Treiberprobleme betreffend MTP

Ich habe leider unter USB kein Treiber.
samsung mobile usb composite device fehlt kommplett.

Wenn ich USB-Debugging anmache, ist der Treiber da.
 
Weder unter Treiberdateidetais, noch unter USB Cotroller kann ich ein rotes Häckchen finden.
Gruß
nav43
 
So, hab jetzt sehr lange und ausgiebig gegoogled. Hat sich aber nicht als allzu ergiebig erwiesen.

Eine Möglichkeit gibt es aber noch.

Versucht mal bitte diese Treiber:


Für x86:

Download Samsung Galaxy S USB Driver for Windows x86 Driver for Windows XP / Windows Vista / Windows 7 - Softpedia

Für x64

Samsung Galaxy S USB Driver for Windows x64 Driver for Windows XP X64 / Windows Vista64 / Windows 7 x64 Free Download - Softpedia

und macht Euch keinen Kopf, habe mit diesen Treibern auch versuche gemacht. Die funktionieren genauso gut, auch wenn sie von Galaxy S sind.

lg
Smith
 
Exakt diesen Thread würde ich auch mal anpinnen, es scheint doch ein recht verbreitetes Problem zu sein.
 
So, bei mir geht es!
Ich habe Kies komplett deinstalliert (inkl. Reg etc), alle Treiber deinstalliert.
Computer neu gestartet.
Neuste Kies heruntergeladen.
Handy am Computer angeschlossen.
Kies installiert.
Treiber neu installieren lassen.
Dann installierte er zwar einen Treiber, der war aber mit einem gelben Ausrufungszeichen (Gerätemanager)!
Gerät abgezogen, neu an gestöpselt, neu nach Treiber suchen lassen und dann ging es (oh Wunder).
Unter USB Controller muss dann zwingend Samsung mobile usb composite device eingetragen sein!

Vielleicht hilft das ja auch anderen mit dem Problem.
 
Sascha10 schrieb:
Dann installierte er zwar einen Treiber, der war aber mit einem gelben Ausrufungszeichen (Gerätemanager)!


Das liegt daran, dass Du das SG2 mit USB Verbunden hattest als Du Kies installiert hast. Das macht man normalerweise nicht.
Aber nun geht es ja. Freut mich ........


lg
Smith
 
Hab von 32 auf 64 Bit gewechselt und zack dein Vorschlag funktionierte. Ich danke dir...aber bei Treiberdatum steht bei mir der 21.06.2006, richtig?
 
Puhh, frag mich was leichteres.
Ich habe nur mit den Treibern gespielt, weil ich das SG2 unbedingt mit USB verbinden wollte.
Da war mir dann alles Andere egal.

Selbst wenn der Treiber von 2006 sein sollte, wenn er funktioniert ists doch ok, denke ich.
Nützt Dir ja nichts wenn die anderen Versionen bei Dir nicht funktionieren und Du das Sg2 nicht mit USB verbinden kannst.

lg
Smith
 
Schon, da hast du recht.

Mich wunderts nur, ...dass andere mit 64 bit das Problem nicht haben!
 
John.Smith schrieb:
So, hab jetzt sehr lange und ausgiebig gegoogled. Hat sich aber nicht als allzu ergiebig erwiesen.

Eine Möglichkeit gibt es aber noch.

Versucht mal bitte diese Treiber:


Für x86:

Download Samsung Galaxy S USB Driver for Windows x86 Driver for Windows XP / Windows Vista / Windows 7 - Softpedia

Für x64

Samsung Galaxy S USB Driver for Windows x64 Driver for Windows XP X64 / Windows Vista64 / Windows 7 x64 Free Download - Softpedia

und macht Euch keinen Kopf, habe mit diesen Treibern auch versuche gemacht. Die funktionieren genauso gut, auch wenn sie von Galaxy S sind.

lg
Smith

super... funktioniert endlich alles wieder wies soll =)
 
Danke

:thumbsup:
 
Habe das Problem, wo bei Kies "Verbindung wird hergestellt ... " steht (über eine halbe Stunde), leider nicht durch den Trick im Gerätemanager lösen können! Ebensowenig durch die Treiber von Softpedia. ( Was ich gemacht habe: USB Debugging deaktiviert, versch. USB Ports probiert, Handy und Laptop neu gestartet, Treiber über Kies neu installieren lassen, (Win 7 64 bit))
Bin echt am Verzweifeln. :S

Ich hoffe es kann mir wer helfen!
 
Naja, also grundsätzlich dauerd es maximal ein paar Sekunden bis die Verbindung zum SG2 hergestellt wird. Alles Andere ist von der Zeit her Wahnsinn.

Ist natürlich nun schwierig jetzt noch mit Ferndiagnose irgendwelche Fehlerquellen ausfindig zu machen.

Hast Du auch mal alle USB Treiber einzeln versucht zu installieren ?
Ich bin damals nur so darauf gekommen. Windoof hat mir im Gerätemanager 5 Stück zur Auswahl angeboten und ich habe einfach jeden durchprobiert bis die Verbindung gestanden hat.

Aber am Treiber MUSS es ja auch nicht liegen.

Auf jeden Fall musst Du sicher gehen, dass im Gerätemanager alles im grünen Bereich ist wenn das SG2 angeschlossen ist, bevor Du an anderen Stellen suchst.

lg
Smith
 
  • Danke
Reaktionen: androidfreak11
Bei mir kommt "Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
 
@smith
ja hab ich ... hat nichts gebracht :S
bei mir waren es auch 5 und ich habe kein Rufzeichen im Gerätemanager=alles im grünen Bereich, zumindest seitens Treiber!
Keine Ahnung an was es liegt ... Muss meinen Laptop eh wieder mal neu aufsetzen. Dann muss es ja eigentlich funktionieren ^^

Danke trotzdem!!!
 
roman schrieb:
Bei mir kommt "Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

Dann sollte es ein Problem mit dem Treiber sein. Bist Du mal so vorgegangen wie ich es beschrieben habe im ersten Post ?

lg
Smith
 
...Ich hab die Schnauze voll. mein schöner Sonntag... hin.

Bekomme es selbst nicht einmal mit dieser Anleitung zum laufen... noch jemand eine Idee.
-> habe alle Einträge versucht zu installieren. Ohne Erfolg!
 
Hi Ihr,

hab mich durch die verschiedenen Beiträge gearbeitet, doch mein Problem mit Kies ist sehr merkwürdig. Es ging die ganze Zeit, auch sind die USB Treiber kein Problem. Nur wenn ich versuche Kies zu starten erscheint es in der Taskleiste und im Taskmanager - nur das Fenster (GUI) wird nicht angezeigt. Habe es mehrfach deinstalliert, Reg gecleaned, etc. Als Admin installiert/gestartet, auch das ganze wiederum im KompModus Vista. Ohne Erfolg. Sollte es wirklich darin enden Windows neu aufzusetzen um ein Java/Framework/Flash Problem auszuschliessen - oder hat hoffentlich einer von Euch die rettende Antwort.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
@HotRoid
...wenn ich dir einen Tipp geben darf, du brauchst Kies nicht.
Ich würde ne weitere halbe Stunde damit verbringen, täte ich dir hier aufzählen was ich bereits für Probleme mit Kies hatte. Ich habe das Programm einfach abgeschlossen. Es macht zu viele Probleme. Benutze MPE und Odin etc.
Hier noch ein schöner Link für dich:
Kanal von Atomhamster - YouTube

Viel Spass noch mit Android. Oder sollte ich besser sagen, halte durch?
 
Hi,

Danke das werde ich (durch halten). Ja, Kies ist wohl aufgrund diverser Probleme zu vernachlässigen. Dennoch müsste es leider nur ein einziges Mal noch funktionieren, denn meine Kontakte sind als .spb abgespeichert, da ich mich leider auf das Programm verlassen hatte. Alle jetzigen Einträge (auch Kalender, etc.) sind auf Google gesichert. Das hatte ich als bisheriger Apfel User bei der Einrichtung leider weggeklickt.

Von Android und vor allem der Community bin ich aber absolut begeistert & das hat mich auch bewogen, das 4rer meiner Frau zu geben :p

Flashen mit Odin klappt super (habe zur Zeit die Litening 6.1 drauf), besser und stabiler als der Firmware Upgrade des Gerätes. Da spreche ich auch aus Erfahrung. Was ist MBE?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.278
Klaus N.
Klaus N.
S
  • samgam
Antworten
3
Aufrufe
2.659
samgam
S
O
Antworten
7
Aufrufe
3.391
GeRe
GeRe
Zurück
Oben Unten