SGS2 echt gebricked

Kloopy schrieb:
Edit: Habe nun eine andere drei teilige genommen, alles wieder gut :)

Ich komme jedoch weiterhin in den Downloadmodus.
Versuche die Datein ohne Pit zuflashen...

Edit: Ich komme ins systemrecovery nach dem neustart.
Dort steht: cant mount....
und so weiter o0

... erst denken, dann flashen ^^ :sad:

Mit PIT flashed man eigentlich nur im Notfall; --



Wie ist der aktuelle Status deiner Murkserei ?



MfG

Nightly


...ich kaufe gebrickte Galaxy´s :D
 
moin!
also ich hatte den CF-Root gehabt und wollte wieder auf die alte XWKE2 original FW zurückflashen via Odin.
doch bei FACTORYS bleibt es einfach stehen,habs 5 h dran gelassen,immer noch nix... musste ich zwangsweise den stecker ziehen..
dann hab ich wieder CF-root draufgespielt nur JETZT geht nix mehr..
es bootet bis zum Samsung Galaxy S 2 Schriftzug und dann geht nix mehr ,bleibt hängen.
in den Downloadmodus komm ich auch noch und den Android recovery mode.
hab auch Cache und Data Wipe gemacht doch hilft nix :(
egal was ich flashe,gar nix funzt..
brauche dringend Hilfe,ich hab keine Lust , das teil zum Samsung Support zu schicken,die verlangen sonst wieder einen haufen geld.

EDIT: hab mal die XWKE1 draufgemacht,doch keine änderung..
im recovery mode steht da auch,das er kein zugriff auf den systemordner hat,obwohl ich wipe gemacht hab und da nix mehr sein darf eig. :(
brauche dringend Hilfe!!!!:confused2::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bei allem Verständnis für Dein Pech - Du bist nicht der erste und einzige, dem so etwas passiert.
Zu diesem Thema gibt es einen großen Thread, in dem Du hättest posten können (ein neuer war unnötig) und in dem auch Lösungen stehen.

edit: ich habe es mal verschoben.:).
und das hier hilft:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
musste ja nun mit PIT,flashen,aber jetzt klappt alles :)
größter nachteil: alles weg natürlich und super ist auch,das Kies (WIN) nicht mehr mein BACKUP hat klasse...
ein paar kontakte sind auf meiner SIM karte,aber gut 10 kontakte sind verloren gegangen -.-
aber ich danke euch allen für eure Hilfe :))
 
enginowns schrieb:
musste ja nun mit PIT,flashen,aber jetzt klappt alles :)
größter nachteil: alles weg natürlich und super ist auch,das Kies (WIN) nicht mehr mein BACKUP hat klasse...
ein paar kontakte sind auf meiner SIM karte,aber gut 10 kontakte sind verloren gegangen -.-
aber ich danke euch allen für eure Hilfe :))

Da kann es von vornherein nützlich sein die Kies Backup datei nochmal extra zu sichern oder man nutzt die möglichkeit seine Daten über Google zu sichern und wiederherzustellen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nightly schrieb:
Re-Partition wird automatisch aktiviert, wenn man eine PIT in Odin einfügt; ich schieße gleich nen Screen hoch, wie das aussehen muss- bricks sind keine feine Sache ^^


bddb8ija.png

Die CODE Datei unter PDA einbindenn
Die PHONE Datei unter PHONE einbinden
Die MULTICSC Datei unter CSC einbinden.
Das PIT File unter "PIT" einfügen, danach müsste das wie auf dem Screen aussehen; keine weiteren Optionen aktivieren !

Hmmm...mich hats auch erwischt, ich gehe in den download Modus, trage alle pfade für die kg6 ein, und geh auf Start...er beginnt zu flashen, und bleibt bei factoryfs.img stehen. ich könnte k..... und das nur, weil GoA 1.4 immer wieder in der PIN Eingabe stehen blieb...

Und nun? Was tun, sprach Odin...das galyxy S II ist böse :(
 
Mach doch vor dem flashen mal beide Wipes im Recovery und dann guck nochmal !

Sonst mal einen anderen USB-Port nutzen am Computer, versichern das KIES (auch in der Taskleiste) vollständig geschlossen ist usw. und so fort...

Das SGS2 völlig zu bricken ist nahezu unmöglich, das hat einer mal geschafft, der das 512er-pit vom Galaxy1 drauf geflasht hat :ohmy:
 
Das ging ja schnell :) Danke...aber ich komm nicht mehr in den Recovery :(

Kies ist komplett beendet...alle Prozesse beendet...sollte also alles soweit passen :(
 
Wie hast´n das geschafft ? :confused2:

Also der "Affengriff" funktioniert nicht ? Die POWER-Taste erst loslassen, wenn der weiße Galaxy-Schriftzug kommt !
 
Luatstärke oben:
Dann kommt ne Fehlermeldung, das Firmwareupgarde hätte nicht gepasst. Please select recovery mode in KIES, and try again.

In den Downloadmodus komme ich aber...

Lautstärke unten: Downloadmodus...

Wenn ich versuche die KG6 zu flashen, bleibt Odin stehen...immer noch :( Mist, verdammter...

Wie ich das geschafft hab? Ich hatte GoAtrip 1.4 drauf. Wollte zurück auf das Exynos...also Backup über das Menue im GoAtrip. Image ausgewählt, (ClockworkMod mit blauer Schrift) und gestartet. Voher Cache und Factory reset. Dann kam ein Fehler beim Backup. Also, Goatrip wieder einspielen...wieder fehler...dann wollte ich zurück zur originalen...und da steh ich nun...

So siehts aus, unverändert.

<ID:0/007> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9100XXKG6_CL425236_REV02_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_I9100XXKG6_REV_02_CL1044543.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKG6.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Set PIT file..
<ID:0/007> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> boot.bin
<ID:0/007> NAND Write Start!!
<ID:0/007> Sbl.bin
<ID:0/007> param.lfs

Und da steht Odin...kein Fortschrittsbalken im SGS2, oder bei Odin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, Du hast Deinen Nickname echt passend gewählt :cool2:

Ziegt ODIN denn bei den COM:ID-Feld gelb an, also dass das Handy überhaupt erkannt wurde ?

Hast denn mal alle USB-Anschlüsse am PC probiert ?
 
  • Danke
Reaktionen: Kopfloser
Ja, wird erkannt - der gelbe "Button" erscheint.

Ich versuche gerade den 2ten USB Port. Und es ist durchgelaufen...ich danke Dir vielmals...mein Tag ist gerettet ;)

Aber warum kann das am USB Port liegen?
 
Das weiß hier in dem Forum glaub ich keiner so genau, manche Dinge rund ums flashen und Android werden wohl immer ein Geheimnis bleiben :cool2:

Auf jeden Fall hilft das fast immer mit dem USB-Port !

Mir war das schon klar, solange man in den Download-Modus kommt, ist da nichts gebricked :razz:

Dann mach Dir noch einen schönen Tag und freu Dich, dass Dein Handy wieder "lebt" :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Kopfloser
Puuuhhh...nun werd ich wohl ein wenig vorsichtiger beim flashen ;)

Jetzt muß ich nur noch eine passende Custom finden, und dann ist momentan Pause :D

Danke Dir nochmals...ich wünsch Dir auch nen schönen tag ;)

Gruß
Kopfloser ;-)
 
Ist bei meinem alten Laptop auch so gewesen. An einem USB Port habe ich mir 2x mein Handy geschossen.
Keine Ahnung woran das liegen könnte. Jetzt habe ich ein neues Notebook und bin gespannt ob es wieder so ein merkwürdiges Verhalten geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: lkrys
Hallo

Das sind die Geheimnisse von Microsoft.
Warum installiert Windows immer wieder die Treiber wenn man das Handy in einen anderen Usbport steckt??:crying:

Keiner weiss es MS auch nicht.
 
Ich würde vermuten das es an den virtuellen COM-Ports liegt das von Seiten des Computers ein Konflikt vorliegt. Je nach USB Buchse bekomme ich einen anderen virtuellen COM-Port, und nachmal auch an der selben USB-Buchse auch einen anderen als beim vorherigen Durchlauf.
 
Das war bei mir anfangs auch immer so, dass die Treiber immer neu installiert wurden.
Das hat sich aber mit der Zeit gegeben..sehr merkwürdig..
Letztens habe ich einen Kernel mit Odin geflasht und da ist gleich das ganze Notebook abgeraucht.
Gott sei Dank war es schon fertig. Ich dachte schon, ich muss alles neu machen.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.624
Pazuzu-13
Pazuzu-13
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.509
Daytripper
Daytripper
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
2.668
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten