Unerklärlicher Datentransfer

Traffic Monitor hat mir ja die einzelnen apps aufgelistet mit minimalem Transfer. Nur bei der anzeige gesamt wird mir dieser unglaubliche traffic angezeigt. Werde eure app mal testen
Danke für eure antworten
Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DMX schrieb:
Das mit Droidwall hätte ich auch vorgeschlagen. Ich kontrolliere damit auch die Programme, hat auch den netten Nebeneffekt das die Werbung dann natürlich weg ist :)

:thumbup: Ja, diesen Nebeneffekt finde ich auch geil! Allerdings gibts mittlerweile einige klevere Apps (oder klevere App-Programmierer?), die in solchen Fällen ein paar eingebaute Werbebanner mitbringen, meist mit Eigenwerbung für andere Apps des Programmierers...
 
Hab eine Mail.erhalten von dem Programmierer von ( welches netz)
Er hat mir geschrieben das sein app Probleme hat weil sich Samsung an irgendwelche Spezifikationen nicht gehalten hat. Für sein app wird es bald ein update geben.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Semskij schrieb:
Hab eine Mail.erhalten von dem Programmierer von ( welches netz)
Er hat mir geschrieben das sein app Probleme hat weil sich Samsung an irgendwelche Spezifikationen nicht gehalten hat. Für sein app wird es bald ein update geben.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Du meinst die App "Welches Netz?"? Und die wurde bei Traffic Monitor nicht angezeigt? Hmmm... wobei ja bei TM auch irgendwo steht, dass zwar der Verbrauch einzelner Apps manchmal nicht 100%ig richtig angezeigt wird bzw. den Apps manchmal nicht zugeordnet werden kann, der Gesamtverbrauch aber schon korrekt ist.

Bei mir stimmt er fast auf das kB genau - habs mit der Abrechnung von meinem Provider verglichen. :smile:
 
Einen massiven Datentransfer hatte ich auch einmal mit Firefox:

in ~10min. surfen auf spiegel.de und wiwo.de hat er laut 3G Watchdog 144mb daten transferiert...
 
Wurde vorhin bissi falsch verstanden.
Ich hab dem Programmieren von "Welches Netz pro" angeschrieben.
Seine App zeigt mir in 2 Tagen 350 mb Datentrasfer an...2 mb download und der Rest als Upload.
Er hat daraufhin geschrieben das Samsung sich nicht an irgendwelche Spezifikationen hält und somit die Traffic Berechnung falsch ist.
Na gut es kommt bald ein update. Da werd ich dann schon sehen was sein app anzeigt...

Bei Traffic Monitor war es so das der Gesamttransfer sehr hoch war...jedoch die einzelnen apss sehr geringe uploads hatten.

Nun hab ich seit gestern den Netcounter auf dem S2 und das zeigt mir sehr niedrige daten an..
so wie ich es mir vorstellen kann...

ich werd dran bleiben und weiter schauen...

Gruß an alle
 
Das Widget AP Nachrichten auf den Homescreen ziehen, drauf klicken, Menü->Einstellungen-> Autom. Update auf AUS switchen


mfg.
Deco
 
Zur Werbung:
Wenn Du das S2 rooten möchtest, guck Dir mal im Market Ad Free an.
Der blendet die Werbung in vielen Apps aus. Ist auch gut gegen Abofallen die durch versehentliches antippen der Werbung aktiviert werden können.
Ist kostenlos.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo Android-Gemeinde,

nach jahrelanger Blackberrynutzung bin ich nun auch mal auf ein völlig anderes Produkt umgestiegen und habe mir gestern das Galaxy S2 gekauft.

Ich bin auch vollends zufrieden, nur tun sich bei mir einige Fragen auf:

1.Welches App zieht leichten Traffic? Ich nutze DoidStats und konnte es daher stets beobachten, daß irgendwas leichten Traffic verbraucht. Bei einer begrenzten Datenflat wie meiner (500mb), stört es ein wenig. Wie kann ich das kontrollieren und verhindern?

2.Meine Icons der Anwendungen lassen sich nur so "umständlich" manuell verschieben, wenn man keine Alphabetische Reihenfolge und somit das App dazu möchte?

3.Gibt es eine Einstellung, daß er stets favourisiert die Wlan-Leitung wählt, anstatt auf die Datenflat zurückgreift, sollte Wlan verfügbar sein?

Fragen über Fragen, aber als absoluter Android-Neuling ist das nicht ungewöhnlich hoffe ich :smile:
 
Fast alle Applikationen syncen mit dem Internet. Wenn Du eine App installierst, dann lies Dir die benötigten Rechte durch (erscheint vor der Installation automatisch).
Wenn dort "Vollständiger INetzugriff" oder was in der Art steht, dann tauschen diese Apps sich mit dem Netz aus.
Das tut auch GMail, Kalender etc. etc. etc.

Die Apps ordnen geht mit Touchwiz glaube ich nicht. Andere Launcher können das alphabetisch ordnen.
Zeam Launcher, Go Launcher usw..
Gibt ja genug kostenlose im Market. Lade Dir Homes Switcher runter, dann kannst einfach hin und her schalten und alles probieren.

Es gibt Apps die den Zugriff verhindern. Droidwall etc.
Für das umschalten auf WLan kannst entweder die Statusbar benutzen, aber auch dafür gibt es Apps.

Da wissen aber andere besser bescheid. Ich mache es manuell. :)
 
Danke für den ersten Ansatz :)
 
Hallo zusammen,

mein SGS2 verursacht Traffic, obwohl m.E. keine Anwendungen laufen, die Internetzugriff benötigen. Möchte ungern mehrmal am Tag die Paketdaten aktivieren und deaktivieren. Der Traffic beläuft sich auf etwas 100kb/Tag.
Einzigie Programme die im Hintergrund laufen sind: Apps Organizer/Killer und 3G Watchdog. Nachrichten oder andere Widgets sind nicht auf den Screens. Telefonbuch ist mit Facebook synchronisiert (manuell!)

Man sieht auch die Traffic-Pfeile, wenn ich mal die Bildschirmsperre/Standby rausnehm oder ein Telefonat beende.

Hab ihr na Ahnung woher der Traffic stammen kann?
 
Du hast doch watchdog drauf. Zeigt der dir das nicht an.

Was ist mit den Google-Sachen.
Kalender, Kontakte
Hast du das synchronisieren aus?
 
Sind deine Kontakte mit Google synchronisiert?
 
Das ein Smartphone Traffic macht, das wundert Dich?

Ich hab bestimmt 1-2 MB pro Tag ohne was zu machen.
Hast keine Flat?

3G Watchdog pro zeigt den Verbrauch pro App.

Einfach Power drücken > Datennetz aus.

Oder die Autosync und Hintergrunddaten, unter Konten&Sync deaktivieren.

Getaptalkt von unterwegs
 
Das kommt sicherlich u.a. von GoogleMaps... wenn ich mir so meinen Akkuverbrauch angucke, dann hat GM immer gut 10-20% dazu beigetragen...

^^apropo, kann man das irgendwie abschalten? ausser freezen oder deinstallieren mit titanium?

den Datenverkehr schalte ich so auch immer ab - mit der powertaste -> Datennetzmodus!

100kb sidn aber wirklich noch wenig, ich komem auch auf mehrere Mb pro Tag...
 
OBI-Hoernchen schrieb:
Das kommt sicherlich u.a. von GoogleMaps... wenn ich mir so meinen Akkuverbrauch angucke, dann hat GM immer gut 10-20% dazu beigetragen...

^^apropo, kann man das irgendwie abschalten? ausser freezen oder deinstallieren mit titanium?

den Datenverkehr schalte ich so auch immer ab - mit der powertaste -> Datennetzmodus!

100kb sidn aber wirklich noch wenig, ich komem auch auf mehrere Mb pro Tag...

buch dich mal aus Latitude aus, dann verbraucht GM gar nix mehr außer bei wirklicher Benutzung
 
hatte auch das Problem, und die meisten flats werden ja irgendwann gedrosselt.Warum soll ein smartphone ohne das man was macht ständig Traffic verbrauchen, zumal das auch den Akku belastet?

Mir war es dann aber auch zu nervig ständig Paketdaten ein und auszuschalten (allerdings war bei mir der traffic höher als bei dir)
Hab jetzt auch die sync und Hintergrunddaten deaktiviert.Bei Bedarf melden sich die apps schon (z.b. Market) und seit dem ist Ruhe...
Ach und für mich sinnlose Dienste hab ich auch beendet
 
HaPe1968 schrieb:
buch dich mal aus Latitude aus, dann verbraucht GM gar nix mehr außer bei wirklicher Benutzung

Danke für den Tip, werde ich mal probieren :) Latitude hab ich eh noch nie so wirklich benutzt...
 
So jetzt melde ich mich (endlich) mal wieder zu Wort.
Erst mal viiieeelen Dank für die Antworten. Werd mich gleich ran machen und alles ausprobieren :thumbup:

Mir ist aufgefallen, dann mein Apps-Organizer/Killer außerdem immer extrem viele Anwendungen killt, wenn ich diesen ausführe. Ca. 15-20 Anwendungen werden geschlossen. Es sind welche geöffnet, die ich noch nie benutzt habe. Der Task-Manager zeigt übrigens keine dieser Anwendungen an...

Kann ich Social-Hub, Games-Hub, Galerie, GoogleMaps etc. irgendwie untersagen immer im Hintergrund zu laufen?
 

Ähnliche Themen

ace2
Antworten
2
Aufrufe
700
ace2
ace2
M
Antworten
34
Aufrufe
23.712
Drielander
Drielander
N
  • niho
Antworten
0
Aufrufe
741
niho
N
Zurück
Oben Unten