Unerklärlicher Datentransfer

loucipher schrieb:
Du hast doch watchdog drauf. Zeigt der dir das nicht an.

Was ist mit den Google-Sachen.
Kalender, Kontakte
Hast du das synchronisieren aus?

--> Wie kann ich mir das denn anzeigen lassen?
--> Finde nicht wie ich die Synchronierung ak-/ bzw. deaktiviere?!
 
WatchDog zeigt nur in der Pro Version den Verbrauch pro App an.

Zur Synch: Einstellungen>Konten und Synchronisierung
 
0iram schrieb:
Mir ist aufgefallen, dann mein Apps-Organizer/Killer außerdem immer extrem viele Anwendungen killt, wenn ich diesen ausführe. Ca. 15-20 Anwendungen werden geschlossen. Es sind welche geöffnet, die ich noch nie benutzt habe. Der Task-Manager zeigt übrigens keine dieser Anwendungen an...

Kann ich Social-Hub, Games-Hub, Galerie, GoogleMaps etc. irgendwie untersagen immer im Hintergrund zu laufen?

Die Apps dauerhaft zu deaktivieren wär zwar das beste, geht aber glaube ich nur wenn dein Handy gerootet ist. Auf jeden Fall verbraucht es mehr Strom wenn du (oder die App automatisch) diese Apps immer wieder killst, und das Handy sie immer wieder von alleine startet. Wenn du sie nicht benutzt sind diese Apps im sleep Modus und verbrauchen keinen Saft. Wenn sie ständig gekillt und wieder gestartet werden brauchen sie viel Saft.

Was du machen kannst ist btw
Einstellungen > Anwendungen > Samsung Apps > Aus [X]
 
Oder guck mal nach der App Autostarts, damit kannst Du auch die Apps am starten hindern bzw. sie nach dem Start abschalten.
Hier brauchst aber auch Root.
 
Wo finde ich die "Autostarts" ?
Unter "Laufende Anwendungen" stehen auch welche, die ich nie nutze bzw. nicht seit dem Start genutzt habe
 
Moin Jungs,

ich habe diesen Thread hier über die SuFu (die funktioniert nämlich :cool2:) gefunden und brauche mal bitte eure Hilfe.

Meine Frau hat ja seit kurzem auch das SGS2, im Moment hat sie noch LeoMar 2.6 mit KH3 und den Speedmod von Hardcore drauf.

Das Problem ist einfach, sobald sie nur mal eben im Internet eine Seite aufruft, gehen mal locker 1MB-Traffic weg, wenn ich das mache sind ein paar Krümel Kilobytes…

Irgendwas stimmt doch da nicht…

Haben ihr auch mal 3G-Watchdog und ZDbox installiert, die Messungen dort geben auch keinen Aufschluss und sind völlig im normalen Bereich, z.b. die Syncs pro Tag liegen bei ein paar KB, Whats-App ebenfalls…

Nur das brwosen über den vorinstallierten Brwoser zieht wie Sau Traffic…

Sie hat halt nur 300mb/Monat, was ja für eine normale Nutzung (nicht das, was wir hier machen) definitiv ausreicht, aber selbst die sind ja in ein paar Tagen weg, was echt ärgerlich ist…

Sie hat auch kaum was installiert, ist auch nicht bei Facebook oder hat sonstige Sachen drauf, die ziehen könnten, habe echt schon alles überprüft...

Oder kann es an den APN-Einstellungen liegen ? Sie hat einen T-Mobile-Vertrag über Mobilcom Debitel und die APN´s sind genau die gleichen, die ich auch habe und ich bin regulärer T-Mobile-Kunde...

Meine Idee wäre jetzt einfach, komplett alles plätten inkl. SD-Karte und dann mal die aktuelle LeoMar draufzuspielen und es weiter im Auge zu behalten…

Wäre trotzdem über jegliche Hilfe dankbar.

Gruß
boardie
 
Hmm, nur so eine Idee.

Welches Programm misst denn den unerklärlichen Datentransfer?

Mit Netsentry hatte ich mal totale Problem mit falscher Anzeige; soweit ich mich noch erinnere wurde WLAN-Traffic mit gezählt...

Sonst vielleicht noch eine pragmatische Lösung:
Alternativen Browser installieren (z.B. Opera, Dolphin) Wenn der Stock-browser den Verbrauch verursacht, einfach nicht verwenden :cool2:.
Gruß
 
Also es ist so, ZDbox haben wir installiert und 3g Watchdog…Jetzt passiert folgendes:

Wir rufen die beiden Programme auf und gucken…Okay, heute bis jetzt 5 MB verbraucht.

Dann öffnen wir mit dem Standard-Browser einmal kurz eine Internet-Seite, z.B. Wikipedia, schauen uns da 1 Minute etwas an und gehen wieder zurück in die Apps, die den Traffic messen und schon sind aus den 5 MB plötzlich 7 MB geworden….


Dann gehen wir auf Detailansicht bei 3g Watchdog und ZDbox und schauen uns den Verbauch der einzelnen Apps an…Dort finden sich nirgendswo Auffälligkeiten…Mysteriös oder ? :confused2:
 
Nur damit ich es richtig verstanden habe.

3g Watchdog und ZDbox werden zum Traffic-messen verwendet.

Beide(!) Programme zeigen den gleichen Verbrauch an.

Dann ist es wirklich seltsam.
P.S. Vermuten wurde ich auf 3G Watchdog mit anderer Anzeige. Zdbox funktioniert bei mir gut.
 
Ist das der Standardbrowser der benutzt wird?
Ansonsten mal Batman Akku Logging inst. sollte auch genau die Traffic daten aufschlüsseln. evt. läuft da was im Hintergrund mit... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist der Standard-Browser.

@ justfor:

Genau so ist es, die Werte müssen aber stimmen, da sie schon eine SMS von der Telekom bekommen hat wegen Drosselung.

Beide Apps zeigen bis auf paar KB den identischen Verbrauch an...

Ich denke Tabula Rasa ist die beste Lösung :cool2:
 
Das glaube ich auch! Hatte ich Dir ja gestern schon gesagt.
Am besten alles wieder neu aufspielen und dann beobachten. Ist zwar etwas mühselig, aber anders geht's wohl nicht.
Ich wüsste auch keine Lösung.
 
Ich muss das Thema nochmal kurz aufgreifen...

Also, wir haben jetzt alles mal neu geflasht, allerdings zieht das Internet immer noch wie Sau...DACHTE ich zumindest !

Folgender Test:

wap.bild.de aufrufen und einfach irgendeinen Artikel komplett durchlesen bis ganz unten (Dauer knapp 1 Minute), dann Browser wieder schließen und Datenverbrauch checken per ZDbox oder 3g Watchdog...Bei beiden zeigt er an :

1,2 MB - Hallo, für was ? Für 1 Minute Internet auf einer Wap-Seite ?

Habe gedacht, dass kann nicht stimmen und mir auch ZDbox und 3g Watchodg installiert und den gleichen Test gemacht...Ich war im Baff, ebenfalls 1,2 MB :confused2:

Ich habe 1GB Traffic, von daher keine Probleme, aber bei meiner Frau kommt ja nach 200 oder 300 mb ne Drosselung, daher habe ich mir noch nie Gedanken gemacht über den Traffic !

Hat also jemand Ahnung, ob 1,2 MB für eine Minute nur surfen wirklich im Rahmen sind ?

Freue mich über eure Antworten und wer mag, kann es ja auch mal "testen" und hier posten :cool2:
 
Ich denke mal, nach der Zeit kannst Du nicht gehen, sondern nach der Menge der geladenen Daten.
Je mehr Elemente eine Seite enthält, je größer ist der Traffic.
Wenn da viele Flash Inhalte sind, dann ist es natürlich auch ein höherer Traffic, als eine Seite wo nur Text drauf ist.

Ich hab das eben mal ausprobiert und da kommt das gleiche Ergebnis.
Sonst nie drauf geachtet, da ich ja 2gb UMTS hab.
Ich finde aber z.B.auch, dass Tapatalk sehr viel zieht.

Getalptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
hallo wie die überschrift schon sagt sind meine 300 mb ziemlich schnell weg. um der sache auf den grund zu gehen habe ich schon traffic monitor installiert, aber die größerern posten sind einfach unter system traffic aufgeschlüsselt und bringt mich auch nicht wirklich weiter woher der ganze traffic kommt.
habe nun unter "konten und sycronisierung"das automatsiche syncronisieren ausgeschaltet, seitdem geht es halbwegs.
aber würde schon gerne meine emails live geliefert bekommen.
wie sieht es bei euch aus, hast das S2 auch so einen großen datenhunger?

gruß
 
Ich habe meist pro Monat nicht mal 100MB Traffic, zu Hause, bei Bekannten und in der FH nütze ich auch meist Wlan.
Autosync habe ich an.

Gesendet von Unterwegs
 
Ist doch ganz normal. Hab im Schnitt immer 1.5Gb bei sync an und in der Pause surfen. 300mb Flats sollten echt mal verboten werden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ahja also verschiedene meinungen, ich habe nen t mobil vertrag der denke ich mal sehr weit verbreitet ist, ab 300mb wird dann gedrosselt.

hatte vorher das htc desire und bin recht selten über die 300mb gekommen.

bin mal gespannt was es noch für meinungen gibt, wie hoch ist so euer traffic?
 
hi, hatte auch am Anfang unnötigen traffic, wurde viel geschrieben solltest mal die SuFu nutzen...
Habe dann auch das automatische sync. ausgeschaltet und bei "standort und Sicherheit" ganz oben den Haekn weg (google maps sendet wohl auch gerne nach Hause)
Ansonsten hab ich noch das widget data enabler, wenn ich online sein muss tippe ich drauf, ansonsten muss ich nicht ständig on sein.Spart warsch. nebenbei noch Akku und beim spielen nervt keine Werbung ;)
Muss aber dazu sagen das ich keine Mails aufs handy benötige (gehe ganz normal auf mein email account wenn ich nachschauen will ).
Und 300MB Flats sind im Moment die Regel, habe das selber auch und es reicht eigentlich ganz gut für unterwegs ... Bzw. darüber wird halt gedrosselt
 

Ähnliche Themen

ace2
Antworten
2
Aufrufe
694
ace2
ace2
M
Antworten
34
Aufrufe
23.631
Drielander
Drielander
N
  • niho
Antworten
0
Aufrufe
736
niho
N
Zurück
Oben Unten