Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

War das jetzt ein klasssischer Reboot?
Das von dir beschriebene Verhalten konnte ich auch bis jetzt 2 mal auf meinem unproblematischen Gerät nachvollziehen. Allerdings in einem Zeitraum von ca. 5 Monaten... Sieht für mich eher nach einem zufälligen, natürlichen Reboot aus - könnte mit einem automatischen App Update und der Notwendigkeit für einen kleinen Restart zusammenhängen (z.B. bei zentralen Apps wie Custom Launcher etc.). Ist imho nicht ernst zu nehmen, wenn es in kurzer Zeit nicht wieder auftaucht.
 
shiwuzu schrieb:
Hast Du mal bitte den Link zu dem Thread, damit ich mich ein wenig einlesen kann.

Nein, das war eine private Unterhaltung auf G+ mit einem Bekannten, der bei Google arbeitet, da kann ich nicht linken :)
Was genau geholfen hat kann ich nicht mehr zweifelsfrei nachvollziehen, da ich erstens altes Zeug rausgeworfen habe (brauche keine 5 Fileexplorer) und einen anderen Kernel (Speedmod) flashte.
Letzteres hat mir bei 2.3.6 allerdings auch viele Wochen lang geholfen, da hatte ich ebenfalls keine Reboots.
 
Ich hoffe ja, dass sich dieser Thread mit dem Update auf IC nun erledigt hat.
 
warum? soll jeder auf ICS aktualisieren? ich lasse das erst mal bleiben, weil mein S2 super läuft und sich seit entfernen der zusätzlichen sd-karte die reboots eingestellt haben.
 
Ich hatte bisher die Reboots hauptsächlich am Wochende im WLAN-Betrieb (die Woche über hauptsächlich Mobilnetz-Betrieb bei mir), bei mittelmäßigem WLAN-Empfang. Seit dem Update auf ICS bisher kein einziger Reboot mehr, auch am Wochenende nicht. Ich trau der Sache noch nicht ganz, aber aufgrund der Tatsache, wie weit dieser Thread mittlerweile nach unten gerutscht ist, könnte sich das Problem mit ICS wirklich erledigt haben.
 
Hallo,

das würde ich nicht sagen, dass es unter ICS kein Reboot-Bug gibt. Diese Probleme werden nur nicht hier diskutiert, sondern in den ICS-Threads.

Ich verfolge ja auch die ICS-Threads hier und da. Und da gibts auch Hinweise, dass es wie hier unter 2.3.6., bei Manchen einen Reboot-Bug gibt und bei Anderen nicht.

Meiner hält sich immer noch gut ohne SD-Karte. Am WE leg ich vielleicht wieder die Widgets an und schau mal, ob die ohne SD auch klappen oder wieder Reboots fördern.

Wie ich woanders schon geschrieben habe, werd ich ICS erstmal nicht installieren. Zuviel Probleme, die kommen könnten, und eigentlich keine interessanten Neuerungen, die ich unbedingt haben möchte. Da 2.3.6. jetzt so bei mir gut läuft, seh ich da kein Sinn im Update.

Gruss
 
seit meinem Standardupdate über Kies 12 Abstürze... 5 alleine Montag auf der Messe in Frankfurt :-(
 
Na ja...ich weiß ja nicht, ob Reboots und SD-Bugs nicht schon Grund genug sind, um auf ICS zu wechseln. Für mich war das der ausschlaggebende Grund, vor geraumer Zeit, auf ICS-Beta zu wechseln.
Gut, man sollte beim verlassen von Gingerbread schon einiges beachten (zumindest factory reset / besser fullwipe / am Besten nach ner 3-teiligen FW Ausschau halten) um nicht die Probleme mitzunehmen. Zumeist gibt es dann Upgrades als non-wipe Version, die ruhig ohne Wipe / Reset verwendet werden können, solange keine Probleme entstehen. Nutze schon die 5. Version ohne zurücksetzen. Alles ziemlich gut. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist: Bei aktivem Display / Benutzung scheint ICS etwas "hungriger" zu sein. Das relativiert sich aber bei mir durch gute Deepsleep-Phasen und Standbye-Zeiten. Bei 8 Stunden Schlaf verliere ich 2-4% Akkuleistung, bei aktivem Wlan. Das ist durchaus ein guter Wert, wie ich finde.
Das wichtigste aber: Seit meiner ersten ICS Beta hatte ich nicht einen einzigen ungewollten Reboot zu verzeichnen!!!
 
