Update Infos ohne Ende aber es tut sich nichsts

B

Benutzername1

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo Ihr lieben ich habe ein S2 und warte seit Monaten auf ein Update...jeden Tag sind neue Infos...ich habe 4.04. drauf und jeden tag lese ich...ja auf 4.1 dann 4.2 jetzt heißt es 4.2.2....was soll das?

Oder muss ich es manuell machen? Einige haben es ja anscheind schon...
 
Von welchem Provider ist denn dein S2? Das ist davon abhängig.

Für o2, Vodafone, E-Plus und ungebrandete Geräte gibts bereits die letzte offizielle FW Android 4.1.2 von Samsung. Für Telekomkunden meines Wissens nach nur 4.0.4. Wann dort das Update kommt ist noch offen. Android 4.2.2 etc gibt es derzeit nur als Custom ROMs fürs S2.
 
Hab ein telekom handy aber eine o2 karte (telco) drinne...also hier steht Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!
kann ich die
4.1.2 einfach laden und wie installiere ich diese?

Hab ich dann aber porbleme mit dem richtigen upadate oder soll ich warten bis mein handy selber ein update macht?
 
Wähle *#1234# und poste das Ergebnis...
 
PDA:I9100BOLPN
Phone: I9100 BoLP7
CeC:I9100 DTMLPF
 
Japp, Telekombranding. Da hilft nur auf JB warten oder eben selbst flashen. Musst du entscheiden. ;)
 
meinst du das dann direkt 4.2.2 rauf kommt?
 
Nein. Immer noch Android 4.1.2 oder du flashed dir eine Custom ROM.

Wie HipHopRulez bereits meinte, warten oder selber flashen, bedeutet das du dir eine offizielle Samsung ROM hier aus dem Forum suchst. Entweder XWLSD DBT, XWLSJ oder die XWLSN. Was du machst, ist aber letztendlich deine Entscheidung. Hast du vom FW flashen mit Odin wenig Ahnung, kannst du dich hier auch gern einlesen oder wenn dir das alles zu heiß ist, einfach warten bis die Telekom nachzieht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html
 
ok nehmen wir an ich flashe das ganze...wird dann irgendwann wenn neuer updates kommen mir die angezeigt oder wird das dann wegfallen?
Man hat ja sicher nachteile wenn man flasht
 
warum sollte man Nachteile haben? eher Vorteile, da man dann die Updates eher bekommt...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

wenn du es richtig machst, bekommst du auch Updates angezeigt. Was aber nicht nötig ist, da man ja mit Odin updaten kann.
 
aber dann erhält man keine Update von dem Hersteller mehr oder, man muss dann IMMER selber das ganze flashen oder?

achso ok...Odin nennt sich die geflashte Version
 
Nein, wenn du die Stock Firmware flashst, wirst du mit Herstellerupdates versorgt.
Und Odin nennt sich das Programm, also das Werkzeug mit dem man flasht.

Binford... more power!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.473
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
937
Darkmenneken
Darkmenneken
A
Antworten
2
Aufrufe
731
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten