SGS2 wirkt manchmal träge

Melecatius schrieb:
Dürfte kein Problem sein, das Geräusch gabs beim Milestone auch.
Ich nehme an das sich die Linse einstellt. Autofokus etc.

Dan is gut
Hat das vielleicht noch ein anderer Sgs2 Benutzer das die Kamera so komische Geräusche macht?
mfg
 
Eigentlich haben wir das alle! :) Sonst müsste ich mich echt wundern.
 
  • Danke
Reaktionen: just_me1993
just_me1993 schrieb:
Dan is gut
Hat das vielleicht noch ein anderer Sgs2 Benutzer das die Kamera so komische Geräusche macht?
mfg

Ja, das haben viele. Ist wohl die Linse bzw der Autofokus.
 
Das mit der Cam hab ich auch. Hab das bisher auch für normal gehalten :) aber die Hänger hab ich immer noch... Mir ist aufgefallen dass das immer kommt wenn das Handy den Homescreen lädt. wenn ich aus einer Anwendung wieder ins HauptMenü gehe ist das nämlich auch. da wird das Hintergrundbild ja auch angezeigt, etwas verschleiert. Vom Menü zurück auf den Homescreen geht es dann ganz fix. habe schon die unterschiedlichsten Bilder auch die Originalen von Samsung getestet. Kein Unterschied. Ob Live Hintergrund oder nur Bild ist auch egal.

Viele Grüße
 
Also meins hängt auch jedes mal wenn ich auf den homescreen wechsel.und zwar relativ genau 3 sekunden, egal aus welcher app.
Selbst das galaxy 3 meiner freundin landet fast augenblicklich auf dem homescreen.

Edit: nach einem neustart ist es wieder wie gewohnt schnell

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nach dem Neustart geht es für kurze Zeit. Aber nach so nem halben Tag fängts bei mir wieder an. Alles Mist...
 
GoldenerBlechAndroid schrieb:
Ja, nach dem Neustart geht es für kurze Zeit. Aber nach so nem halben Tag fängts bei mir wieder an. Alles Mist...
Die ganze Software ist mitlerweile schon so Komplex das sich das ganze System wie z.B. bei Windows nach einiger Zeit zumüllt und dadurch hat das handy weniger Resourcen für andere Programme und Funktionen übrig (Ist nur meine Theorie^^)
 
Wie auch immer, es hat mich auf jeden Fall aufgeregt und wenn das jetzt nach zwei Tagen schon anfängt, will ich garnicht erst wissen wie das nach 2 Monaten oder 6 Monaten aussieht... nene ohne mich. Habs wieder zurückgeschickt und bleib vermutlich meinem DHD treu :)

Viele Grüße
 
Nach Monatelanger Suche hab ich mich jetzt eigentlich für das S2 entschieden. Gegen Android hat für mich immer diese "Laggynes" gesprochen. Nachdem wirklich durchgehend alle Testberiche das S2 als das beste und schnellste Smartphone anpreisen, war ich mit meiner Kaufentscheidung ziemlich sicher. Gestern nehm ich dann das Ding bei Saturn in die Handy und es lagged einfach nur wie Sau.

Wenn ich jetzt hier noch die Erfahrungen lese wird mir ganz anders :-(
Bitte sagt mir jetzt das dies eine ganz dumme Ausnahme war, die sich ganz leicht fixen lässt ?

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen - wie soll das Ding dann eigentlich noch funktionieren wenn es mit Apps zugemüllt wird?

Ich will einfach ein gute Smartphone, das schnell reagiert wenn ich draufdrücke.

Muss ich mir jetzt doch dieses komische Iphone holen :confused2:
 
Also meines reagiert einwandfrei! Und das man in einem Hilfeforum mehrheitlich von Problemen liest,liegt in der Natur der Sache oder?
Habe ca 90 Apps drauf und da laggt nix! Weder mit Touchwiz noch mit dem Zeam oder Launcher pro.
Die Hometaste reagiert etwas langsamer als beim S1 z.B. das ist mir auch schon aufgefallen.
Da gewöhnt man sich aber dran,sehe ich jetzt nicht als Bug.
Ich finde auch das die Kamera gut reagiert. Habe eine 10 Monate alte Tochter und da macht der stolze Papa doch noch mehr Schnappschüsse. :)
Die löst sehr schnell aus und ich komme auch aus jeder App schnell wieder auf den HS.
Welche FW hatte denn das Testgerät? Meines hatte die KE2 drauf,die ich sofort durch die KE7 ersetzt habe,noch bevor ich was anderes gemacht hatte.
Ich kann wirklich keines der Probleme reproduzieren.
Wenn ich eines hätte,wäre ich der erste,der tauschen würde.
Es gibt ja hier auch einen Thread mit glücklichen Besitzern,das sollte man nicht vergessen.
Und wer zufrieden ist schreibt auch nicht,geschweige meldet sich extra in einem Forum an!

https://www.android-hilfe.de/forum/...enutzern-ohne-hard-softwarefehler.108341.html
Guckt mal in die anderen Unterforen...bei jedem Gerät die gleichen Threads. Akku schlecht,Kamera schlecht,Updatepolitik schlecht,Handy zu langsam etc!

Hatte eine ganze Zeit das S1 und habe fast die gesamte Evolution,seit 2.1 mitgemacht,inklusive sämtlicher Betas, Roms,Kernel etc.
Und ich finde das S2 läuft auch Stock schon 3x so schnell wie mein S1 und sämtlichen Kerneln,Roms etc.
Habe vorhin z.B. im HTC Senstaion Thread gelesen das bestimmt Seiten furchtbar ruckeln.Habe diese Videos völlig flüssig abspielen können.
Und man darf nicht vergessen,das es noch relativ neu ist! Da kommen noch einige Verbesserungen,der Software.
Ich weiß aber das wenigstens die HW das potenteste ist,was es im Moment gibt.Software läss sich ersetzen,fehlender Ram,interner Speicher usw. nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, das beruhigt ja schon mal :)

Kann leider nicht sagen welche FW da drauf war.
Was ist der Unterschied zwischen KE2 und KE7?
 
Also bei laggt es nicht mehr als noch am ersten Tag und ich habe alles in allem mit den vorinstallierten Apps 88 Apps auf meinem Phone. Ich habe das Gefühl, dass Android allgemein eher "schlecht" programmiert ist. Wobei schlecht hier heißt, dass iOS oder WP7 wohl qualitativ höherwertig programmiert sind. Deshalb werde ich mir nächstes Jahr ein WP7-Handy oder ein iPhone holen, vorausgesetzt ich besitze bis dahin noch die notwendigen finanziellen Mittel und bei Android ändert sich nichts zum Besseren (was ich nicht hoffe, denn eigentlich will ich bei Android bleiben).
 
Die KE7 ist neuer und wohl besser,jedenfalls lt Aussagen der meisten User hier,die es schon länger in Betrieb hatten.
Habe,wie gesagt gleich geflasht und bin sehr zufrieden.
Einige Sachen wird man immer finden,die einen stören.
Aber samsung hat schon gut gearbeitet und viel Schwächen des S1 ausgemerzt.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.624
Pazuzu-13
Pazuzu-13
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.508
Daytripper
Daytripper
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
2.667
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten