grüße
Lars
 
vlt hat ja auch die SIM nen Knacks und müsste evtl ersetzt werden.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.854
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten