Unerklärlicher Datentransfer

mit lte wird doch alles besser rofl.
man muesste vor Gericht gehen und klagen.
Man bezahlt fuer ne Flat und bekommt nen Volumentarif.
 
ja ihr habt recht 300mb sind recht wenig, aber es wird sehr teuer bei t-mobil mit 1gb.

aber ne frage zum navi, warum für t-mobil kunden kostenlos? habe gerade gesehen im market gibt es die software kostenlos und als kauf version für 49 euro oder so. was ist der unterschied?
 
Ich frag mich nur wieso in einem so großen Land wie Deutschland keine vernünftigen Tarife seitens der Anbieter vorhanden sind?

Ich bezahl hier in Österreich bei 24 Monate Bindung 10.- für 1000 Minuten in alle Netze, 1000 SMS in alle Netze und unlimited Internet mit Drosselung nach 1Gb aber ohne Limit.

Selbiges gibts für 12.- mit Drosselung nach 2Gb. Oder halt gestaffelt mit noch mehr Freiminuten und freien SMS.
 
Hier fährt T-mobile mit den teuren Tarifen ja ganz gut weil sie mit dem Kunden (ich gehöre leider auch dazu) einfach sch#### viel Kohle verdienen lässt :-(

@targa79 die navigon app identifiziert dein telefon über die IMEI als T-mobile Kunde und du längst die App kostenlos nutzen ;-)
 
aber mein tel ist von amazon, dann gehts nicht oder?
falls ja einfach die kostenlose app runterladen?
 
Holt doch mal gescheide flats ohne limits, dann muss man sich nicht ärgern! :)
 
das hat moit der imei gar nix zu tun.
der stellt das anhand der datennetzverbindung fest.
 
@targa79: einfach die kostenlose app laden ;-)

Snake3 schrieb:
das hat moit der imei gar nix zu tun.
der stellt das anhand der datennetzverbindung fest.

Wenn ich mit lbe der app verbiete die imei zu lesen:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1320731894206.png
    uploadfromtaptalk1320731894206.png
    9,8 KB · Aufrufe: 320
Hallo,

bitte beim Thema bleiben, ansonsten verschiebe ich den Thread in die Tarifberatung!

Gruß

Klaus
 
aspire77 schrieb:
Ich frag mich nur wieso in einem so großen Land wie Deutschland keine vernünftigen Tarife seitens der Anbieter vorhanden sind?

Ich bezahl hier in Österreich bei 24 Monate Bindung 10.- für 1000 Minuten in alle Netze, 1000 SMS in alle Netze und unlimited Internet mit Drosselung nach 1Gb aber ohne Limit.

Selbiges gibts für 12.- mit Drosselung nach 2Gb. Oder halt gestaffelt mit noch mehr Freiminuten und freien SMS.

In Deutschland isses garnicht soo teuer, es ist nur bei uns SEHR billig...

Oesterreich hat im Endeffekt den Vorteil ein sehr kleines Land mit schwieriger (aber auch unterschiedlicher) Topographie zu sein - von Hochgebirge (sowohl mit vielen Leuten (Skigebiete!) als auch menschenleer) ueber Staedte bis zu komplett ebenen Gebieten (Burgenland zB) is quasi alles auf kleinstem Raum dabei - wir sind bzgl. mobilem Internet halt einfach das Testgebiet..
Das gepaart mit einer relativ hohen Dichte an Anbietern die allesamt praktisch 100% Netzabdeckung haben ergibt natuerlich einen enormen Wettbewerbsdruck...

Wikipedia

Und damit ich nicht ganz OT bin - ich brauch ca 800MB im Monat, denke aber nicht mal dran mir die Arbeit zu machen jez WLAN zu aktiviern um irgendeine App downzuloaden oder Bilder extra zu Resizen bevor ich sie per Mail verschick... brauch zwar etwa 300MB mehr als zuvor mit meinem 3GS, aber das schieb ich mal auf die Tatsache das ich mit dem neuen Handy ja extraviele neue Apps testen musste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
keiyuu schrieb:
300mb Flats sollten echt mal verboten werden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Wieso? :confused2: Mir reichen sogar 200 MB.

Gruß,
Jürgen
 
targa79 schrieb:
aber mein tel ist von amazon, dann gehts nicht oder?
falls ja einfach die kostenlose app runterladen?

Es geht um die sim Karte... Hast du eine sim karte von t-mobile lädst du dir einfach Navigon Select runter.(bzw. runterladen kann es jeder es funktioniert nir nicht ;) ) Beim Start wird das dann gecheckt.Und das wird ca. alle 4 Wochen gecheckt, also falls es Probleme gibt, einfach beim Start die Datenverbindung kurz anhaben.
Ausserdem solltest du mit wlan das erste mal starten wegen grösserer Datenmenge.
Der Unterschied zur normalen version ist das du selbige mit allen Netzen nutzen kannst.

Zu T-mobile, klar sind die teuer, wenn man aber die Augen aufmacht bekommt man im Netz günstige Tarife auch von denen (wenn man mit der 300 mb Drosselung klar kommt) und hat das Testsiegernetz.
Und Össterreich war schon immer weiter mit den Telekomunikationspreisen, dort gibts schon seit Ewigkeiten z.b. günstige dsl flats per Kabel.Hier hat man noch nicht all zu lange her für 1Mbit 50 euro bezahlt und Internet per Kabel kannte man nicht.Aber dafür zahlen die Össis ja bei anderen Dingen drauf ^^
@ Tapatalk
 
LBE Privacy Guard o.ä. installieren und für unnütze Applikation den Internet Access sperren. Man sollte auch nicht davor Halt machen mit Titanium Backup nicht verwendete Applikationen zu löschen. (Root erforderlich!)
 
@the w:
das aendert nix an der Tatsache.

Warum er die IMEI checkt, kann ich nur raten.
Hat aber definitiv nix mit NS zu tun.
 
Edit: Falsch gelesen, ich dachte Du hast 300 Mb an einem Tag verbraucht!
Ich habe im Monat so ca 300-500 Mb an Verbrauch, teilweise aber auch mal 800-900. Da ich ja 2 Gb frei habe, lade ich alles mögliche über UMTS. Auch Podcasts, die über 50 Mb sind, Apps, Kernel etc....
Und trotzdem bekomme ich das nicht annährend alle. Ich hatte erst 1 GB UMTS, dann hat VF mir angeboten daraus 2 zu machen, für 5 Euro weniger im Monat.
Meine Superflat wurde zudem in eine Allnet Flat gewandelt. Also 2 GB sind schon extrem gut, man muss sich keine Gedanken mehr machen, ich hab nicht mal mehr den Watchdog installiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte eigentlich bei t mobil bleiben,werde mir aber auch die anderen anbieter anschauen zwe ks grösseren volumen. das ja bei t mobil sehr sehr teuer ist.
 
Hallo,

also ich habe mein S2 jetzt seit einem Monat. Da ich kein Freund von festen Verträgen bin nutze ich eine Prepaidcard von Fonic (o²) mit einer Datenflat für 9,90€ (500MB und dann Drosselung).
Ich bin im ersten Monat auf 420 MB gekommen obwohl ich jeden Tag mindestens 3 Std surfe, Mails abrufe und auch in diversen Social networks unterwegs bin. Natürlich probiert man sein neues Spielzeug am Anfang auch etwas intensiver aus. Größere Downloads mache ich natürlich zu Hause über W-Lan. Hatte auch nie das Gefühl mich da irgendwie enschränken zu müssen.

Grüße vum Rhing
 
O2 drosselt aber auf 1g, T-Mobile (glaube ich) auf UMTS.
 
Ich wollte damit ja nur sagen, dass 500MB reichen sollten. Aber jede Art von Drosselung ist nicht in Ordnung heut zu tage. Das hat ja nix mehr mit der so oft propagierten mobilen Freiheit zu tun, aber das wird sich bestimmt auch noch ändern.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

ace2
Antworten
2
Aufrufe
700
ace2
ace2
M
Antworten
34
Aufrufe
23.711
Drielander
Drielander
N
  • niho
Antworten
0
Aufrufe
741
niho
N
Zurück
Oben Unten