Speicherkarte: Diverse Probleme

AAC sollte das S2 aber eigentlich wiedergeben können...

Hast du mal eine andere SD-Karte getestet? Oft liegts an denen, insbesondere die 32er machen oft Probleme nach dem was man hier so liest.
 
Hm Nightly, wäre an sich natürlich der einfachste Fehler.
Nur eine MicroSD hat diesen kleinen Lock-Hebel leider nicht.

Selbst unter Win7 kann ich zwar auf die Karte zugreifen,
allerdings formatieren, bzw. auf Fehler überprüfen lässt sie sich nicht.

Beim Formatieren, kommt die Fehlermeldung, dass Windows nicht formatieren konnte und die Fehlerüberprüfung rast innerhalbt von 2 Sek. durch und sagt, dass die Karte OK wäre.

ich denke mal, die Karte hat es hinter sich.

Zum Glück hat das S2 ja einen riesigen internen Speicher.

Vielen Dank für die nett gemeinten Hilfen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
wir haben doch ein Zubehör Forum!
(aber ich verschiebe mal)..:)
 
Phanatsy36

Beim Formatieren, kommt die Fehlermeldung, dass Windows nicht formatieren konnte

Ich formatiere gerne hiermit - einen Versuch wärs wert... :unsure:


MfG

Nightly
 
Hallo liebe Leute! Ist ja lieb und nett, dass ihr mir jetzt antwortet...aber das Problem hat sich nach mittlerweile DREI Monaten dann doch erledigt... :D Übrigens, aac-Dateien funktionieren auf dem S2 problemlos...!
 
Ja ich lies hier gerade so und guck nicht aufs Datum :) Zu geil, aber den Thread sollte es eigentlich nicht mehr geben.
 
Dann will ich da auch noch kurz eine Randbemerkung zu loswerden:
Wenn man hier eine Frage stellt und das Problem für sich gelöst hat, sollte man der Community an dem Lösungsweg teilhaben lassen!

Steht übrigens auch so in den Forenregeln:

Danke sagen:
Habt keine falsch Scheu euch zu bedanken, wenn euch jemand bei der Lösung eures Problem geholfen hat. Solltet ihr euer Problem bereits alleine gelöst haben, lasst uns an dem Lösungsweg teilhaben.
Ich finde es gut, dass auch nach längerer Zeit noch Tipps gegeben werden. Man sollte daran denken, dass solch ein Problem vielleicht auch noch andere haben, denen dies eine wertvolle Hilfestellung sein könnte!

Und blowy666 sie ehrlich, das Problem wirst du bestimmt nicht erst heute für dich beseitigt haben. Das hätte schon längst für dich als gelöst markiert sein können/sollen. ;)
 
Guten abend und sorry, dass ich nochmal nen thread aufmachen muss,

folgendes problem: beim versuch anwendungen auf die externe sd karte auszulagern ist mir wohl ein fehler unterlaufen... und zwar werden jetzt ALLE apps, die ich mit dem programm "app2sd" auf die interne sd karte verschieben will (was ja der "normale" speicherort neben dem telefonspeicher ist) auf die externe sd karte verschoben. ich kann also nicht mehr auf die interne verschieben? welche optionen bleiben mir denn jetzt?
 
ganz einfach:




















































































restore dein Nandroid-Backup via CWM!

Ist ja eine Grundvoraussetzung sobald gerootet wurde :winki:
 
ich hab ein backup wiederhergestellt, dass ich mit titanium backup gemacht habe, während noch alles in ordnung war. das hat aber nichts gebracht. irgendeine alternative lösung muss also her... scheinbar ist die interne sd "umgemountet" worden o.Ä. Lässt sich das wieder irgendwie beheben?
 
Du kennst aber den Unterschied zwischen einem "Titanium-Backup" und einem NANROID Backup? ;)
 
ja, aber dass nandroid backup lässt sich aus irgendeinem grund nicht einspielen. cwm zeigt mir keins an, wenn ich auf restore gehe. deswegen interessiere ich mich auch für alternative
lösungen :)
 
ich bin mir eig. 100%ig sicher, dass ich ein nandroid backup erstellt habe, da mir dies damals schon nahe gelegt wurde...
hast du denn wenigstens eine ungefähre vorstellung davon, wie sich mein problem beheben lässt? das raubt mir noch den letzten nerv...
 
dann schau doch nochmal genauer nach!

entweder liegt das Backup in:

/sdcard/clockworkmod/backup oder in

/sdcard/external_sd/clockworkmod/backup

wenn du eine blaue CWM hast, hast du CWM5 und

dann gibt es unter restore 2 verschiedene Quellverzeichnisse:

1 x "restore"
1 x "restore from internal sd"



Wenn nicht, hast du auch keins angelegt!

Welche FW oder CFW ist drauf?
 
ich habe restore sowie restore from internal sd probiert... nichts. ich war mir aber sicher -.- okay, daran lässt sich jetzt wohl nichts mehr ändern.
es ist die stock firmware 2.3.4 drauf
 
der Einfachkeit halber würde ich dann "diese" 2.3.4 nochmal
drüber bügeln.

Habe bisher nur nagatives lesen können, Apps aus dem System
auf die interne/externe zu verschieben.

Hat mich daher nicht weiter interessiert.

Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine, für den Leien, durchführbare
Lösung, nicht böse gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mal damit versuchen, die FW erneut drüber zu machen... Über weitere vorschläge wäre ich aber trotzdem danke
 
also das erneute flashen der fw hat nix gebracht...
 
ich hab jetzt mal die dreiteilige KE7 via odin geflasht aber das löst mein problem auch nicht Oo kann noch irgendwer was hilfreiches dazu sagen?
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.166
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.057
stafford31
S
Severon
Antworten
1
Aufrufe
776
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten