Unerklärlicher Datentransfer

Nein gibt's nicht! Und mit einer 1 GB Flat wirst Du keine Probleme haben.
Auch mit 500 nicht, wenn Du für größere Sachen WLan benutzt.
Es ist ja nicht so, dass beim S2 täglich 100 MB durch rauschen. Dafür muss man schon viel tun.
Ich würde auch mit 500 Mb klar kommen, allerdings ist der Vertrag dadurch auch nicht viel billiger.


An was sollten sich TMob und VF ein Bsp. nehmen?? Ich surfe hier mit H+ fast durchgehend.
Und ich hab noch kein Gebiet gefunden, wo ich gar kein Netz hatte.
Das würde für Base und O2 vielleicht passen, für die D Netze eher nicht, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Legend
Ich hatte mich die Tage gewundert das ich innerhalb von 2Tagen ~60Mb per UMTS durchgejagt habe. Sonst hatte ich nicht mal 200MB/30Tage.
Lösung war bei den Wlan Einstellungen zu finden:
Display aus=Wlan aus.
Da ich Push Mails per Exchange bekomme ging das alles per UMTS und nicht per Wlan. Aufgefallen ist das durch Zufall als ich das Display angemacht habe und gerade noch sehe wie Wlan an und UMTS ausging.
 
Snake3 schrieb:
O2 drosselt aber auf 1g, T-Mobile (glaube ich) auf UMTS.


Das ist falsch T-Mobile geht runter auf "Edge" zumindest wenn die Anzeige vom Galaxy S2 stimmt. Ist das Paket verbraucht hab ich dauerhaft edge
 
Richtig, so was ähnliches hab ich 2 Einträge unter dem von snake bereits geschrieben
 
triumph61 schrieb:
Ich hatte mich die Tage gewundert das ich innerhalb von 2Tagen ~60Mb per UMTS durchgejagt habe. Sonst hatte ich nicht mal 200MB/30Tage.
Lösung war bei den Wlan Einstellungen zu finden:
Display aus=Wlan aus.
Da ich Push Mails per Exchange bekomme ging das alles per UMTS und nicht per Wlan. Aufgefallen ist das durch Zufall als ich das Display angemacht habe und gerade noch sehe wie Wlan an und UMTS ausging.

Wenn mein Handy den ganzen Tag hier rumliegt mit Wlan an habe ich laut Droidstats keinen Traffic über das Handynetz.
 
Wenn ich mich richtig erinnere hattest du ja auch kein Problem mit dem Traffic.
 
also meine 300mb sind inerhalb 7 Tagen verbrauch und dann ist es so langsang das man das Internet vergessen kann

dann hast die elfte von ISDN an Geschwindigkeit
 
Ich finde ebenfalls man sollte bedenkenlos surfen können ohne darauf zu achten wenn denn die 300 mb oder was weiß ich verbraucht sind.
Wenn das Handy von sihc aus für irgendetwas schon mehr Daten benötigt kann ich es nicht ändern, aber dann mir die Mühe machen das mobile Internet immer an und wieder auszuschalten is doch irgendiwe nicht sinn und zweck der Sache.
 
Bigtobi schrieb:
also meine 300mb sind inerhalb 7 Tagen verbrauch und dann ist es so langsang das man das Internet vergessen kann

dann hast die elfte von ISDN an Geschwindigkeit


64K IST ISDN Geschwindigkeit!
 
Hi,

seit zwei Tagen hab ich einen ständigen Traffic bei meinem Galaxy S2. Auch bei Nichtstun werden kontinuierlich Daten hoch bzw. runtergeladen.
Es stammt definitiv nicht von K9 oder ähnlichen Aktualisierungsprogrammen.

Weder DroidStats, noch TrafficStats, auch nicht Traffic Counter konnte mir da bisher weiterhelfen.

Entweder die App zeigt gar kein Traffic an oder eben 90% des Traffics unter "Systemtraffic".

Auch wenn alle Anwendungen beendet sind und ich den Speicher leere, lädt mein S2 wie wild hoch und runter. Habe seit über einer Woche nichts am Handy verändert und das Problem tritt erst seit 2 Tagen auf. Habe dadurch einen Traffic pro tag von 100-150MB ...

Ich habe über die SuFu nichts brauchbares finden könnte und wäre erfreut, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte, damit ich zumindest weiß, wer oder was überhaupt den ganzen Traffic verursacht.

Danke euch!
 
Hallo,

dort schon reingeschaut?

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/164350-galaxy-s2-zieht-datenvolumen-300mb-im-nu-leer.html"]Galaxy S2 zieht Datenvolumen (300mb) im nu leer![/OFFURL]

Gruß

Klaus
 
Danke für den Link, aber dort habe ich leider nichts passendes gefunden.

Das Problem ist halt auch, dass ich wirklich alle offenen Anwendungen per TaskManager schließe und dennoch fröhlich weiter Traffic verursacht wird. Und leider geben die Apps leider auch keinen Aufschluss darüber, welche App oder was auch immer da gerade so viel Traffic verursacht.
 
Die app 3gwatchdog in der Bezahlversion kann dir glaube ich direkt anzeigen, wer so viel zieht.
 
Leider zeigt auch 3G Watchdog im Premium nicht an, woher 90% des Traffics kommen.
 
Evtl. kleiner Systembug?! Handy schon mal ausgeschalten und Akku rausgenommen?
Mal die APn entfernen und wieder neu hinzufügen. Hat bei mir zumindestens mal geholfen als ich nur noch teilweise mit dem Mobilfunknetz ins Internet kam.
 
100 MB ins Nirwana pro Tag sind schon ein Wort...

- lade Dir die App "OS Monitor"
- geh auf den Reiter "Connection"
- sieh Dir die einzelnen Verbindungen an, die das Telefon macht
- bei jeder Verbindung kannst Du durch längeres Drücken auf dieselbe ein "Whois" starten, d.h. Du siehst, wo derjenige sitzt, mit dem das Handy kommuniziert.

Vielleicht kommen wir so der Sache näher.

Vermutlich hilft aber nur ein Wipe.
 
Ich habe das S2 jetzt seit letzten Mittwoch und bin absoluter Neuling im Bereich Smartphone. Ich habe fast das komplette Wochenende damit zugebracht mich hier im Forum "schlau" zu machen, was mir natürlich nicht gelungen ist.
Aufgrund eines Tarifwechsels habe ich noch keine Daten-Flatrate und bin deswegen so schockiert über den Volumenverbrauch des S2. (Über Nacht über 20 MB absolut ohne mein Zutun. Das bedeutete für mich 10,- €) Daraufhin habe ich die Paketdaten ausgestellt und bewege mich nur noch per WLAN im Netz, was ich äußerst sinnvoll finde :mad2:.
Auf der Suche nach dem Verbraucher habe ich bisher Norton Utilities, 3G Watchdog (zählt ja leider kein WLAN) und den Traffic Monitor verwendet. Den Traffic Monitor habe ich nach einer Nacht wieder deinstalliert. Nachdem abends der Verbrauch bei ca. 17 MB lag, zeigte er mir morgens 385 KB an.
Laut Norton Utilities lag der Volumenverbrauch diese Nacht wieder bei über 12 MB.
Allerdings zeigte Traffic Monitor mir von den 17 MB Verbrauch 13 MB "System Traffic" als Verursacher an.
Nun meine Fragen: Was habe ich unter "System Traffic" zu verstehen? Wie kann ich via UMTS o.ä. online sein, ohne dass mir Volumen von selbst abhanden kommt? Werden beim Empfang von E-Mails eventuell vorhandene Anlagen automatisch mit abgerufen?
 
Hallo muf01,

willkommen im Forum! :)

Ich habe Deinen Beitrag in einen vorhandenen Thread mit einer ähnlichen Problematik verschoben, schau bitte diesen Thread durch, vielleicht bringt er Dich einer Lösung näher.

Sollten diesbezüglich noch Fragen auftauchen, so kannst Du sie in diesem Thread stellen.

Gruß

Klaus
 
Du beschwerst Dich, weil Dein Smartphone online geht... dafür wurde es aber gebaut, dass ist bei jedem Smartphone so!!
Paketdaten deaktivieren und dann auch mal die Power Taste drücken und einfach die Daten Verbindung ausschalten.
Das machst Du so lange, bis Du ein vernünftige Flat hast, denn Du zahlst immer, wenn Du über UMTS online bist. Deshalb gibt es ja die Flatrates!!
Du kannst natürlich auch per WLan in's Netz, das wird dann nicht berechnet.

Das Handy hat auch Datenaustausch, wenn Du nichts machst! Apps aktualisieren Daten (Wetter, Mails etc.)
Immer online, dafür ist es ja da. :)

Das Hnady hat keine Schuld, Du warst nicht richtig informiert.
Eine gute Flatrate bekommst schon relativ günstig. Ohne wird es teuer und da macht so ein Handy wenig Sinn. :)

Edit: WLan musst Du nicht zahlen!!!!
Und 20 Mb sind sehr viel über Nacht!! Ich habe pro Tag etwa 2-3 Mb wenn ich nichts mache, aber auf keinen Fall 20! Da zieht irgendeine App!
Google+ eventuell? Das lädt die Bilder sofort nach dem knipsen hoch, wenn man es nicht ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: muf01
Randall Flagg schrieb:
.....
Das Handy hat auch Datenaustausch, wenn Du nichts machst! Apps aktualisieren Daten (Wetter, Mails etc.)
Immer online, dafür ist es ja da. :)
.....

Ja, das ist richtig. Mir geht es um enorme Menge an Datenvolumen! Seit 4 Tagen habe ich Norton Utilities auf dem S2 und kann seit dem die angefallenen Daten kontrollieren. Wie gesagt Paketdaten sind bis zum Erhalt der 1 GB Flatrate abgeschaltet und deswegen nur WLAN - 339,6 MB Volumen verbraucht in 4 Tagen!!!!
Weil ja noch alles neu ist, habe natürlich Apps geladen und installiert, I-Net ausprobiert und auch Kontakte und Kalender mit dem Google-Konto syncronisiert. Der Verbrauch steht jedoch in keinem Verhältnis zur Nutzung, insbesondere der Verbrauch während der Zeit, in der in nichts mache!
Nachdem ich diesen Thread durchgelesen habe werde ich zunächst die Synchronisation ausschalten. Aber auch das kann ja nicht Sinn und Zweck des S2 sein.
Google+ ist nicht installiert.
 

Ähnliche Themen

ace2
Antworten
2
Aufrufe
703
ace2
ace2
M
Antworten
34
Aufrufe
23.751
Drielander
Drielander
N
  • niho
Antworten
0
Aufrufe
745
niho
N
Zurück
Oben Unten