Speicherkarte wird nicht (richtig) erkannt

Was soll das jetzt auch bringen? Du hast doch schon formatiert. Die Karte ist leer also versuch die Daten zu retten.
 
meine daten sind mir egal ich will nur wissen was mit meiner sd kart los is und ob ich jez eigentlich ne neue brauch oder ob ich die warnung nich beachten soll -.-
 
Probiere eine andere SD Card aus, es wird dir per Ferndiagnose keiner sagen können ob deine defekt ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ich hatte das problem das meine SD-Karte als defekt angezeigt wurde nach dem ich den kompletten efs Ordner per root auf diese kopiert hatte erst das wieder entfernen lies meine Karte wieder normal arbeiten, mein vorschlag wäre das du die karte restorst die daten auf dem pc sicherst und dann einzeln alles einfügst und testest
 
Hallo liebe Community,

erstmal hallo, bin ja gerade erst bei euch angekommen ;-)

Und schon komme ich mit meiner ersten Frage und zwar habe ich ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S2 und dessen SD-Karte.

Und zwar wenn ich auf "Speicher" klicke in meinem Einstellungen werden 3 Speicher angezeigt. Der telefoninterne Speicher mit einer Größe von ca. 2GB, dann ein USB-Speicher mit einer Größe von 14GB und meine 32GB Große SD-Karte.

Das Problem ist nun, wenn ich Apps wie App2SD, Google Music oder spiele verwende ist, dass diese ihre Daten nicht auf die SD-Karte ablegen, sowie es der Fall sein sollte laut deren Einstellungen, sondern auf den USB-Speicher und somit auf den internen Speicher des Telefons.

Ist euch dieses Problem bekannt? Habe in der Suchfunktion sowie in Google bis jetzt nichts darüber gefunden und habt ihr eine Abhilfe dagegen? Zur Zeit ist nämlich der USB-Speicher randvoll und die SD-Karte ist kaum belastet, lediglich mit der Musik, die ich manuell darauf verschoben habe.

Vielen Dank schonmal!

Gruß
phreeak
 
phreeak schrieb:
Das Problem ist nun, wenn ich Apps wie App2SD,......
Ich denke mit der Verschieberei handelst du dir mehr Nachteile als Vorteile ein. Von Apps wie App2SD würde ich tunlichst die Finger lassen. Das S II hat ausreichend Speicher.
 
Hm okay. Dennoch bleibt das Problem mit Google Music z.B. ja damit bestehen, da liegt eigentlich das Hauptproblem. Denn ich wollte es zukünftig über die Cloud synchronisieren und dort einfach bei meinen Alben die Haken bei "Offline benutzen" setzen und diese dann auf meiner SD-Karten haben und nicht wie jetzt auf dem USB-Speicher :/

Gerade nachgeschaut, unter Einstellungen und dann Anwendungen wird beim Reiter "Auf SD-Karte" auch die 11GB insgesamt angezeigt, und somit wohl auch der USB-Speicher und nicht die SD-Karte.

Wie sag ich dem Handy, dass die SD-Karte, die SD-Karte ist und nicht der USB-Speicher :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nun habe ich wie versprochen die Sufu genutzt und zu meiner Frage den Thread hier gefunden und schließe mich an.

Sowohl der Dateimanager des S2 als auch der ES Dateiexplorer zeigt unter dem Namen SDCard nur den internen Gerätespeicher (11 GB) an. Auch mein SyncProgram (My Phone Explorer) zeigt als "SD-Karte" den Gerätespeicher an.

HTCDesire schrieb:
Das S II hat ausreichend Speicher.

Wenn das so wäre, wozu dann der SD-Karten-Slot? Ich möchte meine Musik und Fotos gern ausdrücklich auf der SD-Karte haben und mit 11 GB komm ich nicht wirklich hin.

Also wie kann ich Gerätespeicher UND SD-Karte verwalten und entscheiden und beeinflussen, welche Daten wo gespeichert werden?

Wäre toll, wenn hier jemand das Problem klären könnte.

Liebe Grüße
Claudia
 
Die externe SD-Karte findest Du entweder unter /external_sd oder unter /emmc, je nachdem ob Sammy- oder AOSP-ROM.
In der Kamera-App auf das Zahnrad klicken, dann nach ganz unten scrollen und den Speicher auf "Speicherkarte" umstellen sollte das Speichern der Bilder auf der SD-Karte aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: clauvie
DANKE !!!!

external-sd steht IM Verzeichnis des Gerätespeichers .... also irgendwie von der Struktur her völlig unlogisch. Darum hab ich das nicht gefunden. Und ich denke, da liegt auch das Problem/die Lösung des ursprünglichen Threaderstellers.

Wenn ich IM Gerätespeicher bin, ist es für mich logisch, erst mal "aufwärts" in der Ordnerstruktur zu gehen und dann würde ich erwarten, den Gerätespeicher und die SD-Karte "nebeneinander" zu finden. Das die SD-Karte IM Gerätespeicher angezeigt wird - darauf wäre ich von allein nie gekommen.

Erst nachdem ich durch Deine Antwort wußte, nach welchem Ordnernamen ich suchen muß, hab ich das gefunden.

Danke und liebe Grüße
Claudia
 
clauvie schrieb:
Wenn das so wäre, wozu dann der SD-Karten-Slot?
Wozu ein Reservekanister? Wozu ein Reserveakku? Wozu eine externe Festplatte?
Ich möchte meine Musik und Fotos gern ausdrücklich auf der SD-Karte haben und mit 11 GB komm ich nicht wirklich hin.

Also wie kann ich Gerätespeicher UND SD-Karte verwalten und entscheiden und beeinflussen, welche Daten wo gespeichert werden?
Fotos werden automatisch auf der externen Micro-SD-Karte abgelegt, wenn du in der Fotoanwendung die entsprechende Voreinstellung tätigst.

Musik kannst du mit z.B. mit Windows auf die externe Micro-SD kopieren.

Systemdateien und installierte Apps bleiben auf den internen Speichermedien.

So hast du im Falle eines Totalabsturzes oder Defektes deine persönlichen Daten gesichert auf einem externen Medium. Kontakt- und Kalenderdaten sind auf dem Google-Server vorzugsweise. So lassen sich bei einem Absturz, Defekt oder nach Zurücksetzen auf Werkseinstellung die Kontakt- und Kalenderdaten nach Eingabe des Google-Account schnell wieder vollständig herstellen.
 
Hallo

Ich hätte ein anderes problem mit meiner 32GB Sd karte (marke Samsung) und meinem Galaxy S3

die karte selbst funktioniert ohne probleme im telefon und auch am rechner.

mein eigendliches problem ist, dass mein telefon (wenn ich es in der tasche habe meine sd karte manchmal automatisch auswirft und dann wieder neu einbindet...
ich habe die karte selbst schon mit einem klebestreifen im gerät fixiert, da ich anfangs dachte sie säße zu locker und würde durch vibrationen verrutschen.

hat jmd da draussen ähnliche erscheinungen oder muss ich davon ausgehen, dass mein sd karten slot kaputt ist...:mellow:

Ich kann mich noch wage an einen artikel errinnern, dass das SGS2 ähnliche probleme hatte, finde aber leider nichts bei google...
kann mich natürlich auch irren.
 
Piwel schrieb:
...habe meine sd karte manchmal automatisch auswirft und dann wieder neu einbindet...
ich habe die karte selbst schon mit einem klebestreifen im gerät fixiert,
Ich gehe mal schwer davon aus, dass du eine Micro-SD-Karte und keine SD-Karte im S II hast?
Die Karte rastet, wenn man sie in den Slot schiebt, ein und durch nochmaliges Drücken rastet sie aus und kann entnommen werden.
Es ist schlichtweg unmöglich, dass die Karte ohne manuelles Zutun automatisch ausgeworfen und dann eingebunden wird.
 
HTCDesire schrieb:
Ich gehe mal schwer davon aus, dass du eine Micro-SD-Karte und keine SD-Karte im S II hast?
Die Karte rastet, wenn man sie in den Slot schiebt, ein und durch nochmaliges Drücken rastet sie aus und kann entnommen werden.
Es ist schlichtweg unmöglich, dass die Karte ohne manuelles Zutun automatisch ausgeworfen und dann eingebunden wird.


Hi.

erstens... sry hab nicht gesehn, dass dieser thread im SGS2 forum ist und nicht im SGS3...:bored:

2tens ich sprech davon dass das OS die karte auswirft und neu einbindet.
die karte ist im slot eingerastet und mit klebestreifen gegen wackeln und verrutschen fixiert
 
Piwel schrieb:
... dass mein telefon (wenn ich es in der tasche habe meine sd karte manchmal automatisch auswirft
Piwel schrieb:
2tens ich sprech davon dass das OS die karte auswirft und neu einbindet.
Nein, du hast geschrieben, dass dein Telefon die Karte auswirft, wenn du es in der Tasche hast.
Ein Telefon ist ein Telefon und ein OS ist ein OS.
Wenn du dich klar ausdrückst, statt dem unsinnigen "2tens" 2. oder zweitens schreibst und Groß- und Kleinschreibung beachtest, wird dein Ansinnen verständlicher und vor allem leichter lesbarer.

Dennoch zu einer deiner Fragen: Nein, bestimmten Apps kannst du nicht sagen, wo sie die Daten abspeichern sollen. Der interne Speicher wird als SD-Kartenspeicher erkannt und ist es auch. Da hilft nur manuelles Verschieben z.B. deiner Musik.

Stellt sich für mich nun die Frage nach der App Google Music, die mir im Play Store nicht angeboten wird? Wie kommst du zu dieser Anwendung?
 
das hat jetz nichts mit irgendwelchen apps zu tun oder so, ich hab ja vollen zugriff von überall auf die karte sei es am telefon oder rechner...

Das OS gibt mir trotzdem manchmal folgende "fehlermeldungen" oben links in der status leiste
"SD card unexpectedly removed"
"preparing SD card"
(schlimstenfalls mach das gerät sogar einen neustart)

so dass meine frage immer noch lautet ob jmd das gleiche problem hat? wenn ja, wie er es gelöst hat? (OS 4.0.4 AP:i9300xxalf5 csc: i9300luxale5)

oder ob ich einfach schon davon ausgehen soll dass der Slot defekt ist und das gerärt umtauschen soll...
 
Hi, ich habe folgendes Problem:

gestern habe ich ziemlich viele Fotos von meiner Speicherkarte gelöscht. Nun zeigt mir das Handy die Fehlenden Fotos als Schwarze thumbnails mit so einem gebrochen Foto Symbol. Der Folder zeigt noch Anzahl wie vorher.

Ich kann seit dem auch keine Musik mehr starten. Wenn ich ein Track auswähle, startet er das Lied zwar spielt es aber nicht ab.

Dann habe ich die Speicherkarte mal rausgenommen. Gleiches Spiel
Handy Zeigt noch alle Fotos und Musik an, obwohl sie gar nicht da ist.

Was kann ich machen?
 
Niemand eine Idee?
 
chill24

-cache wipen
- unter /Einstellungen/App Manager/Alle/ im Medienspeicher alle Daten löschen
 
  • Danke
Reaktionen: chill24
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Habe folgende Karte gekauft:
SanDisk Ultra Class 10 microSDXC Ultra 64GB Speicherkarte

Im Handy (SGS2) ist sie auch erkannt worden und ich konnte sie auch formatieren.

Habe die Karte nur in eine Reader gegeben und wollte sie unter Win7 auf Fat32 formatieren was nicht ging, habe dann mit HP Disk Storage Tool die Karte mit NTFS formatiert was auch ging.

Dann scheiterte ich allerdings die Karte mit Fat32 zu formatieren.

Im Handy wird die Karte nun nicht mehr erkannt und unter Win 7 wird sie nur mit 1 MB erkannt.

Vielleicht weiß jemand einen Weg um sie wieder zu reaktivieren und mit Fat32 zu formatieren.

Gruß Klaus

P.S.: Im Handy kann ich sie nun wieder formatieren allerdings nur mit exFat (59,46GB) was mir unter Win 7 allerdings nur mit 1MB angezeigt wird.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.658
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten