Tastatur kein Scrollen mehr möglich

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aliento

Neues Mitglied
0
Moin.
Habe irgendwo in den Einstellungen was verstellt und muss nun
einmal klicken auf ein Symbol um es zu markieren (gelber Rahmen um das Symbol erscheint), dann Doppelklicken um die jew. Funktion zu aktivieren.
Kann nicht mehr scrollen und komme im Menü Einstellungen nicht mehr zum Punkt "Tastatur" oder "Eingabehilfe".
Im Notfall würde ich ja gerne auf Werkseinstellung zurücksetzen, aber ich komme nicht hin:blushing:
Wer kann helfen?
LG Aliento

Den Anfang deiner Frage habe ich kein bisschen verstanden :confused:

Aber zurücksetzen auf Werkseinstellungen geht über die Recovery.
- Handy aus
- Vol+ & Home & Power drücken und halten und halten ...
- wenn du einen Android siehst bist drin
- mit Vol- auf wipe data/factory reset fahren und mit Power bestätigen
- dann mit Vol auf YES und wieder mit Power bestätigen

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Aliento schrieb:
Moin.
Habe irgendwo in den Einstellungen was verstellt und muss nun
einmal klicken auf ein Symbol um es zu markieren (gelber Rahmen um das Symbol erscheint), dann Doppelklicken um die jew. Funktion zu aktivieren.
Kann nicht mehr scrollen und komme im Menü Einstellungen nicht mehr zum Punkt "Tastatur" oder "Eingabehilfe".
Im Notfall würde ich ja gerne auf Werkseinstellung zurücksetzen, aber ich komme nicht hin:blushing:
Wer kann helfen?
LG Aliento

Du hast "TalkBack" eingeschaltet. Ausschalten kann man das unter Einstellungen - Eingabehilfe - Dienste

Scrollen ist möglich, erfordert aber ein wenig Übung. Geht aber definitiv, da ich dieses Problem auch hatte und kurz davor war, das Handy gegen die Wand zu schmeissen.

Kannst auch noch in diesem Topic schauen (gleich auf Seite 1):
https://www.android-hilfe.de/forum/...sionen-fragen-nach-update-der-lsd.388911.html

Zurück
Oben Unten