Soundqualität Galaxy S2

Mööp: Deswegen schrieb ich ja: "EDIT: Glaube, ich habe da was falsch verstanden ;-)"

Der 2,5 mm Stecker würde nämlich hervorragend in den Kopfhörerausgang passen ;-)

Meinst du nicht, dass in deiner Dockingstation noch ein Verstärker ist? Kann mir nicht vorstellen, dass
der Lineout Pegel direkt zum treiben des Kopfhörers ausreicht.
 
Sorry, habe ich nicht mehr gesehn...

Keine Ahnung, kann ich nicht sagen. Ich dachte mir das eh so: SGS2 -> Line-Out über USB -> FiiO E6 -> In-Ears...
 
d.h. du suchst ein Kabel Micro-USB -> Klinke 2,5 um an den Fiio zu gehen ?
 
  • Danke
Reaktionen: remus
Jap, bzw. 3,5mm ;)
 
Vielleicht hilft dir das weiter:

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/sound-ueber-micro-usb.174434.html

Einen Adapter gibt es auf Amazon:

Adapter-Klinke-Kabel 2,5-mm-Stecker / 3,5-mm-Kupplung: Amazon.de: Computer & Zubehör


Allerdings glaube ich nicht, dass "handelsübliche" Adapter in diesem Fall funktionieren würden. So wie ich das verstanden habe, muss zwischen Pin 4 und Gnd ein bestimmter Widerstandswert anliegen, damit der USB Anschluss des S2 in den "Audio-Docking-Mode" versetzt wird und überhaupt erst ein Line-Out Signal rausgibt.

D.h., du wirst dir so ein Adapter wahrscheinlich selber zusammenlöten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich finde die Soundqualität besser als beim HTC One S. Beim HTC ist der Klang irgendwie gleich einer Blechdose.

Gruß

Mike
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
377
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
994
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten