System Update

  • 33 Antworten
  • Neuster Beitrag
bearclaw

bearclaw

Experte
Threadstarter
Hallo, hab heute bei meinem S2 ein System Update installiert. Kann aber keinen Unterschied feststellen. Ist immer noch 2.2.3.
Mein S2 ist übrigens von O2.
Weiß jemand genaueres?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
BigBubby

BigBubby

Lexikon
Er hat einfach einen Firmeware/Kernel Update gemacht.
Ist sozusagen 2.2.3.1 auf 2.2.3.2 ;)
 
sensor99

sensor99

Experte
Android 2.1. ... = Eclair

Android 2.2. ... = Froyo > Das hast Du drauf

Android 2.3. ... = Gingerbread > Android 2.3.4 = AKTUELL

Android 3.0. ... = Honeycomb

Usw., usw, usw,

@BigBubby

Übrigens hat er geschrieben, dass er nun 2.2.3 drauf hat, nicht wie DU geschrieben hast 2.2.3.2 ;););)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AndroidFan4Ever

Gast
Wie ist denn die Basisbandversion? @TE
 
B

bullsei

Erfahrenes Mitglied
Für das S2 gibt's doch gar kein Froyo?
Glaube nicht das er es drauf hat ist bestimmt ein Schreibfehler. Soweit ich weiß wurde es doch von Anfang an mit 2.3.3 ausgeliefert

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
sensor99

sensor99

Experte
Genau.

Und deshalb habe ich es EXTRA so geschrieben mit meiner Auflistung...

Aber das nützt auch nix, da er zur Zeit nicht Online ist...
 
BigBubby

BigBubby

Lexikon
sensor99 schrieb:
Android 2.1. ... = Eclair

Android 2.2. ... = Froyo > Das hast Du drauf

Android 2.3. ... = Gingerbread > Android 2.3.4 = AKTUELL

Android 3.0. ... = Honeycomb

Usw., usw, usw,

@BigBubby

Übrigens hat er geschrieben, dass er nun 2.2.3 drauf hat, nicht wie DU geschrieben hast 2.2.3.2 ;););)
er hat geschrieben, dass er IMMER NOCH 2.2.3 drauf hat. Trotz update.
 
bearclaw

bearclaw

Experte
Threadstarter
Oh sorry, mein (Tipp-)Fehler.

Davor 2.3.3 und jetzt immer noch 2.3.3:unsure:
 
BigBubby

BigBubby

Lexikon
Wie gesagt Firmeware/Kernelupdate. Vermutlich auf (Vorher vermutlich KE3. Auslieferungszustand halt) KE7.
Das ist wie gesagt sozusagen 2.3.3.1 auf 2.3.3.2. Ist also keine komplett neue Version, sondern nur ein internes Update.

Es behebt wohl den Red-Dote und den "W-Lan Freigabe" fehler.
 
bearclaw

bearclaw

Experte
Threadstarter
Scheint wohl das zu sein. Hab gerade bei der Kernel-Version nachgesehen und da steht auch etwas mit K7 drin.
Werde mal weiter beobachten, ob ich einen großen Unterschied (Verbesserung bemerke).
Danke.
 
W

Werner303

Neues Mitglied
Seit gestern wird mir folgende Version über Kies angeboten.

Für mich stellt sich die Frage: Handelt es sich um 2.3.4. Wie gestaltet sich das Rooten?

Viele Grüße

Werner
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
Nein, das ist noch 2.3.3
Die erste Firmware mit 2.3.4 war die KG1, aktuell ist die KH3.

Die Firmware, die dir angeboten wird, ist halt die Neueste, die du mit Kies flashen kannst, alles neuere (und auch Rooten) musst du mit Odin machen. Es gibt im Root/Modding Unterbereich ganz gute und verständliche Anleitungen dazu.
 
W

Werner303

Neues Mitglied
Vielen Dank für die prompte Antwort.

Werner:thumbup:
 
meistermax

meistermax

Fortgeschrittenes Mitglied
hiho ..

kann man denn iwie sagen wann über kies die 2.3.4 ausrollt ???...

ich warte schon sehnsüchtig !!!
 
BigBubby

BigBubby

Lexikon
Wenns nach den ankündigungne geht, ist es die letzten 3 monate bereits mehrfach raus gekommen ;)

Aber ernsthaft kann es dir keiner sagen...
 
meistermax

meistermax

Fortgeschrittenes Mitglied
hmm das schon echt doof...

die bei samsung meinen auch das es jeden tag soweit sein kann ... aber kommt nix :(
 
meistermax

meistermax

Fortgeschrittenes Mitglied
und achja :)) ...der kerl von der samsung hotline sagte mir das es aber illegale möglichkeiten geben würde das sofort zu machen .. ob ich mich damit auskennen würde ?? ich sagte nö.. und er fragte mich ob ich ne anleitung brauche .. *gg*

ich sagte ihm nein ... ich kenne mich damit nicht aus und habe angst was kaputt zu machen ..
 
derpennerwinter

derpennerwinter

Stammgast
meistermax schrieb:
und achja :)) ...der kerl von der samsung hotline sagte mir das es aber illegale möglichkeiten geben würde das sofort zu machen .. ob ich mich damit auskennen würde ?? ich sagte nö.. und er fragte mich ob ich ne anleitung brauche .. *gg*

ich sagte ihm nein ... ich kenne mich damit nicht aus und habe angst was kaputt zu machen ..
Du musst ja keine Custom-Rom flashen, einfach die neuste originale Firmware flashen und alles ist in Ordnung ;)
 
Oben Unten