Systemton für Akku-Voll-Meldung abstellen?

Moinsen,

genau das würde mich auch intressieren... Das Handy nervt mit der Meldung... :biggrin:
 
Display nach unten...
 
jemand mit einer sinnvollen antwort?
 
Das wird wohl nur mit root gehen.
Zurzeit hab ich aber nur gesehen, dass in den roms die Sounds ausgemacht wurden, nicht aber dass der Display sich ausschaltet.
Musst wohl noch abwarten.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: canedha
Hmm entweder ich nen Tiefschlaf....aber ich hab noch nie den Ton gehört :)
 
den ton kannste ja ganz einfach ausschalten :)
geht ums display, dass das nicht mehr angeht, wenn der akku voll ist...
 
canedha schrieb:
den ton kannste ja ganz einfach ausschalten :)
geht ums display, dass das nicht mehr angeht, wenn der akku voll ist...

Ich habe auch noch nichts gesehen um das Display zu deaktivieren.Ich werde aber zum Glück auch nicht wach davon.Bei mir ist sogar noch der Ton aktiviert und das Handy liegt am Kopfende von meinem Bett :D
 
was habten ihr alle fürn bombenschlaf? XD
 
nope, da steht drin wie man den benachrichtigungston u die vibration ausstellt, aber das haben wir schon geklärt. die frage war jetzt wie man das display davon abhalten kann sich einzuschalten :)
 
Ich hab das echt noch nie gehört.... :)
 
Auch ich habe unter diesem Problem gelitten. Bin auf folgende Seite gestoßen, auf der ein IMHO guter Workaround beschrieben ist: Samsung Galaxy S2 Mute Battery Notification NO ROOT

Dieser Workaround funktioniert tatsächlich, habe es selbst ausprobiert (Samsung Galaxy S2). Leider ist die App "Tasker", die man dazu braucht, nicht kostenlos, aber mir war es das wert, da ich mein Handy nicht rooten will.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der eine eigene (kostenlose) App nur für diesen Zweck erstellt, zumal ich persönlich die ganzen anderen "Tasker"-Features nicht brauche. Echt schade, dass es solche Klimmzüge braucht, um dieses Problem zu lösen. Aber ansonsten ist das Galaxy S2 ein tolles Gerät.

Viele Grüße
Andreas
 
GermanHero schrieb:
Jetzt steh ich auf dem Schlau- wie war das noch. Kannst du das als TO über "ändern" machen!??

Kann man dieses OT-gequatsche zukünftig per bitte per PN machen?
Bei jedem anderen, wäre sein Beitrag gelöscht worden:D

@all: Bei denen wo der Akkuvoll-Ton ausschaltbar ist, könnte man jemand probieren, einmal mit voller und einmal mit halber Lautstärke, ob es dann einen Unterschied gibt oder es einfach nur so ist, dass es keinen, bzw. einen Ton in immer gleicher Lautstärke, unabhängig wo genau der Systemregler steht gibt?

Danke, Christof
 
@Hero:

Hast du in der oberen Zeile nicht die Option, die Themen zu bearbeiten? Ist doch normalerweise bei vBulletin so.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    4,1 KB · Aufrufe: 361
also ich hab die 2 dateien eifach rausgelöscht und geht bei mir auch ;)
 
kitzi85 schrieb:
also ich hab die 2 dateien eifach rausgelöscht und geht bei mir auch ;)
Aber du hast schon root dafür gebraucht, oder?
 
J
AndreasW schrieb:
Aber du hast schon root dafür gebraucht, oder?

joa sonst hat man ja auch keinen zugriff auf die system ordner.

hab auch den boot ton / kameratöne etc so entfernt.
macht dem android os anscheinend nichts ;)

sorry hab nicht gesehen das das nicht im rootbereich war ;)

bei mir gehört root schon zu standard :) auf jedem gerät bis jetzt gemacht
 
gibt`s da eventuell schon eine neue Möglichkeit?

das geht mir nachts auch immer derbe auf den Sack, wenn gegen 2e morgens das Handy vollgeladen ist...

wenn es leise vibriert es nur, aber auch das ist schon nicht gerade leise, will da jetzt aber auch nicht an der Vibration herumspielen!

Gibt es denn nicht etwas eine Einstellung, das nur im Display angezeigt wird, dass der Akku voll sei!? so ganz ohne Ton und Vibration?
 
OBI-Hoernchen schrieb:
gibt`s da eventuell schon eine neue Möglichkeit?

das geht mir nachts auch immer derbe auf den Sack, wenn gegen 2e morgens das Handy vollgeladen ist...

wenn es leise vibriert es nur, aber auch das ist schon nicht gerade leise, will da jetzt aber auch nicht an der Vibration herumspielen!

Gibt es denn nicht etwas eine Einstellung, das nur im Display angezeigt wird, dass der Akku voll sei!? so ganz ohne Ton und Vibration?

Tja, wenn Du mit den ganzen bisher genannten Möglichkeiten Dich nicht anfreunden willst (z.B. mit "Locale"), dann bleibt Dir wohl oder übel momentan nur diese Möglichkeit :

http://www.google.de/#sclient=psy&h...gc.r_pw.&fp=73a0d3a611ec3143&biw=1536&bih=704


Stell das Ding dann auf 1 oder 1:30 und gut is.
Und wenn Du aufwachst bis Du weggehst dann den rest laden, FALLS noch zuviel fehlt. Eventuell kommt ein Custom ROM raus oder sowas, aber wenn Du nicht mal Locale willst und auch kein Root hast (?), wirst Du erstrecht kein CM drauf machen wollen vermute ich mal.
Wenn einer eine "bequemere" Lösung hat kann er sie posten, aber das wird wohl noch etwas dauern...

Achja... MUSS denn das Handy direkt neben dem Bestt sein?
Kommt es oft vor dass Du zwischen Schlafengehen und Aufwachen häufig angerufen wirst? Wenn nicht, einfach ins Nebenzimmer legen und wenn Du es dann immer noch hörst, hast super Ohren:thumbup:
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.671
vonharold
vonharold
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.694
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten