SGS2 Video hängt

xfilemovie

xfilemovie

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen :smile:

ich habe einen Film ins konvertiert -> mp.4
Auflösung ist 1280*720
Mein Nexus spielt die Datei sowohl mit dem hauseigenen Videoplayer als auch mit der Pro Version des MX Videoplayers ab.

Nun habe ich die Datei bei meiner Freundin auf das Handy kopiert. Dazu habe ich einen Ordner mit dem namen "video" angelegt worin sich nun die .mp4 Datei befindet. Ihr Galaxy S 2 findet die Datei und erkennt es als Video, allerdings kann sie mit der lite Version des MX Players bei ihrn nicht abgespielt werden.

Als ich die Datei auf das S 2 kopiert habe hat mich der Windows Eplorer gefragt ob die Datei konvertiert werden soll!?
Geht das Format denn nicht auf dem S 2 oder woran könnte es sonst noch liegen :confused:

Wäre euch sehr dankbar für einen Tip oder, sofern doch schon vorhanden eine Verlinkung zum besprochenen Thema. Ich habe wirklich gesucht aber nichts passendes im Forum gefunden:crying:
 
xfilemovie schrieb:
Als ich die Datei auf das S 2 kopiert habe hat mich der Windows Eplorer gefragt ob die Datei konvertiert werden soll!?
Geht das Format denn nicht auf dem S 2 oder woran könnte es sonst noch liegen :confused:

das ist sehr sehr komisch, mit was hast du denn die datei auf's handy kopiert? ich hatte noch nie probleme ne mp4 abzuspielen

kopier die datei am besten nochmal neu auf's handy oder schreib uns in welches format / codec du das genau konvertiert hast
 
also Dateiformat bzw. Container ist mp4 der Video Codec mpeg4 und Audio aac kopiert hab ich es einfach innerhalb des explorers von win7 OHNE Software wie z.b. kies

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
was passiert, wenn du auf die app "videos" klickst? siehst du da die datei und kannst du sie abspielen?
 
Finde ich auch sehr komisch. Mein S2 schluckte bis jetzt mit dem Standard Videoplayer alle mp4´s.
 
danke für die Tipps bisher haben es nun über die Video app probiert das Video ist dort auch gelistet. Bei dem versuch es dann abzuspielen kommt der Hinweis "das Video kann nicht wieder gegeben werden" als Fehlermeldung schon komisch :-(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
xfilemovie schrieb:
Als ich die Datei auf das S 2 kopiert habe hat mich der Windows Eplorer gefragt ob die Datei konvertiert werden soll!?
Geht das Format denn nicht auf dem S 2 oder woran könnte es sonst noch liegen :confused:

Das fragt der mich grundsätzlich, ob das nun OGG, JPG oder sonstwas ist. Ich lasse aber nicht(!) konvertieren, sondern kopiere einfach. Hast du das versucht? Oder konvertieren lassen? Wenn du es hast konvertieren lassen, weiß nichtmal der Henker, was die Samsungtreiber, oder wer auch immer, aus dem armen Video gemacht haben :)
 
nein hab sie NICHT konvertieren lassen. Danke euch ich werde mal die Tage noch das ein oder andere probieren und schreibe dann ob es geklappt hat

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Faszinierend. Muss dann wohl ein übelst obskurer Codec sein. Ich hab neulich mal ein paar Videos draufgeschmissen, inkl. h264 und hastenichgesehen, und die spielten anstandslos ab. :/
 
Estoroth schrieb:
Faszinierend. Muss dann wohl ein übelst obskurer Codec sein. Ich hab neulich mal ein paar Videos draufgeschmissen, inkl. h264 und hastenichgesehen, und die spielten anstandslos ab. :/

aufm nexus wird es ja auch anstandslos abgespielt denke nicht das es am Codec liegt

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Also mir ist jetzt aufgefallen, dass die Datei nachdem ich sie kopiert habe nicht mehr die gleiche Größe hat (anstatt ca. 5,5GB nur noch knapp 2GB) obwohl ich "NUR KOPIEREN" und NICHT KONVERTIEREN gewählt habe ... wirklich sehr merkwürdig!
Eine andere mp4 Datei funktioniert dagegen einwandfrei, nur eben diese eine nicht :-(

Die Dateigröße dürfte doch kein Problem sein oder? Auf dem S2 sind noch fast 10GB frei. Die andere mp4 Datei wo funktioniert hat eine Größe von knapp 1GB
 
Liegt wahrscheinlich in irgendeiner Art und Weise an FAT32, welches nur 2GB unterstützt. Irgendeine Komponente wird beim Kopiervorgang getrennt haben.

Versuchs mal mit ner FTP App direkt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: xfilemovie
Hast Du die App "NoLock" installiert ?
 
Marzl85 schrieb:
Liegt wahrscheinlich in irgendeiner Art und Weise an FAT32, welches nur 2GB unterstützt. Irgendeine Komponente wird beim Kopiervorgang getrennt haben.

Versuchs mal mit ner FTP App direkt. :)

also die Datei und festplatte musste ntfs sein ich check das nochmal. Danke

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
wavetime schrieb:
Hast Du die App "NoLock" installiert ?

Nein ist nicht installiert. Ist das gut oder schlecht?! :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Marzl85 schrieb:
Liegt wahrscheinlich in irgendeiner Art und Weise an FAT32, welches nur 2GB unterstützt. Irgendeine Komponente wird beim Kopiervorgang getrennt haben.

Versuchs mal mit ner FTP App direkt. :)

also die Platte wo die Datei drauf ist läuft mit ntfs beim S 2 weiss ich es nicht und hab es auch nicht gefunden

was meinst du genau mit ftp app hab welche gefunden aber was soll ich damit machen?

danke
 
Hallo zusammen. Ich kann keine Videos mehr abspielen. Das problem liegt bei adobe flash. Keine Ahnung was ich gemacht habe aber Sie laufen nicht mehr. was soll ich tun?
 
hab noch hin und her probiert aber noch keine Lösung gefunden

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Kannst du die Datei im Windoofs Media Player / Quicktime / VLC abspielen? (Am PC)
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.624
Pazuzu-13
Pazuzu-13
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.508
Daytripper
Daytripper
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
2.662
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten