Speicherkarte: Diverse Probleme

Freund hat im SGS auch Probs mit den µSD.
Hatte ihn meine verkauft ud bei ihm zickt sie hin und wieder rum.
Nach nen komplett format scheint sie ordnungsgemäß zu werkeln.

Aber da sitzt das Problem wohl vor dem Bildschrim.
 
Hi hi,

ich habe nun auch das problem das meine SD-KArte als voll angezeigt wird (speicher anzeige zeigt mir das sie leer ist)

Ich habe sie dann an rechner mal flott angeschloßen und format ect. geht immernoch nicht -.-

Ich habe via datei explorer vollen zugrif auf extern kann aber nix darauf verschieben, keine apps null.

wenn deine efekt ist kann es bei miener eventuell auch sein gehe ich aber nicht von aus, ich werde mal sehen ob ich sie die tage umgetauscht bekomme -.-
und das geilste es ist morgen sonntag -.-
beste grüße
 
also die karte ist definitiv defekt. da hilft nur die karte umzutauschen und eine neue zu erwerben. ich hab mittlerweile keine apps mehr auf die sd verschoben. denn falls die neue karte auch plötzlich beschädigt ist, fehlen mir die apps dann nicht und der aufwand die ganzen apps mir wieder zu besorgen und installieren erspare ich mir. der interne speicher ist ja gross genug da braucht man die apps nicht auf die sd zu verschieben.

fotos videos ect hab ich auf der sd.

naja viel glück beim umtauschen *grins* :D
 
@aanfänger

Danke für deine Antwort :D
Ich habe gestern das handy kommplett neu gerootet ect. Nun geht es erstmal wieder mit der SD-Karte doch ich werde sie austauschen. Leider reicht mir der interne speicher nicht aus, arbeite viel mit grafiken und naja das ist dann schnell alles voll :D
Mal sehen vielleich hole ich mir gleich dann eine 32 GB SD-Karte *hihi*
 
Gleiche Problem hier. Gestern lief noch alles ohne Probleme. Heute erkennt das Handy die micro sd karte nicht mehr.
 
Dito. Ich bin von Stock auf Cyanogen umgestiegen und schon erkennt er die microSD nicht mehr im File Explorer. Sowohl am PC als auch auf dem Handy formatiert.


Edit: Oha, mit dem Rootexplorer ist die SD auf /mnt/emmc aufgetaucht, die Verlinkung scheint nur nicht mehr zu funktionieren. Nagut, damit kann ich noch leben!
 
Misterix schrieb:
Also habe ich Akku raus genommen und wieder eingesteckt Handy wieder eingeschaltet und schon wurde meine Micro SD Karte nicht mehr erkannt. Hab die SD Karte formatiert. Wieder eingesteckt wird nicht erkannt. Andere Karte versucht mit 4 GB..geht auch nicht.

Womit hast Du bitte formatiert und in welches Dateisystem ?

Versuchs mal damit am PC und wenns klappt, formatieret die Micro SD Karte nochmals im SGS II.


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
BananenAffe schrieb:
Bei der externen muss man vorher erstmal auf SD-Karte Deinstallieren gehen bevor man formatieren kann.

Na wer sagts denn! Vielen Dank, genau das hab ich gesucht. :drool:
 
hallo, hab die neueste siyah beta geflasht und tegrak secondcoreapp installiert. beim rebooten waren die farben verfälscht und beim 2. reboot schien alles in ordnung zu sein. hab aber jetzt festgestellt dass ich diese E:Can't mount /sdcard! im cwm recovery meldung bekomme wenn ich was flashen will. help please.:crying:

edit: hab mal die offizielle firnware von samsung draufgemacht. jetzt geht es wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@nightly

Deine Preise gehen ja dramatisch in den Keller.

Ist doch nichts dran,...an der Gerät :)
 
Hatte ich auch nach der inst. von der Revolution ROM 2.0

HamstOr gibt den Tip, den CF Kernel nochmal über Odin zu flashen...und schwups, ging wieder alles :)
 
Hallo,

ich habe den Speicher meines Galaxy S2 mit einer 32GB Speicherkarte von SanDisk ( SanDisk Micro SDHC 32GB Class 4 Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör ) erweitert.

Nun kann ich zwar Dateien löschen/schreiben, nach einem Neustart ist aber alles wieder beim Alten. Neu übertragene Dateien sind weg und alte wieder da. Einige Dateien (rund 100MB) habe ich zu Anfang erfolgreich übertragen können, die lassen sich jetzt aber nicht mehr löschen.

Wo liegt das Problem? Ist die Speicherkarte defekt?

Formatieren sowohl per PC als auch per S2 hat nicht geholfen. Einen "lock"-Schalter hat die Karte nicht. Was mir sonst noch dazu einfällt: Ich habe einen LOST.DIR Ordner auf der Karte mehrfach gelöscht. Der wurde neu erstellt und ich habe ihn nicht wieder angefasst.

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich hab plötzlich ein ganz komisches Problem.

In meinem SGS2 steckt eine 4 GB Micro SD von Hama.
Bisher hat diese auch ohne weitere Probleme funktioniert.

Gerade eben habe ich versucht, einige Dateien vom internen USB Speicher, auf die SD zu kopieren.
Aber egal, welche Datei ich auf der SD einfügen möchte, sagen mir verschiedene Datei Explorer: Kopiervorgang fehlgeschlagen.
Das selbe, wenn ich auf der SD Card einen neuen Ordner erstellen möchte, dann die Fehlermeldung: Aktion fehlgeschlagen. (ES Datei Explorer und Polaris)

Auf der Micro SD liegen aber massig Dateien von Navigon und AppMonsterPro, die durch das SGS2 drauf geschrieben wurden.
Die kann ich auch in den Explorern sehen.

Bin im Moment auf der Arbeit und kann leider keinen Zugriff auf die SD per Rechner starten.

Für mich sieht es so aus, als hätte ich keine Schreibrechte, auf der SD.

Achso und Navigon spinnt auch rum. Beim Starten will Navigon plötzlich Dateien aus dem internet laden (nur über WLAN), als wenn die Daten von der SD nicht gelesen werden können.
Sind aber alle da. Nur Navigon über 2 GB Kartenmaterial.

Kann mir da jemand helfen, den Schreibzugriff wieder zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus!

SGS2
Android 2.3.4
XWKI4

Kein Root oder sonst irgendwas. Ganz original.
 
SD rausholen, Kontakte vorsichtig säubern (von der Karte und vom Telefon, weiches Tuch) und wieder reinsetzen.

Wenn es nicht hilft, dann nachschauen, ob die Karte am PC funktioniert. Es könnte sowohl die Karte als auch das Lesegerät des SGS2 einen Defekt haben.
 
Danke für Deine Antwort.

Es muss wohl an der SD Karte liegen.
Habe gerade mal die SD aus meinem SGS1 ins SGS2 gesteckt und siehe da,
die Karte ist beschreibbar und habe vollen Zugriff.

Ich vermute, die SD steht irgendwie im Read only Modus, warum auch immer.

Im Handy kann ich das wahrscheinlich nur mit Root ändern, oder?

Edit: habe die aus dem S2 ins S1 getauscht und da habe ich dann auch wieder den Zugriffsfehler.
frage mich nur, wie sowas kommt, die Karte war immer nur im S2 und hat auch länger im zugriff funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Root wird nichts helfen.

Versuch mal, ob Du die Karte über den PC reparieren kannst. Karte mit dem Adapter in den PC, über Kontextmenü müsste es eine Toolfunktion geben, dann reparieren.

Wenn nicht, hilft oft, die Karte neu zu formatieren. Da Du noch lesen kannst, hast Du ja keine Problem mit einer Sicherung vorher.
 
Ja,
werde ich versuchen. Vielen Dank für die Antworten!

Ich denke, irgendein Programm wird da wohl die Rechte verändert haben.
Lief ja eine Zeit lang alles einwandfrei.

Trotzdem alles komisch.

Werde dann weiter berichten.
 
Lad dir mal die App SDrescan, damit geht's bei mir immer wenn das HTC wieder nen Bug hat. ;)
 
Nimm mal .mp3 als Format... also umwandeln... dann sollte es klappen... .aac ist nämlich das Format von iTunes... :) Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.098
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.020
stafford31
S
Severon
Antworten
1
Aufrufe
769
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten