Speicherkarte wird nicht (richtig) erkannt

Hallo,
habe auch bei meinem GS2 gestern das Update 4.1.2 installiert und jetzt liest es meine Navi-software IGO8 von der sd-karte (4GB) nicht mehr.Backup gemacht und sd-Karte formatiert.Button ist da,doch wenn ich es anklicke,erscheint: Please insert your SD card containing iGO content files.
SD-Karte verbinden habe gemacht,Werkseinstellung auch-nix geht mehr.Im Anwendungsmanager wird unter installierte Apps IGO angezeigt.
Habe das Update schon bereut,aber die Geschäftsbedingungen noch nicht akzeptiert.
Kann mir jemand helfen?
 
Hallo zusammen.
Ich habe mir eine 16 gb Speicherkarte gekauft. Wir erkannt und so.
Aber wenn ich im play store was runterlade (mein tele speicher ist voll) kommt immer " speicher voll" die karte ist leer. Was jetzt.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
Bist du dir sicher, dass du dir im Klaren bist über die drei Speicherorte in deinem Handy?
-> telefonspeicher
-> interner Speicher
-> externer Speicher

Wenn du im Playstore etwas runterlädst, dann meist in den telefonspeicher. Wenn du ihn dann "auf die Speicherkarte" verschiebst, dann oft in den internen Speicher. Der ist mit vielen Photos, Videos und großen Spielen auch oft voll...
Du müsstest also mal schaun, wo welche Daten liegen und dann ggf verschieben.
 
Und wie verschiebt man die anwendungen

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
z.B mit Link2SD. Darf ich mal fragen, wie du es geschafft hast den Speicher voll zu kriegen ?
 
Ich hab nur 4gb

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
Komisch. Ich hab nur 2GB. Wie viele Apps hast du denn installiert ?
 
Nicht viele aber was mich interessiert ist das wenn ich die apps auf die sd carte verschieben will kommt immer das ich rootrechte brauche. Und auserdem warum läd des nicht gleich die grosen apps die auf dem tele speicher keinen platz mehr haben auf die sd card runter?

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Weihnachten eine 32 GB Speicherkarte und hatte nie Probleme. Kurz nach dem 4.1.2er Update spinnt mein S2:

- es hängt sich zwischendurch auf
- es kommt oben in der Leiste ein Speicherkarten Symbol oder ein Dreieck mit Ausrufezeichen
- es kommt die Meldung "SD-Karte fehlerhaft"

Dann gehen die Meldungen wieder weg und kommen zwischendurch wieder.

Ich kann die SD-Karte aber ganz normal betreiben. Auch in Windows konnte ich sie komplett beschreiben und die Daten ohne Fehler prüfen. Formatiert hatte ich sie unter Windows auch nochmal als Fat32 und im S2 selber auch nochmal.

Woran kann das liegen?
 
Formatiere die SD Karte mal unter Android.
 
Hatte ich bereits gemacht.
 
Dann liegt es wohl am Update, kannst du die SD Karte mal in einem anderen Phone testen bzw. die SD Karte entfernen?
Liegen die Fehler beim anderen Handy bzw. bei deinem, mit entfernter SD Karte auch vor?
 
Ohne die Karte funktioniert es.
 
von welcher marke ist die karte?
habe von sandisk 32gb karten gehört das die urplötzlich den geist aufgeben sollen.
 
Nimm mal die Karte raus. Dann lädst Du Dir ein Progrämmchen namens SD-Formatter (zu finden bei Google, ist kostenlos) runter und installierst es. Damit formatierst Du die Karte; lass hierbei einfach die Standardeinstellungen so wie sie sind.

Wenn das nichts nützt, dann hat das Update auf 4.1.2 irgendwas durcheinandergewürfelt. In dem Fall flashst Du genau nach dieser Anleitung diese 3teilige FW(Passwort beim Entpacken: nightly@ghostworker)per Odin. Wenn erledigt, machst Du ein Factory Reset, danach wieder in den Download-Modus und flashst die aktuelle JB4.1.2-DBT-FW, wieder per Odin, neu.

Vorher ggf. persönliche Daten wie Anrufliste und SMSen sichern ;)
 
Die Karte ist von Sandisk. Ist aber noch Garantie drauf. Das Formatieren mit SD-formatter hatte auch nicht geholfen. Ich werde nun die Karte raklamieren und schauen, ob es mit der neuen immer noch ist. Dann versuche ich das Flashen.
 
Hallo Forum Gemeinde. Vielen Dank für die nützlichen Beiträge.

Ich habe nach dem aktuellen Update das gleiche identische Problem bei meinem Samsung S2 mit Igo8.

Igo 8 navigation kann nicht mehr gestartet werden.
Fehlermeldung:
please insert your SDcard containing Igo content files
nach OK ……kurz danach kommt….. Missing SD card?

Ich habe die Beiträge gelesen und würde mich freuen zu wissen ob es nach den neuen Flaschen das Problem behoben worden ist.

Ein Kartenfehler schließlich von vornherein aus da es auf einen Android Tablett mit gleicher aktueller Software ohne Probleme funktioniert.

Auf ein zweiten S2 Smartphone mit Vorgänger Version 4.0 läuft ebenfalls ohne Probleme.

Ich glaube auch dass die Verzeichnisstrukturen nach dem Update intern durcheinander gekommen sind.
Nach mehreren Anläufen, deinstallieren und installieren hat es auch nichts gebracht.

Was mich stutzig macht, das zum Beispiel bei dem ES Explorer im Root Verzeichnis des internen Speichers (nicht der Telefonspeicher) die Igo8 Installation Apk nicht vorhanden ist aber wohl bei dem Astro Datei manager und von dort aus lässt sich zumindest diese Apk installieren.
Auf den Telefonspeicher im Rootverzeichnis lässt sich nicht installieren!
Vielleicht ist das der Fehler.

Komisch alle anderen Anwendungen laufen einwandfrei.

Ich habe auch allen möglichen Versuch die Igo8.apk im root Verzeichnis zu kopieren und von dort aus zu installieren ohne Erfolg.

Über einen weiteren Tipp würde ich mich freuen:rolleyes2:
Nando10
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.472
androidbastler9
A
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.708
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten