Speicherkarte: Diverse Probleme

mmmh hab die karte gerade nochmal mit nem usb adapter am laptop angeschlossen.

Soll jetzt formatiert werden? -> JA
Es liegt kein datenträger im laufwerk. legen sie ein datenträger im laufwerk
datenträger kann nicht formatiert werden :glare:
 
aanfänger;1737283 schrieb:
. habe die karte mal rausgenommen und über nen adapter am laptop angeschlossen. hier werde ich auch aufgefordert die karte neu zu formatieren. aber sobald ich auf formatieren tippe steht "leere SD" und ich kann die karte nicht formatieren.

was mache ich falsch oder wie kann ich das problem beheben. brauche dringend hilfe.... :crying:

Ich hatte mal nen Adapter der konnte keine SD-HC Karten lesen. Das hat sich genau so gezeigt.

Mal nen anderen Adapter versuchen.

Trotzdem ist das etwas seltsam. Vielleicht hat die SD wirklich ihren Geist aufgegeben. Soll schon vorkommen.

Gruss
Stoli
 
aanfänger;1737841 schrieb:
mmmh hab die karte gerade nochmal mit nem usb adapter am laptop angeschlossen.

Soll jetzt formatiert werden? -> JA
Es liegt kein datenträger im laufwerk. legen sie ein datenträger im laufwerk
datenträger kann nicht formatiert werden :glare:

Vielleicht mal am Rechner die ganze Partition löschen und neu anlegen.
 
@aanfänger, gibts Neuigkeiten zur Problematik?
 
Naja hat sich herausgestellt dass die SD Karte defekt war. Aus welchem Grund auch immer.....

Hab aber auch seitdem keine apps mehr auf die SD Karte verschoben da man teilweise dann aufgeschmissen ist wenn dieses Problem sich wiederholen würde. :smile:
 
Hi Leute,

seid drei Tagen bin ich stolzer Besitzer eines S II`s.
Ist auch soweit alles Prima, ich habe den CF Root Kernel und die Litening Rom 6.1 geflasht, alles klappt.
Mein Problem ist, nach dem flashen habe ich angefangen alles einzurichten, habe mir apps geladen, Kies ausprobiert und Musik auf den internen Speicher geladen (mittels USB verbindung). Dann habe ich aus meinem alten Desire die 16gb class 6 micro SD Karte entfernt und neu Partitioniert (da ich vorher eine EXT3 Partition hatte zur nutzung von A2SD+), ich habe einfach eine Partition in FAT32 primary erstellt. Danach habe ich die Speicherkarte ins S II gesteckt und wollte nun die SD Karte füllen. Wenn ich allerdings jetzt per USB / Benachrichtigungszeile runter / Daten austauschen will, öffnet sich nicht automatisch die SD Karte und der Interne Speicher, sondern es erscheint eine Treiberinstallation wo nach Samsung mobile MTP Device Treibern gesucht wird. Das dauert auch eine weile, die Treiber werden installiert aber nichts passiert weiter. Wenn es dann neu versuche kommt das gleiche Spiel von vorne!
Ich habe dann gelesen das man USB Debugging mal rausnehmen soll, habe ich gemacht, geht auch aber nicht mit dem erwünschten Erfolg! Konnte zwar Daten draufziehen aber nur einmal danach war die Verbindung nicht mehr herzustellen.

P.S. mein S II erkennt die Speicherkarte ohne Probleme, Speicher wird angezeigt und Musik kann abgespiehlt werden!

Jemand eine Idee?

MfG

scarface2209
 
So,

ich kann leider nicht sagen was der Grund dafür war, aber jetzt geht alles wieder. Habe es nochmal mit aktiviertem Debugging probiert, und siehe da, Massenspeicher geht wieder, er zeigt jetzt zwei seperate Fenster, einmal SD Karte und einmal Interner Speicher!

MfG

scarface2209
 
Hallo.

Erstmal die Daten:
SGS2
3 Wochen alt
Telekom Branding
alles original, also kein flash, gerootet is es auch nicht.



Ich hab seit einigen Tagen folgendes Problem: Habe mir Musik auf mein Handy überspielt, ganz normale MP3 Dateien, zuerst via Kies, dann aufgrund der (für mich) unauffindbaren Funktion zum Ordnen der Musikdateien ganz normal über den Explorer.

Hat auch alles geklappt, allerdings am Tag darauf habe ich mein Handy neu gestartet und wollte bisschen später wieder Musik hören, musste aber mit bedauern feststellen, das der Standartplayer keine Lieder mehr gefunden hat.

Dachte zuerst das liegt an dem Standartplayer, also hab ich mir Songbird, PowerAMP und noch zwei, drei andere ausm Appstore besorgt, hatte ich so oder so vor. Leider hat keiner der Player was gefunden - wie auch, denn als ich das Handy per USB wieder mit dem PC verbunden hatte, zeigte mir mein Explorer ebenfalls nur 2 Ordner an: "media" und "LOST.DIR".

Im Ordner "media" hatte ich meine Musik reinkopiert, diesen habe ich selbst erstellt. Allerdings war dieser nun leer.
In "LOST.DIR" finden sich 120 Datein, die insgesamt 600 MB groß sind und anscheinend zufällig nummeriert sind:



Habe natürlich das ganze mehrfach wiederholt, und jedesmal waren die Daten zuerst verfügbar, nach einem reboot jedoch verschwunden. Die Screenshots stammen von heute, da ich es noch einmal versuchen musste bevor ich hier um Hilfe bitte.

Woran kann das liegen, das die Daten der SD-Karte nach einem Systemneustart gelöscht sind? Und welche Dateien sind in "LOST.DIR" zu fidnen??

Habe per Forumsuche leider nichts entsprechendes gefunden, falls ich etwas übersehen habe entschuldige ich mich hiermit für die Eröffnung eines neuen Threads.

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Niemand ne Idee?
 
Hallo Leute

ich hoffe das wird kein Thread das ich umsonst geöffnet habe.

Ich hab mir eine 16 GB Micro SD Karte gekauft und sofort in mein SGS2 gesteckt. Neueste Firmware kein Root. Hab dann angefangen alle Programme die ich gedownloadet habe auf die MSD Karte zu übertragen damit mein Handy selbst mehr Speicherplatz hat. 1 Monat lang ging das gut. Aber irgendwie ist beim update eines Apps (Legal vom Android Market) mein Handy eingefroren. Habe alle knöpfe gedrückt nichts tut sich. Hab ne zeit lang gewartet keine Veränderung. Also habe ich Akku raus genommen und wieder eingesteckt Handy wieder eingeschaltet und schon wurde meine Micro SD Karte nicht mehr erkannt. Hab die SD Karte formatiert. Wieder eingesteckt wird nicht erkannt. Andere Karte versucht mit 4 GB..geht auch nicht.
Ich möchte wieder das mein SGS 2 Micro SD ließt und erkennt.
Habt Ihr eine Lösung dazu? Ohne gleich alles auf meinem Handy löschen zu müssen?
 
Ich hatte das gleiche Phänomen.
Die SD-Karte (32GB SanDisk) über einen Kartenleser am PC befüllt (FAT32 formatiert). SGS2 heruntergefahren, neu gestartet und alle MP3's waren weg. Nur mehr die Verzeichnis waren vorhanden.
Hab dann die SD-Karte im Telefon belassen und nochmals die ganzen MP3's aufgespielt. Seitdem keine Probleme mehr. Hab es gerade eben getestet. Herunterfahren, neu starten und alles ist immer noch vorhanden. Sehr merkwürdig, aber bei mir klappt's jetzt!
:confused2:
 
Hallo liebes Forum,

nachdem die Suche nicht weitergeholfen hat, frage ich nun einfach mal ganz direkt:

Ich habe seit heute ein Galaxy S2....nettes Gerät soweit.
Aber mein "Problem": ich habe eine 32GB-Speicherkarte im Gerät, und darauf
knapp 9GB Musik im AAC->Format, und ein paar Videos und Bilder.

Nun habe ich es noch nicht 1x hinbekommen, dass der verflixte Media-Scan beim Booten des Gerätes mal durchläuft....aktuell hängt er nun seit knapp 10 Minuten schon
bei 2% (laut Statuszeile).

Ich habe die Karte aus meinem vorherigen Desire übernommen, mit FAT32 formatiert und lediglich Musik, Bilder, Videos und mein Titanium-Backup wieder draufgespielt.

Wie lange dauert dieser Medien-Scan denn beim 1. Mal?!?

Achso, als ROM habe ich mir das Lightnin´ ROM gleich draufgemacht...
 
Hallo,
ich wollte mir ein neues ROM flashen, also schön einen Fullwipe gemacht!

Dann übers Recovery USB mit dem Pc verbunden, und dann fiel mir auf das noch alles auf der SD ist! Also hab ich die SD mit meinem iMac formatiert!

Dann die .zip-Datei drauf!

So nn bei install from .zip, sagt er jedes mal E:Can't mount /sdcard!

Kann sie auch nicht bei mounts & storages mounten!

WAS IST DA LOS ?! IST WICHTIG!

Gruß
 
Habs jetzt mit Win7 formatiert, das gleiche Problem :(
 
Sd-Karte hat keinen Fehler laut Windows, was ist dann los?

hatte zuvor MIUI 1.9.16 von Sakaschi oben!
 
keiner was? :(

weis nicht mehr weiter..
 
Ist bei mir auch. Habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, weil die SD Karte sowieso nicht bei einem Factory Reset formatiert wird, sondern nur der interne Teil der SD Karte( interner Speicher)
 
das heist? weis wirklich keiner wie ich das beheben kann ?
 
push? ;(
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.151
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.052
stafford31
S
Severon
Antworten
1
Aufrufe
773
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten