[TWEAKS] Nex-S Tweaks & App Cleaner

Asusdk schrieb:
hmm also ich muss sagen respekt für die sache mit den DPI aber rein geschwindichkeitstechnisch merke ich zum standart ninphetamine kernel keine verbesserungen (gefühlsmäßig) desweiteren
hatte ich jetzt (habe die tweaks seit 3 std. am laufen) den ersten selbstständigen Reboot meines Handys.

...

P.s. der Reeboot hatt sich im standby ereignet des handy lag einfach nur da und dann hörte ich meinen Bootsound und sah das es neu startete
Mein gerät Läuft mit einigen SetCPU Profilen und ist knappe 50 mv pro stufe undervolted (lief seit 3 Wochen ohne freezes/reboots, und hatt ettliche stunden Stabilitätstest problemlos geschafft)
MfG Asus

Also, dein Kernel selbst ist eh schon sehr optimiert, jedoch sind in meinen Tweaks noch weitere kleine Verbesserungen enthalten, welche dein Handy noch flüssiger, etc machen! Benchmark mäßig sind die Tweaks manchmal nicht bzw nur gering messbar, fühlbar sind sie allemal! ;)

Wegen der Reboots...versuch mal die UV Settings ein bisschen zu reduzieren, bzw zu optimieren.
50mV pro Taktstufe ist nicht optimal...manche Takte vertrage nur 25 andere wiederrum 150mV!
Die Tweaks verändern manche Timings, wodurch frühere Settings jetzt zu freezes kommen können.
 
vielen dank für die Antwort habe aber zumindest bisher das Gefühl das es keine Probs mehr gibt da seit meimen Post kein Reboot mehr aufgetreten ist ich werde das mal weiter beobachten =)

MfG
 
hallo!

wollte mal fragen ob deine tweaks die aus diesem thread

h tt p : //forum.xda-developers.com/showpost.php?p=15948434&postcount=1127

beinhalten!? das oom group fixing mit der anpassung der min mem einstellung, finde ich persönlich richtig gut, auch spürbar! für das sgs2 könnte man das ja direkt einbinden (größte values jeweils)....
 
Ok, ist schonmal sehr gut ;)
Hier noch meine aktuellen Spannungen:
MHz - mV
1200 - 1175
1000 - 1075
800 - 975
500 - 875
200 - 825

Läuft seit dem Release des CM7 OC/UV Kernels stabil, ohne Absturz!
 
Habe in etwa die gleichen Werte jedoch läuft 200 MHz auf 800 Mv und 500 auf 850 was zumindest vor den tweak jeweils 2 Std stresstest gepackt haben.

Auf jeden fall weis ich es zu schätzen das du meinen Beitrag gleich ernstgenommen und entsprechend geantwortet hast das kann man heute nur noch sehr selten Finden "Respekt" !
 
poser187 schrieb:
hallo!

wollte mal fragen ob deine tweaks die aus diesem thread

h tt p : //forum.xda-developers.com/showpost.php?p=15948434&postcount=1127

beinhalten!? das oom group fixing mit der anpassung der min mem einstellung, finde ich persönlich richtig gut, auch spürbar!

Also die OOM group fixes habe ich in ähnlicher Form drinnen.

poser187 schrieb:
für das sgs2 könnte man das ja direkt einbinden (größte values jeweils)....
Eigenltich nein! Wenn du zu strenge RAM LImits setzt, wird der RAM nie wirklich benutzt! Android lässt Anwendung gecached im RAM weihlen, um sie später schneller öffnen zu können. Diese nutzten im gecachtem zustand keine CPU und daher auch keine Batterie!
Wenn du jetzt zu strenge MINFREE Settings verwendest, wird die CPU beim Start von Anwendungen zusätzlich belastet (weil die Apps neu geladen werden müssen) und du brauchst mehr SAFT ;)
Außerdem verlierst du in einem gewissen Maß die Möglichkeit des Multitaskings (weil Apps die nicht im VOrdergrund sind, geschlossen werden!)

Hoffe ich konnte ein bisschen Klarheit schaffen
 
Also soweit lief alles Stabil musste es jetzt jedoch wieder runterhauen da jedes mal wenn ich beim Taskmanager auf speicher leeren gegangen bin auch einig Dienste beendet wurden die es ohne die tweaks nicht beendet hatt wie z.B. meine Multiling Tastatur (wurde jedesmal beendet und standart samsung tastatur aktiviert)

Wen das nicht stört sollte es testen ist sonst echt genial !
 
Speicher leeren wirkt Contraproduktiv...es werden (wie vorhin beschrieben) alle gecachten apps aus dem speicher gekickt...und müssen neu geladen werden.
Nicht gut, gar nicht gut ;)
 
alles klar danke vielmals ;)
sonst hätt ich jetzt in deine dateien reinschauen müssen :p

hatte auch eher dran gedacht die limits SEHR hoch anzusetzen, damit alles gecached wird.... das phone kannst verkraften :razz:


noch ganz kur zu den anderen 2 "tweaks": diese ro.ril dinger seh ich zum ersten mal (3g turbocharger) so auch die io-tweaks (kickasskernalizer)... bringt das was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Tweaks hatte ich getestet, jedoch wurde die DOWN/UPloadgeschwindigkeit nicht besser, jedoch die Gesammte Performance vom ROM schlechter.
io Tweaks sind schon lange drinnen... mehrere als beim Kernelizer..
 
  • Danke
Reaktionen: poser187
nexxx85 schrieb:
Ähnliche Tweaks hatte ich getestet, jedoch wurde die DOWN/UPloadgeschwindigkeit nicht besser, jedoch die Gesammte Performance vom ROM schlechter.
io Tweaks sind schon lange drinnen... mehrere als beim Kernelizer..
ah ok alles klar ;)

hab hier auf der arbeit keien zeit und möglichkeit selbst nachzuschauen, daher vielen dnak für die schnellen antworten ;)
 
Hab mir die Tweaks installiert, soweit so gut. Top Arbeit :thumbup:
Jetzt ist allerdings der Dialer nicht mehr "Full Screen" sondern leicht nach links oben versetzt, sprich die Tasten füllen nicht mehr den Bildschirm komplett aus. Gibt es da ne Möglichkeit?
 
Die Tweaks sind der Hammer ! Laufen auf dem Villian Rom TOP...Sakaschi hat sie portiert
 
ähm ich hab mir jetzt den siyah kernelgeflasht ist es bei dieser möglich die tweaks einzubauen ? muss ich dabei etwas bearbeiten / beachten ?
 
Einfach flashen. Hab ich auch gemacht, läuft gut zusammen! Bisher nichts negatives aufgefallen!
 
mir leider schon der akkuverbrauch geht wahnsinnig hoch wenn die tweaks installiert werden... schade eig lief so verdammt fast !!!
 
OK, stelle jetzt auch fest, dass doch irgendwas am Akku zieht. Entweder der neuer SiyahKernel in Verbindung mit den Tweaks oder SetCPU.
 
liegt an der verbindung zwischen Kernel + tweaks

ich verwende setcpu und kernel = akku ganz ok (noch nicht fertig kalibriert aher kein direktes urteil möglich)

ich verwende kernel und tweaks akkuverbrauch steigt um mindestens 12 % an
 
Hab jetzt ca 10% verbraucht seit 16 Uhr. Isn bissle viel für nix tun. Werde mal die Tweaks wieder runter werfen und schauen ob sich was ändert. Kann jemand den Zusammenhang zwischen den Tweks/ SetCPU/ SiyahKernel 1.7.4 bestätigen & ggf erläutern? Der OP vielleicht?
 
eybee hat in seim thread "eybee's tweakted KI3" in bezug auf ein problem mit wärmeentwicklung gesagt:

" die Probs mit dem Siyah-Kernel liegen an bestimmtem Kernel-Tweaks in init.d, die in vielen Custom-Roms eingebaut sind - die beissen sich mit den Tweaks die der Siyah-Kernel mitbringt!! "

könnt ja auch was mit euerm Akku zu tun haben
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten