SSHDroid, WinSCP und eine FritzBox

Hallo,
versuche bitte einmal, das Passwort explizit zu setzen (Optionen -> Passwort). Dieser Dialog hat (bei mir) standardmäßig 'qwertz' als neues Passwort eingestellt, und wenn man dann einmal auf OK drückt, wird dieses Passwort eingestellt. In der Options-Ansicht steht aber immer noch "Standard-Passwort: admin'. Bißchen mißverständlich.

HTH,
Schnurpi
 
Hallo zusammen,

Hab das Thema gefunden weil ich bisher WinSCP nur mit iOS (jailbreak) gemacht habe und jetzt auch mit Android rumspiele. WinSCP ist ein nettes Tool und mit SSHDroid auch super mit Android Smartphones zu verwenden.

Und es geht GANZ einfach, hat nix mit der Fritzbox oder so zu tun.

Wenn du auf deinem AndroidPhone SSHDRoid gestartet hast dann zeigt es in der zweiten Zeile (Adresse) sowas wie sftp://root@192.nnn.nnn:2222

Wichtig für den Zugriff über WinSCP sind die Zahlen nach dem Doppelpunkt. Das ist der Port. Die WLAN Adresse ist sowas wie der Ort/Straße/Hausnummer und der Port ist die Wohnung/Sockwerk oder so.

Du must also nur die Zahl (bei mir war es zuerst 2222) in WinSCP bei Port eingeben. Standard für SFTP ist 22.

Das wars, und schon hast du die Verbindung zu deinem Smartphone. Geht ja auch nicht an, dass das Phone smarter ist als du!?!?

Viel Spaß weiterhin!
:cool2:
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.117
DBan
D
Zurück
Oben Unten