luboo schrieb:
seit meinem Standardupdate über Kies 12 Abstürze... 5 alleine Montag auf der Messe in Frankfurt :-(
Ich würde einen factory reset (sollte reichen) empfehlen und dann 3-teilig flashen. Die Kies Version scheint non-wipe zu sein und da kommen u.U. die Probleme von GB mit.
 
antisocial schrieb:
Ich würde einen factory reset (sollte reichen) empfehlen und dann 3-teilig flashen. Die Kies Version scheint non-wipe zu sein und da kommen u.U. die Probleme von GB mit.

Das werde ich wohl müssen. Das gleiche Problem trat auch nach dem letzten Update massiv auf und hat sich nach einigen Tagen schleichen erledigt. Vermutlich liegt das an dieVersen aps die noch nicht stabil sind. Im bateriemonitor fällt die Leistung um Ca.15% senkrecht ab, gleichzeitig steigt die Temperatur deutlich. Da hängt doch was. Und ICS zieht die Reissleine

SGS I9100 ICS via tapatalk
 
manchmal verstehe ich nur bahnhof: 3-teiliges blitzen und nicht-wischer version? und ein adrenalinstoß ist ein ziegelstein beim blitzen?

was macht der normalo, der davon keine ahnung hat und sein smartphone ganz einfach nur aktualisieren möchte?

meines erachtens muß ICS erst noch erwachsen werden. ich warte lieber noch ne weile, da mein s2 jetzt vollkommen zufriedenstellend und stabil läuft.
 
erzengel-michael schrieb:
manchmal verstehe ich nur bahnhof: 3-teiliges blitzen und nicht-wischer version? und ein adrenalinstoß ist ein ziegelstein beim blitzen?

was macht der normalo, der davon keine ahnung hat und sein smartphone ganz einfach nur aktualisieren möchte?

zunächst einmal lesen, dann lesen und dann die sehr guten ToDo's abarbeiten. wenn mann dann nicht weiterkommt, fragen.
oder mach es so wie ich: erst meckern, dann verzweifeln, dann abwarten bis andere das Problem lösen (Updates)
Luboo
 
Hallo,

seit gestern Abend habe ich ein Problem mit meinem S2.
Der Akku war leer und als ich das Handy ans Ladekabel angeschlossen habe und es daraufhin einschalten wollte, konnte ich noch die Pin eingeben und es ist hochgefahren. Plötzlich wurde der Bildschirm schwarz und es ertönte die Startmusik, danach war das Handy ganz normal hochgefahren. Doch ungefähr in nem 20 Sekundentakt wird der Bilderschirm immer wieder schwarz und immer wieder ertönt die Musik. D.h. das Handy ist zur Zeit unbrauchbar. :scared:

Woran kann dies liegen und was kann ich machen?

Danke euch schonmal im voraus!
 
Welche Firmware hast du drauf? 4.0 oder 2.3.x ? Custom Rom oder Stock? Ein paar mehrt Infos wären schon von gut. Hast du vorher irgendwas gemacht? Neue Apps installiert etc.?
 
Da fragst du mich Sachen... xD
Wo kann ich denn sehen welche Firmware ich drauf habe?

Hab vorher nichts besonderes gemacht, keine App neu runtergeladen...
 
Aso, Sorry... Unter Einstellungen, Telefoninfo,.Android-Version
 
Firmware 2.3.6 ;)
 
Probleme mit Neustarts hatten einige leute nach dem 2.3.6er update (mich eingeschlossen)

Besonders bei W-Lan bzw. Bluetooth Nutzung waren Neustarts eigentlich an der Tagesordnung.

Vllt Hilft ja ein Wipe bei deinem problem.

mit Vol hoch + Power + home taste müsstest du ja ins "resetmenü" kommen.
 
Nach gut zwei Wochen Problemlosem Stock 4.0.3er Betrieb (T Mobile) hat sich mein SG2 gerade eben spontan mal neu gestartet. Na super. ;( Und ich dachte ich haette diesen Schmarrn hinter mir.
 
Na wenn's nur alle 2 Wochen passiert.
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.127
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
763
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • seeWood
Antworten
2
Aufrufe
2.860
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten