Swype Problem mit Jelly Bean

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

casiragi

Erfahrenes Mitglied
20
Eins vorweg: Weil mein Problem erwartungsgemäß im offiziellen Samsung Jelly Bean Thread untergangen ist, muss ich einen Thread eröffnen. Und bitte schreibt nur Kommentare, die meinem Problem dienlich sind und keine weitere Diskussion auslösen :scared:

Also, ich habe die neueste original Samsung Firmware aufgespielt und seitdem das Problem, dass ich das neue und das alte Swype installiert habe. Das alte Swype (3.26.92Q...) hat aber nun das Problem, dass es sich ständig aufhängt, deshalb habe ich auf das neue Swype (1.3.6.10405) gewechselt. Hier habe ich aber das Problem, dass ich keine Wörter dem Wörterbuch hinzufügen kann. Weder im Text, noch nachträglich im persönlichen Wörterbuch selber. Gehe ich auf "Wörterbuch bearbeiten" finde ich Null Einträge und es gibt keine Möglichkeit ein Wort hinzuzufügen.

Ich habe das alte Swype auch schon gelöscht, jedoch kann ich im neuen Swype weiterhin keine Worte speichern.

Ist das Problem bekannt oder ein Einzelfall?

Danke im Voraus

Vielleicht mal im Anwendungsmanager den Swype Dienst stoppen und die Daten löschen.

Oder mit Titanium-Backup Swype sichern und deinstallieren.
Danach von der Swype-Webseite die Beta 1.4.5 installieren.
Die läuft meines erachtens deutlich besser!

danke für den Tipp. ich Swype wieder :)

@casiragi

Ich habe das selbe Problem.
Hat sich dein Problem erledigt? Wenn ja, wie bist du vorgegangen?

hast du die Beta installiert?

Ach Mist. Diese Version schreibt nach einem Punkt klein weiter. So ein Scheiß :( Und das löschen geht zu schnell, bzw es gibt zu wenig Feedback durch Ruckler zurück :(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

ja, habe die Beta drauf gemacht

Also bei mir schreibt er nach Punkt groß weiter. Geht mal die Einstellungen durch, bezüglich Automatisch groß/klein-Schreibung!

Das mit dem löschen ist ungewohnt anders, aber eigentlich ist es besser.
Man muss sich nur dran gewöhnen!

Ich habe die BETA nun auch installiert.
- punkt leerzeichen dann geht Großschreibung weiter. Etwas nervig ...

Besser wäre. Punkt und direkt GROß weiter...

Ist aber immer so, dass es nur nach einem Punkt + Leerzeichen mit Großschreibung weiter geht, denn nach der deutschen Rechtschreibung kommt nach einem Punkt erst mal ein Leerzeichen.

Ja, das ist super störend und war vorher definitiv kein Proble, da Swype nach einem Satzzeichen automatisch ein Lehrezeichen eingefügt hat...

Taktik schrieb:
denn nach der deutschen Rechtschreibung kommt nach einem Punkt erst mal ein Leerzeichen.

Ja ist mir schon klar :lol:
Es ist nur paar Minuten her aber es kommt mir so vor, das man bei der Stock Swype Version kein Leerzeichen machen musste nach einem Punkt?
Kann grad nicht auf die schnelle vergleichen.
Danke @casiragi.
Erledigt. Richtig vermutet ^^

ABER, Wörterbuch funktioniert.

Merkwürdig finde ich jedoch das ich im Wörterbuch nun einen Namen sehe, den ich speicherte, als Swype noch richtig funktionierte.
Also muss Swype Beta wohl auf irgendeine alte Datenbank zugegriffen haben? Aber ich hab Swype deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
Doch bei der Stock Swype Version muss man auch das Leerzeichen setzen.

die Sumsum Tastatur kann doch ab JB auch swipen/swiften.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Man kann übrigens auch direkt von , oder . auf die Leertaste wischen, dann hat man gleich das Zeichen + Leerstelle!

Ja, aber warum machen die sowas, wenn man nach einem Satzzeichen sowieso ein Leerzeichen setzen muss. Das wäre eher ein Schritt zurück....

Weil Punkt und Komma nicht nur als Satzzeichen verwendet werden können.

Ich habe nun mal im BBS nach gesehen.

Die Swype Beta tritt demnach auf bei:
Wakelock, Alarm, Network

Macht keinen Riesen Teil aus, aber ich vermute wegen der Beta Version gibt diese mehr Feedback zur Nutzung etc zurück an swype,Nuance.

Vielleicht deshalb auch die Meldung bzgl. Kreditkartennummer etc bei der Installation?

Also eigentlich finde ich die Beta ganz gut :)
Punkt Komma Leerzeichen Großchreibung Gewohnheit Sache.
Löschen ist besser und layout

Ist euch noch was aufgefallen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Die am häufigsten verwendeten Satzzeichen sind nunmal das Komma und der Punkt. Die bisherige Version hat nach setzen eines solchen Satzzeichens automatisch ein Leerzeichen eingefügt und bei Beginn eines neuen Satzes auch automatisch groß geschrieben, somit scheint es ein Fehler in der beta selber zu sein.

So, ich mache jetzt hier zu. SWYPE funktioniert mit 4.1.2 genau so wie vorher auch. Dikussionen / Fragen etc. zur 4.1.2 werden hier behandelt. Fragen zu SWYPE im App-Bereich stellen, danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten