Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

Hallo zusammen,

seit einigen Tage startet mein S2 andauernd neu. Mit andauernd meine ich so ca. 10 Mal am Tag.
Dabei ist es unerheblich, ob ich gerade was mit dem Teil mache, oder es einfach nur rumliegt.

Hat jemand eine Idee, was ich prüfen oder machen kann?

Versions-Informationen im Anhang.

version.png

Danke für Eure Hilfe!

Timo
 
Hast du in vor den Neustarts irgendwelche Veränderungen, wie neue Apps oder geänderte Einstellungen, vorgenommen?
 
darth_mickrig schrieb:
Hast du in vor den Neustarts irgendwelche Veränderungen, wie neue Apps oder geänderte Einstellungen, vorgenommen?

An geänderte Einstellungen kann ich mich nicht erinnern.

Eine App hab ich installiert (Taschenlampe). Die hab ich aber auch zur Fehler-Eingrenzung schon wieder deinstalliert - ohne Besserung.

Gruß Timo
 
Die schnellste und radikalste Methode wäre da ein Backup machen und dann auf Werkszustand wiederherstellen.
 
darth_mickrig schrieb:
Die schnellste und radikalste Methode wäre da ein Backup machen und dann auf Werkszustand wiederherstellen.

Hmm, ja... Backup, irgendwelche Empfehlung womit?
 
Danke!

Bevor ich das mache, probier ich noch was rum...
Habe zum Beispiel gerade mal via App Cache Cleaner den ganzen App-Cache gelöscht. Vielleicht bring es ja was...
 
Dies dauernde reboot hatte ich auch mal (bestimmt auch 10x täglich). Jetzt habe ich eine Werksrückstellung ohne backup / restore hinter mir und keine Apps installiert. Seitdem ist ruhe.

Backup war bei mir nicht wichtig, da die Kontakte über Exchange zurück gekommen sind. Ansonsten hatte ich nichts zum sichern.
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.109
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
746
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • seeWood
Antworten
2
Aufrufe
2.833
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten