Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

habe mal die micro sd-karte, die mir probleme bereitet hatte, neu formatiert, dann nochmals im sgs2 formatiert, und voll mit filmen und musik geladen. das ganze dann in das sgs2 meiner frau. keine reboots.
 
Hallo Nightly,

auch das bringt nichts. Ich habe es haargenauso gemacht. Hard Reset durchgeführt, XWKE7 3 teilig aufgespielt, Hard Reset durchgeführt, XWLA4 3 teilig aufgespielt, Hard Reset durchgeführt. Nach 3 Tagen Reboots...

2.3.3 lahm, schlechter Empfang
2.3.4 teilweise WLAN-Tethering AP Random Name
2.3.5 würfelt Symbole
2.3.6 reboots
4.0.3 Exchange Verbindungsprobleme

Liegt das an Samsung oder ist die Qualität von Android so schlecht?

Auf jeden Fall ist mein Fazit nach einem Jahr Samsung: Ich warte aufs iPhone 5 :)

LG,

Frank

Nightly schrieb:
...passt exakt so absolut ins Muster.

Spannend wäre nun das Verhalten deines SGS II, wenn Du alle nötigen Backups anfertigst und dein SGS II nochmals vorab mit XWKE7 (3 teilig) und PIT flashst und nachfolgend dann die XWLA4 flashst (mit nachfolgendem Hard Reset per Code). So unsere Theorie zutrifft, sollten sich nach dieser Prozedur die reboots erledigt haben. Wichtig wäre auch, keinesfalls Systemdateien einer anderen Firmware mit einzuspielen, falls man mit Tools a la Titanium Backup arbeitet.Im Idealfall testet man das SGS II dann erst einmal ein paar Tage "Stock", also ohne Modifikationen.


MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
annihilator schrieb:
Auf jeden Fall ist mein Fazit nach einem Jahr Samsung: Ich warte aufs iPhone 5 :)

LG,

Frank
auch da bist du vor solchen phänomenen nicht gefeiht. entweder tauschst du dein sgs2 innerhalb der garantie um oder du probierst mal anstatt ICS die version 2.3.5, denn die läuft bei uns perfekt.
 
...oder Du siehst dir mal an, was ich in meiner SIG verlinkt habe :)

agt_update_misc.png
 
Zuletzt bearbeitet:
erzengel-michael schrieb:
auch da bist du vor solchen phänomenen nicht gefeiht.
ich kenne nicht einen mit nem iphone, der solche üblen bugs hat

aber ich denke, das liegt an android, nicht unbedingt an samsung denn die buglist vom htc one x liest sich auch grauenvoll.

erzengel-michael schrieb:
entweder tauschst du dein sgs2 innerhalb der garantie um oder du probierst mal anstatt ICS die version 2.3.5, denn die läuft bei uns perfekt.
Ich bin Vodafone Business Kunde und habe mein Gerät schon zwei Mal umgetauscht, das geht immer recht fix bei denen. Meine Frau hat ein identisches Gerät mit denselben Problemen.
2.3.5 würfelt REPRODUZIERBAR bei jedem Boot alle Icons durcheinander unter "Anwendungen"

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

Nightly schrieb:
...oder Du siehst dir mal an, was ich in meiner SIG verlinkt habe :)

agt_update_misc.png
Danke, ist nett gemeint, aber dann geht das (vermutlich) mit gelbem Ausrufezeichen etc. los. Ich möchte ein Gerät, was Out-Of-The-Box funktioniert und nehme absichtlich nur Firmware, welche auch über KIES erhältlich ist (auch wenn ich es nicht zum flashen nehme).
 
Ich bin Vodafone Business Kunde und habe mein Gerät schon zwei Mal umgetauscht, das geht immer recht fix bei denen. Meine Frau hat ein identisches Gerät mit denselben Problemen.
2.3.5 würfelt REPRODUZIERBAR bei jedem Boot alle Icons durcheinander unter "Anwendungen"
komisch. wir haben auch 2 identische geräte und haben diese probleme nicht. und glaube mir - beim iphone gibt es auch genügend probleme...mußt nur mal googlen
 
erzengel-michael schrieb:
komisch. wir haben auch 2 identische geräte und haben diese probleme nicht. und glaube mir - beim iphone gibt es auch genügend probleme...mußt nur mal googlen
Ja, aber wenn ich mir die Umfragen so ansehe (Reboot etc.) gehöre ich eindeutig nicht zu der qualitativen Minderheit. Meine Arbeitskollegen hingegen die nen iPhone haben, meckern nicht über Bugs und ich will nur "Exchangen", Bahnzeiten checken und Telefonieren. Packt das SG2 nicht immer.
 
annihilator ...das liegt in der Natur der Sache, zufriedene User (IMHO die Mehrheit) suchen nur selten Hilfe in einem Forum ;)
 
Du kannst dich gern mal bei uns an den Reparaturtresen stellen und die Iphones entgegen nehmen.. Langeweile kommt da nicht auf.
 
Hatte auch mit App2SD viele Apps auf SD verschoben und mich gewundert, weshalb ein Neustart nicht mehr 100%ig fehlerfrei ausgeführt wurde.

Erst nachdem eine Class10 SD-Karte eingesetzt wurde gab es auch keine plötzlichen Neustarts mehr. Auch der Neustart-Vorgang wird wieder zu 100% fehlerfrei ausgeführt.

Die Class10 SD Karte wurde von Samsung speziell für Smartphones entwickelt.
 
triumph61 schrieb:
Du kannst dich gern mal bei uns an den Reparaturtresen stellen und die Iphones entgegen nehmen.. Langeweile kommt da nicht auf.

Reparaturen würden mich gar nicht so unbedingt stören, VF braucht 3 Werktage. Aber die SW-Bugs sind schlimmer :/

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

BigBen2003 schrieb:
Hatte auch mit App2SD viele Apps auf SD verschoben und mich gewundert, weshalb ein Neustart nicht mehr 100%ig fehlerfrei ausgeführt wurde.

Erst nachdem eine Class10 SD-Karte eingesetzt wurde gab es auch keine plötzlichen Neustarts mehr. Auch der Neustart-Vorgang wird wieder zu 100% fehlerfrei ausgeführt.

Die Class10 SD Karte wurde von Samsung speziell für Smartphones entwickelt.

Habe ich alles gemacht. Keine Apps auf der SD, von Anfang an ne Marken-Class10SD und hinterher sogar ganz rausgenommen. Juckt das Phone nicht, hat trotzdem gebooted.
 
Hatte ich auch schon das sich das Handy von allein einfach mal so neustartet ich habe zum Media Markt zurück geschafft die haben ürgendwelche teile ausgetauscht und neue Firmware draufgespielt seit dem keine Probleme mehr
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
H3aDM4st3er schrieb:
Hatte ich auch schon das sich das Handy von allein einfach mal so neustartet ich habe zum Media Markt zurück geschafft die haben ürgendwelche teile ausgetauscht und neue Firmware draufgespielt seit dem keine Probleme mehr
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wie gesagt, 2x getauscht. Dass an den Geräten wirklich etwas repariert wird glaube ich fast gar nicht. Ich denke mal, dass da wenn nur die Hauptplatine getauscht wird oder so. Es handelt sich auch nicht um ein HW Problem, was soll ich da auch tauschen?
 
Hallo liebe Community
ich habe folgendes Problem mit seinem Samsung Galaxy S2: Seit ich die neue Android Version 4.0.3 installiert habe, stürzt das Handy ständig ab und startet wieder neu. Und das in Abständen von maximal 2 Minuten. Ich habe schon alles versucht, Akku raus, wieder rein, den Cache gewipet, alles mögliche. Da ich mich schon umgeschaut und vieles gelesen hab, kam ein Hinweis: Bei einem hat es funktioniert, als er die SD-Karte entfernt hat - Ich es natürlich gleich ausprobiert, et voila: es funktioniert. Aber eben nur ohne die SD-Karte, wodurch das Smartphone eben deutlich eingeschränkt ist. (Kleine Info am Rande: ich benutze eine SanDisk 32GB Micro SDHC - Speicherkarte) Ich habe diese auch schon formatiert und die Daten nochmal neu draufgespielt, nützt aber auch nichts. Also nun die Frage: Weiß einer, was ich nun machen kann? Kennt jemand den Grund für die Reboots?
 
Hast du das GT-I9100 oder GT-I9100G?
Ich hatte kurzzeitig die indische ICS Version drauf und keine Probleme. Welche ICS-Version hast du geflasht?
Ansonten würde ich dir CM9 empfehlen, keine Probleme mit der SD-Karte (hab auch 32GB SDHC).
 
Ich hab das normale GT-I9100. Welche Version das genau ist, weiß ich nicht. Also was ich sagen kann ist, was im Handy steht nämlich :
Android-Version 4.0.3
Kernel Version 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913dpi@DELL134#3

Was ist das CM9 ?
 
Das hatte ich auch.Seiddem ich den Energiesparmodus ausgestellt habe habe ich ruhe.
 
FlorianDS95 schrieb:
Ich hab das normale GT-I9100. Welche Version das genau ist, weiß ich nicht. Also was ich sagen kann ist, was im Handy steht nämlich :
Android-Version 4.0.3
Kernel Version 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913dpi@DELL134#3

wenn es das normale s2 ohne G ist, dann bist du hier im falschen bereich!
 
Oh, jetz seh ichs auch, sry.
 
Hä?! Falscher Bereich?? Ehrlich...?
Bei mir steht oben angepinnt Bereich fürs 9100.... ohne G
Am i so wrong?

Binford... more power!
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
753
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • seeWood
Antworten
2
Aufrufe
2.840
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten