SGS2 echt gebricked

AndroidFan4Ever schrieb:
Hab mir die Pit jetzt auch mal gezogen. Also, wenn ich alles neu flashen will, dann die 3 Dateien zusammen mit dem PIT File flashen und Re-Partition aktivieren?

Richtig, aber mit PIT IMHO nur im absoluten Notfall ^^ :crying:
 
Musst aber aufpassen mit den Pits, wenn du nen SGS1 Pit nimmst isses wirklich nen Ziegelstein :crying:
 
Aloah schrieb:
Musst aber aufpassen mit den Pits, wenn du nen SGS1 Pit nimmst isses wirklich nen Ziegelstein :crying:

Danke .... , wir achten da schon darauf :D
 
Ist es eigentlich wichtig, die PIT Dattei passend zu der jeweiligen Firmware zu nehmen?
Oder kann ich beispielsweise einfach beim Flashen einer Vodafone Rom das von dir(Nighly) gepostete Pit File nehmen bzw. das Pit File aus dem Odin Verzeichnis? Oder muss ich wirklich das PIt File passend zur Firmware nehmen?
EDIT: Also solage alles läuft und ich nur ne neue Firmware flashen will, lieber ertmal ohne Pit File flashen?
 
AndroidFan4Ever schrieb:
Ist es eigentlich wichtig, die PIT Dattei passend zu der jeweiligen Firmware zu nehmen?
Oder kann ich beispielsweise einfach beim Flashen einer Vodafone Rom das von dir(Nighly) gpostete Pit File nehmen bzw. das Pit File aus dem Odin Verzeichnis? Oder muss ich wirklich das PIt File passend zur Firmware nehmen?

nein, solange es sich um eine Firmware fürs > SGS2 < handelt, kannst Du - im Notfall - das PIT File für jede SGS2 Firmware einsetzen (egal ob Provider Firmware oder open Market...) . :)
 
Nightly schrieb:
Nimm einfach diesen hier :thumbup:

Dank schon mal. Und was ist mit meinem KI4-Kernel (CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4)? Wegen dem hab ich die ganze Geschichte heute überhaupt erst angefangen... dann führte eins zum anderen, und irgendwann bin ich dann hier gelandet :)
Könnt ich den auch nehmen?
 
Also wirklich nur das PIT File flashen, wenn mein Galaxy S2 nicht mehr hochfährt, oder wie?Also nicht bei einemm normalen Update oder wenn alles läuft?
Wie definierst du NOTFALL?
 
AndroidFan4Ever schrieb:
Also wirklich nur das PIT File flashen, wenn mein Galaxy S2 nicht mehr hochfährt, oder wie?Also nicht bei einemm normalen Update?

Ja, das Pit file löscht den gesamten internen Speicher und das will man ja normal nicht :razz:
 
sgs2besitzer schrieb:
Nightly schrieb:
Nimm einfach diesen hier :thumbup:

Dank schon mal. Und was ist mit meinem KI4-Kernel (CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4)? Wegen dem hab ich die ganze Geschichte heute überhaupt erst angefangen... dann führte eins zum anderen, und irgendwann bin ich dann hier gelandet :)
Könnt ich den auch nehmen?

:ohmy::ohmy::ohmy: Der von dir beschriebene Root Kernel ist für die neuere Firmware "_KI4" :D

Ideal ist: CF Root passend zur Firmware; alles andere ist Pfusch (sorry) :blushing:

Nachdem es für beinahe jede SGS Firmware CF Root Kernel gibt, sollte das auch machbar sein ;) :D
 
Ja stimmt. Aber angenommen ich möchte mein S2 verkaufen und möchte alles wieder auf 0 setzten. Dann ist das Pit-File doch empfehlenswert, oder?
 
AndroidFan4Ever schrieb:
Ja stimmt. Aber angenommen ich möchte mein S2 verkaufen und möchte alles wieder auf 0 setzten. Dann ist das Pit-File doch empfehlenswert, oder?




... dann - bedingt - : JA :D
 
Solltest du dir nicht erstmal Gedanken machen das Handy wieder ans laufen zu kriegen bevor du über nen Verkauf nachdenkst?

Eins nach dem anderen, flash jetzt erst einmal in Ruhe, und dann wird man dir immer noch weiterhelfen. Mach dich nicht verrückt.
 
Mein S2 läuft ja:D
Ich hatte nur irgendwie einen falschen Eindruck von der Wichtigkeit des PIt-Files.
Also eigentlich PIT File nicht flashen, nur, wenn mein S2 sozusagen notfallgerettet werden muss?
Und dann ist es auch egal, welches Pit File ich nehmen, wenn ich das hier richtig verstanden habe?!:D
 
AndroidFan4Ever schrieb:
Mein S2 läuft ja:D
Also eigentlich PIT File nicht flashen, nur, wenn mein S2 sozusagen notfallgerettet werden muss?:D

sgs2besitzer = AndroidFan4Ever ? :p


...you got it ;)
 
Ich habe mir 2 Dinge zur Grundregel gemacht beim flashen: Ich habe nur die Treiber installiert, KIES habe ich komplett runtergehauen, den Schrott brauch ich nicht.
Und ich flashe nur aufm Laptop, da kann dann auch schon mal der Strom ausfallen...und wenn man noch nen JIG besitzt, ist alles gut.
 
Nightly schrieb:
..und was mach dein 500 Euro - Ziegel nun ? :)

Es macht wieder. Das wollte ich mit meinem "YEAH BABY" weiter oben zum Ausdruck bringen :)) Übrigens ein rundum-Danke an die vielen schnellen Antworten. Ich habe mich eigentlich auf 3 Tage warten eingestellt...


Ok zurück zum Kernel. Also zuerst müsste ich also ein offizielles Update auf KI4 machen, und dann erst den CF-Kernel für KI4 machen, sehe ich das richtig? Oder ich lass den KI4 einfach mal sein. So viel gebracht hat das ja gar nicht.

EDIT: Was ich nämlich eigentlich wirklich möchte, wäre eine Android-Version wie sie auf dem Nexus S ist, das ich meiner Freundin dringendst angeraten habe. Gefällt mir besser als das Samsung Zeugs, obwohl es gar nicht so übel ist.
 
LX1 schrieb:
Ich habe mir 2 Dinge zur Grundregel gemacht beim flashen: Ich habe nur die Treiber installiert, KIES habe ich komplett runtergehauen, den Schrott brauch ich nicht.
Und ich flashe nur aufm Laptop, da kann dann auch schon mal der Strom ausfallen...und wenn man noch nen JIG besitzt, ist alles gut.

USV tuts auch ;-)
 
sgs2besitzer schrieb:
Ok zurück zum Kernel. Also zuerst müsste ich also ein offizielles Update auf KI4 machen, und dann erst den CF-Kernel für KI4 machen, sehe ich das richtig? Oder ich lass den KI4 einfach mal sein. So viel gebracht hat das ja gar nicht.

nach deinem Soft Brick würde ich aber erst mal *2767*3855# oder *#*#7780#*#* anrufen, um alle Datei Leichen zu entsorgen :cool2:

Richtig- ein offizielles Update auf KI4 per Kieswerk oder Odin, beides ist möglich; danach den CF-Kernel für KI4

Odin: immer über die rechte Maustaste "Als > Administrator ausführen" starten oder direkt über das Icon/rechte Maustaste /Eigenschaften/Kompatibilität -> Admin Rechte zuweisen ;) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.624
Pazuzu-13
Pazuzu-13
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.508
Daytripper
Daytripper
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
2.667
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten