Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

jorglogan schrieb:
Nabend Zusammen,

Also ich hatte bei meinem SGS2 jetzt ohne SD-Karte (SanDisk 16GB) über 160 Stunden ohne Reboot. (Weiterhin keine Widgets, aber WLAN zuhaus immer an, auch im Akkubetrieb).
Jetzt habe ich die SD wieder eingelegt und über das Handy formatiert.
...

Mal sehen, ob und wann der nächste Reboot kommt.

...

Tja... Ca. 24 Stunden später wieder ein Reboot. jetzt fliegt die SD wieder raus, da ich sie ja eh nicht brauche...
Danach, wenns wieder viele Stunden ohne Reboot gelaufen ist, probier ich die Widgets wieder...

Gruss
 
Also ich habe Odin3 1.85 und benutze die .pit die dabei ist. Ich habe die selbe zwar auch schon im Odin package dabei gehabt, benutze aber trotzdem die mit dem rom.

Ich schaue ob ich weiterhin bugs mit LA4 habe falls ja versuch ich es mit odin 1.84

denn mein ziel ist es ja nicht die KE7 lauffähig zu haben, sondern nur das die LA4 kein Wlan problem mehr hat und ich mit kies ende der woche bug free die DBT 4.0.3 flashen kann.(Kies ist witzigerweiße kein problem das erkennt alles super)

Also bin ich wohl der einzige der mit der KE7 probleme hat. Ich habe langsam so kein bock mehr auf das Phone, am anfang habe ich ein komisches Holländisches Rom drauf, mein Handy Federt und das ist angeblich normal(alle die Ich kenne haben das zwar nicht aber ok), dannach macht mir der Servicepartner 2.3.6 drauf (LA4) hier habe ich den tollen W-lan bug dann wird mir unter der Hand 2.3.3 mit Base Branding draufgeflashed und jetzt habe ich das Problem mit der KE7.

Wow macht wircklich Laune, vorallem weil ich irgendwie ne affinität für nicht funktionierende Geräte habe.
 
Du hast jetzt die XWLA4 drauf.hast du nach dem flash mal nen hardreset gemacht und dann erst alles eingestellt.? Wirkt Wunder.das mit dem wlan kann ich nicht nachvollziehen das hatte ich noch nie.gegebenenfalls mal alle wlans löschen und neu einrichten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
[quote="D";3056637]Du hast jetzt die XWLA4 drauf.hast du nach dem flash mal nen hardreset gemacht und dann erst alles eingestellt.? Wirkt Wunder.das mit dem wlan kann ich nicht nachvollziehen das hatte ich noch nie.gegebenenfalls mal alle wlans löschen und neu einrichten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk[/quote]

Verbessere mich, das ist mein Hard reset:

Nach der LA4 habe ich mehrmals Factory reset, GSM Code,in der Recovery wipe gemacht.

(Bin noch nicht überzeugt das ich da CW drauf mache weil ich nicht weiß ob ich es doch noch einschicken will/muss oder es auf ebay verticke.)

Und mein Problem ist, mein Handy startet sich im Standby auf 2.3.6 mit aktivem Wlan nach spätestens 30min neu.

Und das hat es grade wieder gemacht. Kurz gesagt habe ich heute mein Handy 10mal oder mehr geflashed, habe nen ganzen Tag verschwendet und es hat sich nichts verändert.

Das was mich aber wircklick stört:
Ich habe 1Woche nach nem Shop gesucht der mir die nicht G variante verkauft und ich habe nur Probleme von anfang an und ich bin so kurz davor das Teil auf den Boden zu schmeißen und es in die Fritöse zu schmeißen

Das witzige ist, eine Freundin von mir hat sich zur selben Zeit bei T-mobile ein brandet S2 non G gekauft und hat damit kein problem, kein federn, keine reboots usw... :thumbdn:
 
Das ist schon außergewöhnlich was bei dir passiert.mal überlegt dir eine andere Rom zu flashen? Ich hab ja hier geschrieben den Test mit zwei s2 etc.hab nun auf dem ersten wo die reboots waren die checkrom hd v.6 basierend auf 2.3.6 drauf und es grenzt schon an ein Wunder keine reboots mehr.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Ich versuche es morgen wenn ich Zeit habe nochmal mit der alten Odin version und das beste ist ja das Samsung natürlich kein ICS für die unbrandet rausbringt und ich sehr wahrscheinlich nichtmal hoffen kann das ich dannach bug free bin, weil ich auch schon gelesen habe,das nach ICS die Leute weiterhin reboots haben.

Echt zum kotzen das ganze.

PS: Wenn ich Wlan aus habe im Standby funktioniert ja alles (rekord war 144std bis ich es manuel rebootet habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: ich habe seit ICS keinen einzigen ungewollten Reboot mehr erlebt. Nichtmal bei den Betas!!! Zuvor war ich da auch leidgeplagt (2.3.5 & 2.3.6). Ich hab ICS schon etliche Wochen drauf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Denton
antisocial schrieb:
Nochmal: ich habe seit ICS keinen einzigen ungewollten Reboot mehr erlebt. Nichtmal bei den Betas!!! Zuvor war ich da auch leidgeplagt (2.3.5 & 2.3.6). Ich hab ICS schon etliche Wochen drauf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Etwas Hoffnung

ich glaube ich warte aufs Offi 4.0.3 DTE
 
Immer schön mit Odin und Fullwipe, oder zumindest factory reset. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich konnte es nicht lassen habs mit der alten Odin version auch probiert.

Ergebniss ist das es nicht geht Cant mount, cant access er kann garnix bei dem Rom

Habe übrigens die recovery e4 falls es was bringt das zu wissen.

Schönen Abend/Morgen noch
 
Also wenn Kies die DBT anbietet, dann gibts die auch bei Sammobile.com. Klatsch Dir doch ne dreiteilige Beta ICS drauf mach davor und danach einen factory reset und dann die (bestimmt 1-teilige non-wipe) DBT. Mehr Aufwand betreibe ich selten und es funktioniert gut so. Probier mal als erstes so ne uralte Beta (LP1/LP2) als Startpunkt. Nur so ein Gefühl... :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
antisocial schrieb:
Probier mal als erstes so ne uralte Beta (LP1/LP2) als Startpunkt. Nur so ein Gefühl... :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

..oder teste eine von den- dreiteiligen- offiziellen Releases , .:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.


Denton Das was mich aber wircklick stört:
Ich habe 1Woche nach nem Shop gesucht der mir die nicht G variante verkauft und ich habe nur Probleme von anfang an und ich bin so kurz davor das Teil auf den Boden zu schmeißen und es in die Fritöse zu schmeißen
wobei dein SGS II schon so außergewöhnlich zu sein scheint, dass ich mich beinahe dazu genötigt fühle, dies als Test Objekt zu erwerben :tongue:


Echt seltsam, was da bei dir abgeht ^^ :blink:


MfG


Nightly




v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
  • Danke
Reaktionen: H.Dommasch
SOll ich die 3teilige 4.0.3 von T-mobile flashen und dannach auf die 3teilige KE7 und dannach auf die LA4 :confused:
 
Also ich hatte gestern mitgeteilt, dass mein S2 ständig alle 1-3 Std. neu bootet.
Vor Firmwareupdate auf 4.0 war das nicht. Gestern hatte ich in einem Post gelesen, das die Speicherkarte schuld daran sein kann.
Also Speicherkarte raus und der Fehler war bis heute Mittag nicht mehr.
Zum Test steckte ich die Karte (16gB Class10) wieder rein - keine 10 Min Später schon wieder ein Reboot des S2. ( Obwohl alle Dateien auf der Karte gelöscht waren - sie war also leer) Kann es sein, das Android 4.0 mit den SD-Karten ein Problem hat - auch wenn sie leer sind ????
Entfernte sofort die Karte und bis jetzt kein Reboot mehr !
Evt. ein Bug in der Vers. 4.0 ??
Weiss jemand was darüber ?
 
Probier mal, die Speicherkarte herauszunehmen.
Das war bei wir die Ursache für ständige Reboot's.
Auch wenn die Karte leer war gab es bei Android 4.0 diesen Fehler.
Seit die Karte nicht mehr drin ist, ist der Fehler behoben.:drool:
 
Habe kein Andorid 4.0 drauf und ich habe bis jetzt kein Problem mit der SD karte gehabt, sondern habe das tolle W-lan problem der 2.3.6 und 2.3.5
 
Habe kein Andorid 4.0 drauf und ich habe bis jetzt kein Problem mit der SD karte gehabt, sondern habe das tolle W-lan problem der 2.3.6 und 2.3.5
Du könntest mal folgendes probieren: Google Sync abschalten, WLAN Einstellungen komplett löschen, dann WLAN einrichten und nochmal testen. Normalerweise ist das nämlich so, dass deine WLAN Einstellungen auf den Google-Servern gespeichert werden. Löschst du sie lokal, werden sie von den Google-Servern nachgeholt. Deshalb einfach mal den Sync abschalten. Wenn du sowieso noch keinerlei Daten auf dem Handy hast, kannst du sicherheitshalber auch das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann die Google-Account Einrichtung überspringen und das WLAN wie gewohnt einstellen.
 
tolga9009 schrieb:
Du könntest mal folgendes probieren: Google Sync abschalten, WLAN Einstellungen komplett löschen, dann WLAN einrichten und nochmal testen. Normalerweise ist das nämlich so, dass deine WLAN Einstellungen auf den Google-Servern gespeichert werden. Löschst du sie lokal, werden sie von den Google-Servern nachgeholt. Deshalb einfach mal den Sync abschalten. Wenn du sowieso noch keinerlei Daten auf dem Handy hast, kannst du sicherheitshalber auch das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann die Google-Account Einrichtung überspringen und das WLAN wie gewohnt einstellen.

Danke für die Hilfe nur habe ich das alles ungefähr schon 50mal gemacht und ich habe das Teil nun schon 6mal softbriged mit der dreiteiligen KE7 wo nur noch die recovery funktioniert(auch nicht immer) aber zum glück der download modus einweindfrei ist.
 
Warum schickst du das doofe Ding nicht einfach zur Rep. - Für teures Geld
gekauft - dann soll es auch der Werkskundendienst gefälligst gangbar
machen. :angry: I's doch so - oder nich' ?
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.145
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
771
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • seeWood
Antworten
2
Aufrufe
2.879
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten