Synchronisation mit Outlook - Wie macht IHR es?

Was wohl nicht geht ist Synchronisation per WLAN, aber damit könnte ich leben. Und $20 ist mir eine gescheite Lösung allemal wert.
Yop, so sehe ich das auch...

Halt uns mal auf dem Laufenden... Sieht ja auf der Homepage recht lecker aus.

thx.
Gruß, Dave
 
:thumbsup:
Moin

ich war es leid, immer wieder Sync - Probleme. Ich habe nun in einer Nacht und Nebelaktion (Nachtschicht vorm PC) zwanzig Dollar investiert (15 Euro und etwas) und mir das Programm zugelegt. Im Zweifelsfalle sind die dann fehlinvestiert, ist mir schon klar.
Die Installation und die Voreinstellungen waren leicht und nun haltet euch fest: bis jetzt klappt die Sync allerbestens, ich bin begeistert:D
Ich mochte es nicht glauben, aber es klappt. Soll heißen, wenn ich mein S2 in die USB Dock Station stecke, synct es los. Schnell und komplett. Ich habe beide Richtungen probiet. Termin in OL erstellt, Kontakt geändert. S2 in Dockstation und wupp, Termin und Kontakt auf dem Handy. Dann umgekeht, ebenfalls sofort geklappt.
Ich hoffe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!, dass das so bleibt, im Moment lauer ich noch, das da noch was schief geht, dafür habe ich zu viel Sync - Frust erlebt, aber das Programm tut was es soll und das völlig stressfrei. Ist halt kein Fall für die Cloud - Liebhaber, aber die Sync über USB dauert keine Minute.

lG Klaus
 
Interessant wird's erst bei der Synchronisation von etwas anspruchsvoller gestalteten Serienterminen. Bin mal gespannt, wie da deine Erfahrungen sein werden.


Ciao
Toscha
 
Habe ich gerade mal testweise gemacht.
Serientermin erstellt (in Outlook), gesynct,alle termine im Handykalender.:flapper:
Klaus
 
Ich möchte dich nicht überfordern, aber nachdem du schon so engagiert testest, magst du vielleicht auch noch folgende Testfälle durchspielen:
- Serientermin mit Enddatum (das funktioniert auch mit MPE, sollte also kein Problem sein)
- Serientermin mit mehreren Beteiligten, die auch zugesagt habe. Zieht jetzt einer der Beteiligten seine Zusage zurück, steigt MPE aus. Die Serie bleibt erhalten, aber der Termin, an dem einer abgesagt hat, wird als Einzeltermin paralell zur Serie eingefügt.
Die Frage ist natürlich, ob du das überhaupt testen kannst.


Ciao
Toscha
 
Serientermin mit Enddatum (das funktioniert auch mit MPE

Bei mir nur teilweise...

Interessant wären auch noch Geburtstage... Was passiert damit? Werden die dann als ganz-tägiges Ereignis einfach drübergebratzelt?

Gruß, Dave
 
Also, ich habe gerade in OL einen Serientermin erstellt, der nach einer bestimmten Zeit endet. Der taucht korrekt im S2 Kalender auf.

Serientermin mit mehreren Beteiligten kann ich nicht, habe ich noch nie gemacht, sorry, keine Ahnung wie das geht.

Geburtstag habe ich als Termin erstellt, der sich jährlich wiederholt. Wird auch problemlos gesynct. (Habe ich zumindest für die nächsten 4 Jahre überprüft).
Klaus
 
Ich habe "Android Sync" seit ca. 2 Monaten in Betrieb. Nach dem Syncen ist im S2 alles so vorhanden wie im Outlook eingetragen, auch komplexe Serientermine. Geburtstage natürlich ganztägig (sind ja auch solche) da bei mir so in den Outlook-Kontakten.
 
Hallo,

ich habe jetzt meine Tests von Synchronisationstools für den Datenabgleich zwischen Outlook und Samsung Galxy S2 abgeschlossen und mich entschieden.

Meine Testergebnisse hier in Kurzform:

Companionlink 3,0
MyPhoneExplorer 3,4
Missing Sync for Android 3,6
VCOrganizer 3,8
Samsung KIES 4,2
Android-Sync 4,4
mOffice 4,6
Local Sync 4,8


Die beigefügte PDF-Datei enthält meinen ausführlichen Testbericht.

Achtung:
Der Test ist subjektiv an meinen Anforderungen ausgerichtet, aber vielleicht hilft es allen Suchenden je weiter.
 

Anhänge

  • Erfahrungsbericht Outlooksynchronisation.pdf
    85 KB · Aufrufe: 4.295
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mifiman, James165, dummy1001 und eine weitere Person
Finde einige Sachen SEHR subjektiv. Gerade einige fünfer und sechser die Du vergeben hast. Aber trotzdem vielen Dank...

Was ich mir bei so einem Test wünschen würde, wäre ein schriftliches kurzes Fazit WARUM Du jetzt Deine "persönliche Lösung" gewählt hast.

Gruß, DAve
 
D@ve schrieb:
Was ich mir bei so einem Test wünschen würde, wäre ein schriftliches kurzes Fazit WARUM Du jetzt Deine "persönliche Lösung" gewählt hast.

Das kann ich gerne kurz begründen:
Sowohl Companionlink wie auch MyPhoneExplorer haben sich in den Wochen des Tests (Weihnachten 2011 bis heute 23.03.2012) sehr stark weiterentwickelt. Ich sehe bei diesen beiden Lösungen die besten Chancen, dass die Schwachpunkte in absehbarer Zeit behoben sind.
Technisch hat für mich Companionlink subjektiv derzeit die Nase vorn - bis auf den Kalender. Beim Kalender stört bei Companionlink das völlig unbedienbare Design von DejaOffice in dieser App. Deshalb nehme ich hierfür MyPhoneExplorer mit dem Business Calender in der Kaufversion.

Ich wollte jetzt auch nicht weitere Einzellösungen wie z.B. "eMobile Notes with Outlook Sync" testen. Irgendwann sind meine zeitlichen Ressourcen auch erschöpft.
 
  • Danke
Reaktionen: cluster20
Guten Morgen krischan, das ist meine erste Antwort in diesem Forum.



Erst mal vielen Dank für deine Beurteilung. Ich benutzte schon viele Sync Programme, mit verschiedenen Smartphone’s, ich habe noch nie eines gefunden was mich begeistert hätte. Ich habe mir mal [FONT=&quot]CompanionLink 5 for Outlook[/FONT] heruntergeladen. Macht auf jeden Fall einen besseren Eindruck als Kies. Ich werde es testen. Da ich mit zwei Compis synchronisiere, bin ich mal gespannt, ob ich später alles doppelt und dreifach eingetragen habe oder ob ich es vermeiden kann. Sollte es positiv bei mir abschneiden, werde ich es kaufen und hier was dazu sagen.
 
Bei mir funktioniert plötzlich mit MyPhoneExplorer die Verbindung mit dem Handy nicht mehr... Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

thx
Gruß, Dave
 
USB-Debugging versehentlich deaktiviert?


Ciao
Toscha
 
toscha42 schrieb:
USB-Debugging versehentlich deaktiviert?


Ciao
Toscha

Dachte ich auch schon... Hab ich aber nicht. Achja... Ich synce per WLan...

Gruß, Dave
 
Besteht denn überhaupt eine Verbindung vom PC zum Handy, z.B. via Kieas Air, AirDroid o.ä.?


Ciao
Toscha
 
Hab ich alles nicht drauf...
Aber die MPE-App zeigt eine Verbindung zum Netzwerk an.
 
Kotzkotz,

das ganze Netz durchsucht, nichts gefunden:
WIE ZUR HÖLLE kann man denn nun outlook-Terminanfragen annehmen/ablehnen? Gibts echt keine App dafür??
Ich nutze KEINEN Exchange, sondern nur ein normaler Pop3-Account bei gmx. Krieg aber viele Outlookanfragen darüber, die ich gerne direkt in den Kalender schießen würde... Will NICHT alles in Googlemail syncen...

danke, falls jmemand was weiß!

lg
arne
 
Hallo, ich hab mein Galaxy s2 seit Dezember von meine Firma. sync zwischen outlook und Kies ging taeglich ohne große Probleme. heute wollte ich synchronisieren, und seitdem sind meine 690 Kontakte von outlook verschwunden... Wohlgemerkt Arbeits Kontakte... Was kann ich jetzt tun? Der Spaß koennte mir echt den Job kosten.... thx :unsure: PS: sind Meine outlook daten anscheinend zerschossen, und ja, ich bin dumm und hab kein backup...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.499
androidbastler9
A
T
Antworten
16
Aufrufe
2.149
html6405
html6405
S
Antworten
12
Aufrufe
2.748
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten