Smartphone startet unerwartet neu (Reboot)

Ich lade mir grade von wo anders noch die 3teilige KE7 mal schauen ob die mit deiner identisch ist.(md5)
 
Denton von der KE7 gibts mind. 4 verschiedene Varianten (Carrier/non branded...)

Die Version hier im Forum ist wahrlich mehr als erprobt, der Fehler kann IMHO also nicht an der Firmware zu suchen sein.


MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
Nightly schrieb:
Denton von der KE7 gibts mind. 4 verschiedene Varianten (Carrier/non branded...)

Die Version hier im Forum ist wahrlich mehr als erprobt, der Fehler kann IMHO also nicht an der Firmware zu suchen sein.


MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.



Die version ist übrigens identisch

hier aber noch ein Screen was bei mir kommt


Kann es sein das ein Handy irgendeine sperre hat oder der Bootloader anders ist?

Das Handy wurde gemacht am 1.09.11
 
Zuletzt bearbeitet:
dxqmbb77sf6s.jpg


exaktamente :)


ab hier: Odin (muss per rechter Maus/ADMIN gestartet werden) resetten
die KE7 Firmware nochmals einbilden, das SGS II in den Dwonload Modus booten /JIG´en (nicht wieder den Akku ziehen...) und die KE7 ohne PIT flashen,notfalls auch 2 Mal in Serie . Das muss funken ^^

Die version ist übrigens identisch

..selbstverständlich :)


MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
Nightly schrieb:
dxqmbb77sf6s.jpg


exaktamente :)


ab hier: Odin (muss per rechter Maus/ADMIN gestartet werden) resetten
die KE7 Firmware nochmals einbilden, das SGS II in den Dwonload Modus booten /JIG´en (nicht wieder den Akku ziehen...) und die KE7 ohne PIT flashen,notfalls auch 2 Mal in Serie . Das muss funken ^^



..selbstverständlich :)


MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.


Egal was ich mache, er zeigt mir exaxt das selbe JEDESMAL an, soll ich das teil ohne die pit 20mal falshen und feedback geben? ;)


So 1mal mit Pit und 3 mal ohne


Still not working
 
Zuletzt bearbeitet:
ics hat kein generelles Problem mit sd Karten. Bei mir läuft das absolut stabil. Hatte noch nie einen unerwarteten reboot und bin seit der ersten leaks dabei.

Es kann aber sein, dass deine Karte timing-schwierigkeiten erzeugt.
Was für eine Karte mit welcher grösse und Geschwindigkeit verwendest du?

Oder es kann auch helfen, wenn du deine sd im gerät neu formatierst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wollte ich schon, aber der Button Formatieren kann nicht aktiviert werden.
Daten hatte ich über Dateiverwaltung gelöscht.
 
Habs vergessen - meine Karte ist SAMSUNG micro HC Class 10 / 16 GB
 
H.Dommasch schrieb:
Wollte ich schon, aber der Button Formatieren kann nicht aktiviert werden.
Daten hatte ich über Dateiverwaltung gelöscht.


Im Menü die Karte deinstallieren und dannach geht das Formatieren
 
Kleiner Zwischenstand: bei mir hatte die KE7+PIT mit Odin 1.85 auf Anhieb geklappt - anschließend dann auf einteilige LA4 weitergeflahst. Das Gerät hat einen vollen Tag ohne Reboots überstanden! Mit der LA4 waren vorher nicht mehr als 15 Minuten - 2 Stunden drin. Sauber, jetzt habe ich Google Sync eingerichtet, WLAN, Bluetooth und GPS eingerichtet und eingeschaltet, GO Launcher installiert und einpaar Widgets noch dazu. Wenn es das eine Woche mitmacht ohne einen einzigen Reboot, können wir sicher sein, dass das wirklich die Lösung für das Problem ist! Leider habe ich meinen Vater heute nicht mehr erwischt, werde ihm das Gerät morgen zustecken. Nichtdestotrotz wird das Gerät heute schon mit eingelegter SIM-Karte etc. auf meinem Tisch verweilen ;)!
 
H.Dommasch schrieb:
Habs vergessen - meine Karte ist SAMSUNG micro HC Class 10 / 16 GB

Mit meiner 32GB Class10 Karte hatte ich auch Problene.
Zwar keine Reboots (Die hatte ich nie), aber ab und zu nach dem Hochfahren des Handys, wurde mir die Karte als defekt angezeigt. Dies war zwar (unter teilweisen Datenverlust) mit einem "Checkdisk" auf dem PC zu beheben, nervte aber verständlicher Weise extrem, da dabei einige Bilder unrettbar vermurkst waren.

Nachdem ich nun die Class10 Karte gegen eine Class6 Karte (mit aber ähnlichen Leistungsdaten) ersetzt habe. (Die "hybsch bunte" von SanDisk) hab ich bis heute dieses Problem nicht wieder gehabt... freu...!

Man sollte also eine defekte/inkompatible(?) SD-Karte nie vollständig von vorneherein vollständig ausschließen, bei der Fehlersuche...
 
seit entfernen der sd-karte ist meine laufzeit 678:41:37

wenn ich mal lust und zeit habe, werde ich die sd-karte mal im S2 formatieren. ist eine 8GB karte, die noch aus meinem nokia 5800 stammt.
 
BigBug schrieb:
Man sollte also eine defekte/inkompatible(?) SD-Karte nie vollständig von vorneherein vollständig ausschließen, bei der Fehlersuche...

Ähnliches hatte ich erst kürzlich im privaten Umfeld erlebt; "Geiz ist eben nicht immer geil" - nachdem wir die Billig No Brand SD-Karte testweise gegen eine schnelle Marken SD Karte getauscht hatten, lief auch dieses SGS II mit LA4 problemfrei.




MfG

Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
Von mir mal wieder eine Zwischeninfo:

Kontakte für die SIM-Karte hatte ich beim letzten Reboot mal sauber gemacht und geprüft, ob die Karte stramm sitzt --> tut sie ;-)

WLAN: bei Bedarf an (war auch ein paar Mal aus Versehen nicht deaktiviert und versursachte KEINEN reboot)
SD-Karte: drin (Samsung SDHC Essential 32 GB class 10)
Widgets: Seit 3 Tagen wieder auf dem Homescreen

Seit dem letzten Reboot läuft das SGS2 nun 187 Stunden ohne Reboot :smile:
Mal schauen, ob es dabei bleibt :)

Wenn ich mir die bisherigen Erfahrungen nach dem Update auf ICS hier im Forum anschaue, werd ich mir das Update auf ICS vermutlich schenken.
Ich brauch das Teil zum Arbeiten und nicht, um alle möglichen ROMs zu flashen, bis es dann mal irgendwann läuft :flapper:
 
shiwuzu schrieb:
Wenn ich mir die bisherigen Erfahrungen nach dem Update auf ICS hier im Forum anschaue, werd ich mir das Update auf ICS vermutlich schenken.
Ich brauch das Teil zum Arbeiten und nicht, um alle möglichen ROMs zu flashen, bis es dann mal irgendwann läuft :flapper:

Moin,

habe jetzt die neue ICS-Firmware drauf und danach sofort die SD-Karte eingesetzt.
Vorher hatte ich mit 2.6.3 und Karte laufend reboots. Ohne Karte war alles normal.

Mal schauen ob ich jetzt mit Karte Ruhe habe und mein Smartphone so arbeitet wie man es erwartet.
Eine Spiele-/Fummelkonsole brauche ich nicht.
 
El Viejo schrieb:
Moin,

habe jetzt die neue ICS-Firmware drauf und danach sofort die SD-Karte eingesetzt.
Vorher hatte ich mit 2.6.3 und Karte laufend reboots. Ohne Karte war alles normal.

Habe meine eben auch wieder eingesetzt... Ich bin gespannt!
 
wtf ..... ich glaub ich lasse hier die Posterei.

Kaum ein paar Stunden nach meinem Post, muss mein SGS2 irgendwie neu gestartet sein. :angry:

"irgendwie" = es kam keine Aufforderung die PIN einzugeben.
Ich hatte das mehr zufällig gemerkt, als mir der Taskmanager eine RAM-Belegung von rund 400 MB anzeigte. Heute früh waren das noch
640 MB.

Ein weiterer Blick auf das Log von "System Panel" zeigt, dass so gegen 15:40 ein Spannungsabfall zu verzeichnen ist. (der zweite Einschnitt ist von mir, da habe ich das Gerät manuell nochmal neu gestartet)

War das jetzt ein klasssischer Reboot?
Hat da vielleicht irgendeine Anwendung dazu geführt, dass Android mal kurz "den Stöpsel zieht" und sich einfach neu startet (wie man das früher von Windows kannte :D). Oder gibt's ein Problem, wenn der RAM über 75% ausgelastet ist ????

Hier mal ein Screenshot.
 

Anhänge

  • SC20120416-165901.png
    SC20120416-165901.png
    16,4 KB · Aufrufe: 268
Wie mir das neulich erklärt wurde:
Das klingt nach einem Runtime restart (also das App Framework / Dalvik entscheidet sich dass irgendwas nicht stimmt und der ganze Userspace neu gestartet werden muss), kein kompletter System (=kernel) Restart.

Auf die Frage ob das mit einem Dalvik Wipe zu lösen sei:

Ich glaube nicht dass ein korrupter Dalvik Cache die Ursache ist.
Kannst du natuerlich versuchen, aber ueblicherweise wird sowas durch eine misbehaving app/service ausgeloest.
Du kannst versuchen einen bugreport vom Device zu ziehen direkt nachdem du das Problem das naechste Mal siehst (weiss nicht wie die Tastenkombo dafuer beim S2 ist, aber zur not halt mit "adb bugreport > bugreport.txt").

Das ist jetzt leider keine große Hilfe für alle mit dem Problem, aber evtl. eine Erläuterung für den Ohne-Pin-Reboot. Vielleicht mal Apps ausmisten...hab ich jedenfalls danach gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: shiwuzu
Hast Du mal bitte den Link zu dem Thread, damit ich mich ein wenig einlesen kann. Die Erklärung könnte ich so nachvollziehen, wobei ich nicht sagen kann,
ob der Runtime Restart durch die "missbehaving app" verursacht wird, oder dadurch, dass der RAM zugelaufen ist ... oder, weil Android bei RAM-Auslastung dann eher ein Problem mit diesen Apps hat ... keine AHnung.
Aber ein Link wäre erstmal hilfreich :)
Danke!
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.145
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
771
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • seeWood
Antworten
2
Aufrufe
2.879
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten